Zum Inhalt springen

Fahrwerk nicht eingetragen?


Reckless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich glaube ich hab ein mitellschwerextremes Problem, war gerade beim TÜV und mein Fahrwerk und meine Felgen sind nicht eingetragen! Hab mir das auto vor einem Monat gekauft! Der Typ von dem ich das gekauft habe weiss von nix! Was mach ich nu?`???

 

Wäre kool wenn mir jemand n Rat geben kann!

 

Frieden raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich ist das - auch von Privat - ein Rückgabegrund.

Das Auto hat einen versteckten Mangel - es ist nicht verkehrssicher weil die Teile nicht eingetragen sind.

Der Mangel war bereits beim Kauf vorhanden.

 

Oder hat er Dir das gesagt?

 

ANsonsten besteht nur die Möglichkeit, raudszukriegen was das für Teile sind, die Gutachten zu besorgen und sie eintragen zu lassen.

Das würde ich allerdings den VK zahlen lassen.

 

Georg

P.S. mit einfachsten Worten erklärt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch was drauf steht und besorg dir die nötigen Gutachten und lass eintragen.

Oder verkauf das Zeug was du nicht eintragen willst wenns dir nicht gefällt oder so und besorg dir andere Teile.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat 500 €s gekostet. Ich will das noch schön fertig machen. Brauch ich das Gutachten zum eintragen lassen oder geht eintragen lassen auch so? und was kostet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisste was für felgen und fahrwerk verbaut sind??? dann sind die chancen papiere für zu finden garnichto so schlecht... von den felgen könnte ein bild helfen und beim fahrwerk alles was so aufn federn rumsteht (es werden eh nur die federn eingetragen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich sind es keine chromfelgen aus Amerika.... da wirds schwer mit eintragen...:-p ansonsten brauchste für die felgen nur ein festigkeitsgutachten. das gibts von den herstellern glaub ich sogar im Internet. die federn eintragen dürfte auch kein Problem sein...So wahnsinnig teuer wird das nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um das Auto in Deinem Profil geht, sind die Felgen schonmal kein Problem. Das sind AC Schnitzer in 14" oder 15", sollte draufstehen. Da kann der Tüv auch in der EDV nachsehen, ist schon ein Armutszeugnis für den Prüfer, daß er das nicht von sich aus anbietet. Wegen der Federn mußt Du mal nach nem Aufdruck schauen, dann können wir evt. weiterhelfen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr wisst es wahrscheinlich schon, aber ihr seid Götter! ;-) ich meld mich die Tage nochmal!

 

Ja das sind AC Schnitzer 14"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO das Fahrwerkgutachten habe ich! isn Eibach Sportfahrwerk 40/30 verbaut. :beemwe:

 

Jetzt fehlt mir nur das Gutachten von den Felgen ! hab mal n Bild mit hochgeladen, vllt hat ja jemand eins für mich! Danke erstmal!

Autoverkauf 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wen deine reifengrösse 205/55/15 ist könnte es ein Schnitzer Typ 1 7x15 et 26 sein Schnitzer nummer ist 3611 30 48 diese papiere müsste der Tüv haben,gruß Roadrunner

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch oben, das es 14" sind!

Also, mal bei Kohl (AC-Schnitzer) in Aacehn anfragen, oder freundlichst beim DEKRA/TÜV-Mann, ob er das Gutachten mit der KBA-Nummer raussucht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...