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Nordschleifentouring

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Über Nordschleifentouring

  • Geburtstag 30.07.1972

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    viele schöne
  • Pannenhilfe
    ja
  1. http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=147142
  2. Da hat jemand Mist gebaut. Warum ändert sich HINTEN links der Sturz von -1,52 auf +0,19 ??? Das macht die anderen Meßergebnisse nicht glaubwürdiger. Ich würde da wieder vorstellig werden und um neue Messung bitten. Der Nachlauf ist auch komisch. Hast du ein starkes Keilform-Fahrwerk verbaut ? Um einen besseren Geradeauslauf zu bekommen solltest du an der Vorderachse die hinteren Gummis gegen die vom BMW E36M3 3.0 tauschen. Diese Excentrischen Lager bitte mit dem Loch nach außen verbauen. Dadurch kommen deine Vorderräder weiter nach vorne und der Nachlauf wird größer.
  3. Moin zusammen... So, Bier und Chips stehen bereit. Weiter so, fahre übrigens auch nur V3
  4. @MARS wegen ATL: bei 10mm Achstieferlegung gibt es keine relavante Änderung der Achsgeometrie / Lenktrapez. Innere Anlenkung UND Lenkgetriebe wandern beide nach unten, entspricht in etwa einer Fahrzeugtieferlegung um 10mm. Denk bitte noch einmal darüber nach...
  5. Bau wieder den gleichen ein. Einen größeren Ölkühler benötigst du nicht. Bedenke: der gleiche Motor im E34 hatte keinen Ölkühler und funktioniert auch.
  6. Ich habe schon genug defekte Hydrolager gesehen. Kleiner Winkelfehler bei der Montage oder zu geringer Stützabstand im Motorraum, dann gehen die flöten, wenn du es mal richtig gehen lässt. 245/35/17 fahre ich auch, das passt schon. Den Fotos nach glaube ich, du fährst vorne 215/40/17 auf einer 9er Felge und Hinten 10", richtig? Dann sind die Felgen zu breit für deine Reifen oder umgekehrt. 7,5 und 8,5 +- 1/2" wären passender. Das mit dem Stabi ist doch praktisch selbsterklärend. Der Winkel deiner miniminikleinen Koppelstange ändert sich beim Verstellen extrem. Für das D2 / K-Sport FW gibt es so tolle Ringe mit Klemmung, um die M3-Anlenkung mit langen Koppelstangen zu verbauen. Verbaue am Diff das Lager oder besser gleich den Deckel vom Z3M. "Form" und "Gefallen" ist hier wurscht, funktionieren muss es. Die Powerflex sind halt aus PU --> nicht sehr temperaturbeständig (hab auch mittlerweile 3 defekte, verschmolzene live gesehen). Zum Federbein: Mach wie du willst. Nicht alles was ein Gutachten hat, funktioniert auch gut. Der Hersteller gibt dir ja auch nur Garantie auf das Federbein, nicht auf deine Karosse (jetzt klingelts, gell). Bitte denk auch an die Bremse an der Hinterachse. Die schaut auch aus wie Serie. Das wird nix... Und bitte nicht böse sein für meine offenen Worte, ich bin halt so.
  7. Motorlager vorne gehen gar nicht. Hydrolager sind nicht das Optimum, dann auch noch verkehrt herum und mit Spielzeugunterlegscheiben: 6-, setzen. Hinterachse sollte auf einstellbar umgebaut werden, sonst wird sich deine Kasperbereifung sehr schnell in Rauch und Abrieb auflösen. Verstellbarer Stabi mit Anlenkung am Querlenker ist auch , naja, sagen wir mal: suboptimal. Ich hoffe, du hast das Powerflex-Gelumpe nicht auch hinten am Diff verbaut, das wird dir wegschmelzen. Hätte ich fast vergessen: Federbeine hinten funktionieren nur, wenn der (jetzige) Federbeindom massiv verstärkt wird, da er jetzt das komplette HA-Gewicht tragen muss. Ohne Verstärkung reist dir das komplette Federbein auf Kurz oder Lang am oberen Lager aus. Aber sonst: Dreckige Karre, geiles Projekt. Mein Lob.
  8. Nicht die Feder (7) sonder der Öldruck lässt den Kolben (8) ausfahren.
  9. Ruf mich an und mail mir deine Adresse: technik@nordschleifentouring.de

    Hab noch was da

    0172-2456043

    Gruß, Oliver

  10. Hi

    hast du zufällig noch einen satz platten zum umbau des hinterachsträgers auf spur

    und sturzverstellung fertig liegen und würdest du den satz gleich verschicken?

    Ich müsste bis nächsten freitag fùr opa franz 0179 nen neuen achsträger schweissen,

    umbauen und vermessen, da er am10. ne testfahrt machen will. mit dem bereits umgebauten

    achsträger haben wir zu wenig vorspur.

     

    Gruß nino

  11. Nordschleifentouring

    CNC

    Ich hab eine CNC-Fräsmaschine in der Garage stehen. Kannst dich bei Interesse ja melden. Stichwort "HARTGE-Fächerkrümmer", liege ich da richtig...
  12. hast recht, Tante edit war schon da
  13. Die Welt ist nicht nur weis-blau... edit: ohne C http://s14.directupload.net/images/120118/rijpe77u.jpg
  14. kannst den kaufen. Motor geht echt gut. http://e30-talk.com/allgemeines/t-der-kleine-ringtool-e30-motorsport-thread-62702-2.html Beitrag #23 Bei Interesse: technik@nordschleifentouring.de
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