Hannes K Geschrieben: 19. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 hallo, war heute mal wieder beim freundlichen und mußte mal wieder ne schlappe einfangen. mein klima einbau ist jetzt vortgeschritten und ich muß jetzt die dichtungen für die klimarohre sowie die dichtung für den heizkasten, zur karosserie(Scheibenwischerkasten) neu haben. die adapter für die r134a befüllung bräuchte ich auch. der freundliche konnte mir garnicht helfen und meinte noch, naja e30 teile haben wir keine ahnung!! toll!! wer kann helfen??gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325i-M20/ECE/L/M/1988/10/mg-64/ill-64_1225/ http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325i-M20/ECE/L/M/1988/10/mg-64/ill-64_0741/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 Die Dichtungen für die Klima Verrohrung findest Du auf der 2. Tafel die jenad verlinkt hat unter der Position 21. Du mußt mit ner Schieblehre den Durchmesser der Leitungen rausfinden auf die die Dichtung geschoben wird und dann immer die Dichtung dafür kaufen die vom Durchmesser her die nächst kleinere ist.Es werden NICHT alle Durchmesser benötigt. Am besten machst Dir ne Liste mit allen Leitungen und zählst am Ende zusammen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 super, DANKE für die hilfe passen die r134a adapter nicht auf den alten saug und druck leitungen? es steht da:Ventileinsatz nur passend zu kaltemittel r134a druckleitung muß ich jetzt noch neue leitungen kaufen? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 21. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 R134a-Ventile sind anders als R12-Ventile.Wenn du also R12 hast, R134a willst und es die Ventile nicht einzeln gibt, brauchste theoretisch neue Leitungen... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Es gibt Adapter und da gibt es auch so flache, dasss man an den Leitungen nichts ändern muß!!!! Wenn man normale Adapter auf die Leitung schraubt dann ist das Ventil vorne rechts dem Haubengelenk im Weg.Es gibt aber Adapter die kurz genug sind oder man schraubt den Adapter nur zum befüllen drauf. Ansonsten müßte man die Klimaleitung ändern. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 21. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 nochmals danke für die info's jungs Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Klimadichtungen Saugleitung Kompressor Verdampfer 17,17 mm 1 x 64 50 8 390 604. Preis 1,29 € 14,00 mm 1 x 64 50 8 390 603. Preis 0,99 € Verdampferanschluß Saugseite 14,00 mm 1 x 64 50 8 390 603. Preis 0,99 € Druckleitung Kompressor Kondensator 7,65 mm 2 x 64 50 8 390 601. Preis 1,29 € Druckleitung Kondensator Trockner 7,65 mm 2 x 64 50 8 390 601. Preis 1,29 € Druckleitung Trockner Verdampfer 7,65 mm 1 x 64 50 8 390 601. Preis 1,29 €Druckleitung Trockner Verdampfer 11,10 mm 1 x 64 50 8 390 602. Preis 0,99 € Verdampferanschluß Druckseite 11,10 mm 1 x 64 50 8 390 602. Preis 0,99 € Die Preise sind von 2006. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 ohhhh man, DANKE an alle für diese info's, wenn ich euch nicht hätte update heute: Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 mein Cab soll das auch noch über sich ergehen lassen, ist aber plug and play der Einbau Prüfe auf jeden Fall den Heizungskühler, ob der nicht verstopft ist, sonst wird das Auto zwar kalt, aber nicht warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 jo hab ich schon gemacht, alles i.o! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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