-
Gesamte Inhalte
706 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0,00 €
Reputation in der Community
111 AusgezeichnetÜber Cabrio-Tim
- Geburtstag 12.08.1993
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
der nur in der Werkstatt steht
-
Herkunft
Bad Dürkheim
-
Bundesland
Rheinland-Pfalz
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
320i VFL Cabrio ->M50B25, 318i Touring -> M52B20, 316i Limo
-
Pannenhilfe
ja
-
Beruf
Automobilkaufmann
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
el-utz hat Positiv Bewertungen für Cabrio-Tim hinterlassen
-
Jemand aus Waiblinger Raum hier, der morgen was entgegennehmen könnte?
Cabrio-Tim antwortete auf e_30's Thema in Allgemeines
Gib Bescheid, wenn du die Sachen beim René abholst. Dann komm ich auch mal rum, wohne doch mittlerweile dort in der Nähe -
Hallo, ich bräuchte auch den Radio-Code zu einem Business RDS. Auf der Seite ist auch das "PH7850V1274653" eingestanzt. Zudem noch zwei Fotos mit Nummern drauf - keine Ahnung was benötigt wird zum Herausfinden des Codes. Vielen Dank vorab, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann. Viele Grüße Tim
-
Servus Ebenso dieses Jahr wieder dabei Zwei Personen und einen Audowagen und dieses mal hoffentlich mit der offenen Kiste, um auch mal im Marstall stehen zu dürfen Mail-Anmeldung kommt zum 08.04. Bis die Tage
-
Wenn du den R1R mit in deine Auswahl nimmst, würde ich dir auch den Federal 595 RS-R empfehlen. Fahre ich auf meinem Cabrio und macht echt richtig Spaß mit den Dingern. Selbst bei Nässe bisher noch optimal fahrbar - kein bisschen unruhig bei normalem Regen, auch auf der Autobahn. Seine Temperatur hat der auch relativ schnell und auch kalt hat man keinen schnellen Haftungsabriss. Fährt sich also im ersten Moment wie ein normaler Straßenreifen. Definitives Contra: quer fahren nicht mehr wirklich möglich, auch nicht mit M50. Muss man wahrscheinlich schon eher "materialschädlicher" rangehen um den zum ausbrechen zu bringen. Preis aktuell bei www.renn-reifen.de in 205/50/15: 74€/Stk. Der Hankook V12 Evo ist auch ein toller Reifen, der quiestscht zwar gerne mal des Öfteren, hat allerdings eine gute Haftung und lässt sich sehr gut kontrollieren, keinen unerwarteten Haftungsabriss oder dergleichen bisher bei mir gehabt (im damaligen M50 Touring). Würde ich auch bedenkenlos kaufen. Tendenz zum Untersteuern empfand ich nicht. Gutes Mittelmaß würde ich eher sagen und auch quer gut kontrollierbar. Der Toyo R1R verhält sich gewissermaßen ähnlich, bzw. im Trockenen noch besser als der Federal, kann Nässe aber gar nicht abhaben und braucht bisschen bis er auf Temperatur ist, so meine Erfahrung. Den Bridgestone konnte ich bisher noch nicht ausgiebig testen, die paar Kilometer die ich ihn gefahren war, hatte er allerdings einen sehr guten und stabilen Eindruck gemacht. Hoffe, ich konnte etwas helfen
-
oh schade...
- 90 Antworten
-
Mail ist von mir auch raus
-
Wenn dem so ist, nehm ich auch 5 Stk.
-
Wie kommst du denn darauf? Ich sehe da zwei Personen -> Ist geändert!
- 90 Antworten
-
So liebe Teilnehmer, der Anmeldezeitraum ist nun vorüber und die letzten Anmeldungen wurden entgegengenommen! Wenn ich mich nicht verzählt habe, ergibt sich für das 4. Pfälzer E30-Talk Treffen eine Konstellation aus: 54 Personen und 38 Fahrzeugen! Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldung und hoffen, dass wir ein fröhliches Beisammensein mit gutem Wetter, leeren Straßen ( ) und leckerem Essen haben werden. Frank und ich werden die nächsten Tage hinsichtlich des Ablaufs und allem Weiteren nochmal ausführliche Informationen bereitstellen, sodass jeder einen Überblick darüber haben wird. Auch bitte ich diejenigen, die die Teilnahmegebühr noch nicht beglichen haben, dies zu tun. Viele Grüße Frank und Tim
- 90 Antworten
-
Kann leider mal passieren, dass ich nicht innerhalb 24h antworten kann. Deine PN ist beantwortet
- 90 Antworten
-
- 1
-
Das ist natürlich schade! Aber nächstes Jahr wird es auch wieder stattfinden, dann bist du hoffentlich auch mit in der doch geselligen Runde!
- 90 Antworten
-
- 1
-
Hallo liebe Gemeinde der Durchgeknallten, Frank und ich haben uns zusammengesetzt und dieses Jahr werden wir zusammen wieder ein Pfälzer E30-Talk Treffen auf die Beine stellen! Es soll dieses Jahr wieder ein großes Treffen werden mit Ausfahrt, essen usw. so wie wir es bei den ersten beiden Treffen von uns der Fall war. Von daher hoffen wir jetzt schon auf rege Beteiligung eurerseits und möchten euch alle herzlich einladen unser schönes Bad Dürkheim am Samstag, den 11.06.2016 als Tagesausflugsziel in euren Kalender ganz fett einzutragen! Da wir ziemlich die letzten sind, die dieses Jahr noch ein größeres E30-Treffen bekanntgeben, haben wir dementsprechend darauf geachtet, dass wir uns nicht mit anderen Treffen kollidieren bzw. genug Abstand dazwischen ist. Und da es in der Pfalz gegen Juli/August doch verdammt warm werden kann und im September uns viele Traktoren dank der Weinlese die Ausfahrt vermiesen könnten, wird es dieses Jahr im Juni stattfinden. Kommen wir nun zu den Details und unseren Planungen für dieses Jahr: 1. Treffpunkt: >> Treffpunkt ist wie schon die letzten Jahre und fast schon traditionell der "Wurstmarktplatz" in Bad Dürkheim. Wie gehabt haben wir hier reichlich Platz und die Gelegenheit zum Fachsimpeln, Kennenlernen, Wiedersehen, Begutachten der Fahrzeuge und ausgiebigem "Haubentauchen" sowie für nette Gespräche. Los geht es um 10.00 Uhr. 2. Ausfahrt: >> Wir werden uns dieses Jahr auch wieder zwei Strecken für die Ausfahrt überlegen (eine für die gediegenere Gruppe und eine zweite für diejenigen die gerne die Gunst der pfälzischen Kurvenlandschaften nutzen möchten). Die Routen werden wir in nächster Zeit bekanntgeben, sodass sich diese jeder vorab schon mal anschauen kann. 3. Gemeinsames Abendessen: >> Das gemeinsame Abendessen wird auch wieder im Restaurant "Cockpit" am Bad Dürkheimer Flugplatz stattfinden. Die positive Resonanz der letzten Jahre lässt mittlerweile fast keinen anderen Zeitpunkt mehr zu zum hungrigen Einkehren nach der Ausfahrt. Treffpunk dort ist zwischen 16:30 und 17:00 Uhr. Mit etwas Glück dürfen wir unsere Autos wieder entlang der Start- und Landebahn parken. Das werden wir selbstverständlich wieder abklären. Auch für den kurzen Weg vom Treffpunkt am "Wurstmarktplatz" zum Restaurant gibt es noch eine Karte, damit sich niemand verirrt Ich bitte darum dass Ihr uns mitteilt welches der zwei Gerichte (siehe unten) Ihr haben möchtet. Dann kann der Restaurantbesitzer Herr Keller vorplanen. Da es bisher immer sehr gute Resonanz gab, gibt es dieses Jahr wieder Spießbraten "all you can eat". Dazu ein reichhaltiges Beilagenbuffet mit Salaten, und verschiedenen Snacks. Der Preis dürfte sich an den Vorjahrespreisen von 16,90€ orientieren, den endgültigen geben wir rechtzeitig bekannt! 4. Zeltplatz >> Für den „harten“ Kern und diejenigen, die noch bis in den späten Abend in gemütlicher Runde beisammen sein möchten, würden wir uns auch dieses Jahr wieder darum kümmern, einen dementsprechend großen Zeltplatz zu reservieren. Natürlich mit aufgestelltem Kühlgerät und wohlbekommendem Inhalt. Der Zeltplatz ist nur 50 Meter vom Restaurant entfernt, für diejenigen die noch nicht dabei waren, es muss somit nach der Ausfahrt bzw. Einkehr im Restaurant „Cockpit“ tendenziell nicht mehr gefahren werden (es sei denn man möchte noch schnell was einkaufen für die Stunden auf dem Campingplatz), was definitiv von Vorteil ist Bitte schreibt mir bezüglich der Reservierung auf dem Campingplatz eine PN, dass ich dem Eigentümer eine dementsprechende Zahl nennen kann. Hier auch noch der Link zum Campingplatz: http://www.knauscamp.de/Camp_Bad_Duerkheim_Anfahrt.html Zu guter Letzt gilt es noch folgendes zu erwähnen: Da wir es dieses Jahr auch wieder so gut es geht gestalten wollen und nicht auf den dementsprechend dafür anfallenden Unkosten sitzen bleiben möchten, wären wir euch für eine kleine Spende von 10€ dankbar! Dies dient wie immer in keinster Weise dazu um irgendeinen Gewinn zu machen, sondern einfach um Telefon-, Sprit- und andere Kosten zu decken! Wir bitten dafür um euer Verständnis! Anmeldung: Eure Anmeldung richtet Ihr bitte per PN an mich. Anmeldeschluss ist der 30.04.2016! Bitte beachtet hierbei folgende Informationen, die wir zwecks sorgfältiger Planung benötigen: Anzahl PersonenEure Vornamen zwecks Erstellen der NamensschilderAnzahl FahrzeugeSpießbraten oder vegetarischÜbernachtung ja/nein Ihr erhaltet daraufhin die Bank- oder PayPal-Daten zwecks Teilnahmegebühr. Fragen zum Treffen beantworten wir natürlich beide gern! Wir freuen uns sehr auf eure rege Teilnahme und sind gespannt auf die diesjährige Zusammenkunft in der schönen Pfalz! Euer Tim und Frank Teilnehmerliste (grün = bezahlt): Frank 325 (1 Person, 1 Fahrzeug)Cabrio-Tim (1 Person, 1 Fahrzeug)e_30 (2 Personen, 1 Fahrzeug)Kim (1 Person, 1 Fahrzeug)Kim's Schwester (1 Person)SpecTec (1 Person, 1 Fahrzeug)FloTec (1 Person, 1 Fahrzeug)RS-Tuner (1 Person, 1 Fahrzeug)Stephan320iS (1 Person, 1 Fahrzeug)katze (1 Person, 1 Fahrzeug)Marcusm20b20 (1 Person, 1 Fahrzeug)Cove (1 Person, 1 Fahrzeug)Micha75 (1 Person, 1 Fahrzeug)FeuerFritz (2 Personen, 1 Fahrzeug)Plymouth Cuda (1 Person, 1 Fahrzeug)Marco G! (2 Personen, 1 Fahrzeug)GFAP69 (1 Person, 1 Fahrzeug)Hotomahle (2 Personen, 1 Fahrzeug)is franky 2 (2 Personen, 2 Fahrzeuge)Jörg (1 Person, 1 Fahrzeug)Michel A. (1 Person, 1 Fahrzeug)chris_e_a (2 Personen, 1 Fahrzeug)Helmut325i (1 Person, 1 Fahrzeug)Folkward 87 (3 Personen, 2 Fahrzeuge)KamikazeMichel (5 Personen, 1 Fahrzeug)max der ohrwurm (2 Personen, 1 Fahrzeug)CCTOP81 (1 Person, 1 Fahrzeug)Der blaue Rudi (2 Personen, 1 Fahrzeug)Hawaii (1 Person, 1 Fahrzeug)Sebastian_H (3 Personen, 1 Fahrzeug)Basti1990 (1 Person, 1 Fahrzeug)e30cabriofrey (2 Personen, 1 Fahrzeug)Jürgen (2 Personen, 1 Fahrzeug)Phil123 (1 Personen, 1 Fahrzeug)Flo123 (1 Person, 1 Fahrzeug)querstrom (3 Personen, 2 Fahrzeuge)Markus_BMW (1 Person, 1 Fahrzeug)MyM3 (1Person, 1 Fahrzeug)
- 90 Antworten
-
- 6
-
Die Testfahrt solltest du definitiv annehmen Flo Stephan und ich hatten da schon genug Spaß als wir nachts die erste Testfahrt gemacht hatten, gelle Wenn du nun doch schon den M30 als Möglichkeit in Betracht ziehst, dann setz ihn in den eta... den M52tü kannst immer noch in deinen Touring bauen... (und mir dann den M44 geben ) ach Stephan wer hat denn im Vfl (Cabbi) nen M52? :D *duck und wech* Allgemein echt coole Kiste Flo, halt uns damit aufm laufenden!
-
Ach Gott hier wurde ja nochmal geantwortet.... naja wie heißt's bekanntermaßen? Besser zu spät als nie... also antworte ich mal auf diesen Uralt-Thread Neuigkeiten gibt's eigenlich nur dahingehend, dass mein M50 schon länger nicht mehr im Cabrio sitzt. Das Cabrio steht seit ein paar Monaten zerlegt und eingemottet unterm Carport. Hab den guten auf seine alten Tage einmal komplett ausbeulen, bisschen richten und lackieren lassen und werde zu gegebenem Zeitpunkt ihn mal komplett mit Hohlraumwachs noch fluten und dann zusammenbauen. M50 wird es in diesem Motorraum nicht mehr geben. Wenn ich neben den anderen "Projekten, bzw. Baustellen" mal Zeit finde, wird er seinen "letzten" Umbau mit M60, 5-Loch-Achsen, 17er Alpinas und dem ganzen Rest was dazugehört bekommen. Rundum neue Stoßleisten, Niere, Grill usw. liegen neu und schön von BMW verpackt auf dem Speicher und werden beim Zusammenbau ihr passendes Örtchen am Cabrio finden. Ebenso ein neues Verdeck werde ich ihm gönnen. Ich bezweifle zwar, dass ich hierzu eine Foto-Story oder Doku machen werde, aber es wird in baldiger Zukunft mein Cabrio wieder geben. Mit dem Cabrio hat bei mir alles angefangen und umso mehr liegt mir daran, dass er wieder Asphalt sieht und die grölende und bollernde Maschine bei offenem Verdeck die Ton angibt (sollte mit dem M3 E36 Bastuck ESD, der schon bereitliegt, zumindest klappen) In diesem Sinne, bis die Tage