Zum Inhalt springen

Zusatzinstrumente Halterung


beera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

möcht in meinen e30 VDO Zusatzinstrumente einbauen!

jetzt suche ich ne Halterung dafür. möcht nicht die von EBAY verwenden - die gefällt mir irgendwie nicht und die ablage ist dann auch weg. gibt es eine fertige für den Aschenbecher!?

vorschläge willkommen!!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt drauf an wieviel es sind und welche Größe deine Zusatzinstrumente haben.

 

Da unten machen Sie, von Spannung und Strom (die eher überflüssig ist) keinen Sinn.

Aschenbecher ist etwas klein für die 52mm Rundinstrumente.

Aber wenn Du nur was haben willst, was nachts rumleuchtet, dann kannst Du Sie zum Beispiel neben der Handbremse versenken, habe ich schon ein paar mal gesehen.

 

Willst Du einen ernsthaften Nutzen aus Temperaturanzeigen oder Öldruck ziehen, solltest Du Sie in deinen Sichtbereich bauen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Alpina Zusatzinstrumente

pro=> sehr genaue Werte, sieht gut aus, genau im Sichtfeld

contra=> wenn überhaupt nich zu bekommen, dann nicht unter 1000€

2. VDO Zusatzinstrumente im gedrehten Aluhalter

pro=> gut ablesbar, stabil, Design passt sehr gut zum E30, mit 40€ das Stück erschwinglich!

contra=> nicht original

Alles andere ist Kinderquatsch mit Michael, weil eh keiner hinsieht, weil es ausserhalb des Sichtfeldes ist!

Okay, Maxx Lösung lass ich auch gelten... ist funktionell, aber spricht mich Designtechnisch wenig an, ist aber warscheinlich deutlich günstiger wie die Aluhalter...

dscn0721qc8.jpg

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PÜH Franko der halter is teurer als die Instumente. (CARBON:-D)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PÜH Franko der halter is teurer als die Instumente. (CARBON:-D)

Dann sind sie warscheinlich sogar deutlich leichter... nur trag ich trotzdem lieber 213 gramm mehr mit mir rum, als mir so ein "Carbon" Geschwulst aufs Armaturenbrett zu kleben *rofl*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, hat er feine Herr Markus heute wieder die Goldwaage dabei, um jedes noch so kleine Wort darauf zu legen???

 

Du haust hier auf die Sahne, von wegen Carbon Teil usw. Gewicht etc. und schraubst so etwas dann??? Du enttäuscht mich.... also ehrlich: Damit ist jeder Gewichtsvorteil doch schon fast wieder hinfällig *langeNasezeig* *fg

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja FRANKO heute bin ich so.Aber das komplette Teil liegt bei mir im Büro da ich die VDO bei mir nicht mehr verbaue.:zunge:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte öltemp, öldruck und voltmeter verbauen. erstens sieht es schick aus und zweitens würde ich es nicht verbauen wenn ich es nur zur show dient ;)!! außerdem bin ich gerne über den betriebszustand informiert! gibt anscheinend nicht so viele möglichkeiten - das in den lüftungsschächten ist net schlecht, hätte aber gerne alle drei nebeneinander. die mittelkonsole vom z1 ist nicht gleich, oder? mein onkel hat sie nämlich dort drinnen sehr schön verbaut (hat allerdings hamann gemacht...)

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eigentlich nicht, aber zur not gehts! wird mir nichts überbleiben ausser einen selber zu bauen - wenn ich das in die ablage mache dann soll die ganz zu sein, ohne spalt!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte öltemp, öldruck und voltmeter verbauen. erstens sieht es schick aus und zweitens würde ich es nicht verbauen wenn ich es nur zur show dient ;)!! außerdem bin ich gerne über den betriebszustand informiert!

 

mfg, alex

Das ist der Sinn der Sache.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf die Suche, gab hier minimum 1 Thread wo verschiedene halter vorgestellt wurden, es gibt mehrere Aufsätze für den E30, schön sind Sie nicht aber Zweckdienlich.

 

Außer der Mittelkonsolen-Lösung von MAXX und der schönen 2 Instrumenten Lösung für den Lüftungsschacht gibts eine Komplette Konsole, die bis über das Kombi reicht, hat zum Beispiel Alf mal ein Bild reingestellt. Dann die Lösung von Zender, hab ich selber drin, ist E30-Seriennahe Optik, aber im Prinzip wie die Lösung von MAXX

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Oli meins ist keine Lösung (naja ne kleine) sieht auch nicht schön aus (zugeb) aber ich will die Instrumente im Auge haben und das ist unten in der Konsole nicht der fall.

Man kann,wie viele HONDA fahrer auch die A-Säule hernehmen was aber absolut nicht mein Geschmack ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, ich finde meine Zenderkonsole auch nicht schön, ist an der gleichen Stelle, bloss kein Carbon.

Aber wenn ich wissen will, ob irgendwann in der Kurve der Öldruck flöten geht, dann hilfts mir nix, wenn ich dabei zum Aschenbecher schauen muss.

 

Die A-Säulenlösung ist auch nicht hübsch, aber auch dort sitzen die Instrumente im Blick.

 

Deswegen würde ich auch keine digital Anzeige nehmen, denn das lesen nervt.

mein Möpp hat einen digitalen Tacho und wenn ich was umbauen würde dran, dann wieder auf Zeiger.

Bis man den gelsen hat, ist der rote Blitz von vorne schon vorbei

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit Zeiger aber auch nicht unbedingt vor einem Foto verschont :wall:

 

Tatsache ist aber, dass das Gehirn analoge Anzeigen schneller verarbeiten kann; optisch ist eben Trumpf.

Nicht umsonst sind auch in den modernsten Flugzeugen die wichtigsten Anzeigen immer noch analog bzw. in Farbstufen.

Wer Zahlen lesen will oder muss in einer Anzeige, belastet die Wahrnehmung für alles andere und das ist während der Fahrt nicht unbedingt gut.

Und meistens auch völlig unnötig. Ob die Öltemperatur nun 96 oder 101 Grad hat; muss man das so genau wissen?

Sicher auch eine Sache der Gewöhnung; aber so 6 Instrumente mit Zeiger nickt man in einer 10tel Sekunde ab. Das gleiche in Zahlen benötigt schon 1-2 Sekunden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist mal der hammer, das wollte ich imer schon haben, aber nee, wenns existiert, isses sau teuer.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Dani das Ding gerde vorgeholt hat, das ist der Thread wo man auch noch andere Varianten bewundern kann

http://e30-talk.com/ausstattung/t-platz-fuer-zusatzinstrumente-18047-3.html

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Interessantes Thema und noch interessantere Lösungen. Finde ja die Idee mit den Rundinstrumenten in den mittleren Lüftungsgittern am besten! Was haltet ihr denn davon die komplett zu blockieren, ne bezogene Platte dort einzusetzen und da rein dann die gewünschten Anzeigen zu integrieren?

Kostet wenig und passt optisch gut zum Interieur!

Nur mal so eine Idee :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs alles schon, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, deshalb meine Entscheidung, für die teurere aber auch elegantere Lösung mit dem gedrehten Halter

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...