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Blondy

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Coburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    M3 E30 S62 / 740i E38 Prins

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  1. Ich lese hier gerne mit, über Deine "Bastelbude" Wir sind am WE, mit dem vfl, auch an der Nordschleife.
  2. Wir sind noch auf der Suche nach einem originalen E-Lüfter / Klima-Lüfter, die neuere 7-Blatt Version.
  3. Mich kann man an der Haarfarbe erkennen
  4. Servus, erstmal meinen Respekt für Deinen Wagen! Irgendwie kam er mir beim Lesen, den kennst doch irgendwoher Ahhh Hockenheim, hast uns ja ganz schön stehen lassen Will Deinen Thread nicht mit Fragen zumüllen, melde mich da eventuell mal per PN. Eine vielleicht, wie ist Deine Öltemperatur mit dem S50 Ölkühler? Wir überlegen gerade welcher Ölkühler am besten wäre... Gruß Matthias
  5. Ok, danke Gert. Wie bekommt man denn da wieder eine Wulst auf das Kunststoffrohr, oder bist Du von Alu ausgegangen? Dann wird wohl auch der Schlauch zu kurz, ist er jetzt schon fast, da hilft dann nur verlängern mit nen Kunststoffverbinder, denke ich. Frage zum IX BKV und direktem Verschrauben, ohne Distanzstück, an der Spritzwand. Da schrieb Jemand er hat die Betätigungsstange gekürzt, wie macht man das? Ich denke die bekommt man nicht raus, oder? Distanzstück ist ca 38mm. http://fs5.directupload.net/images/170426/z237b5wy.jpg Frage mich wie man das in ne Drehmaschine bringen soll, zum abdrehen... oder denke ich falsch? Und zu guter letzt, neues Teil > neues Problem, habe heute Tinos Halter bekommen, der geht jetzt genau über das Gewinde wo normal der Ansaugbrücken/Ölstab Halter sitzt: http://fs5.directupload.net/images/170426/jhwjeqqy.jpg Problem bekannt, habt Ihr eine Lösung? Und zu allerletzt, ich sehe gerade da sind wohl M10 Getriebelager verbaut, mit ca 35mm Höhe, Getriebe kam mir die ganze Zeit schon sehr hoch vor, ist wohl nicht das normale Maß, oder? Wie wäre dann die "normale" Höhe? Danke Gruß Matthias
  6. M40 Motorkabelbaum habe ich heute gekauft, hat sich also erledigt. Batterie-Umbausatz für Kofferraum ist auch gekommen, bleibt die Frage nach dem Blechteil für den Batterieträger, brauch ich da was für den Vfl? Ganz wichtig, ich bräuchte eine Teilenummer für den Gummi für den Entgasungsschlauch? Die 97 Seiten des Umbau-Threads habe ich nun auch durch Den IX BKV direkt an die Spritzwand zu schrauben werde ich mal versuchen... Neues Problem, die Ansaugbrücke liegt auf dem oberen Kühlwasserschlauch / Heizungsanschluss auf, dazu stand, im Umbau-Thread, nur ein Beitrag der dann den Motor höher gelegt hat. Möchte das aber anders lösen, hattet Ihr das schon? http://fs5.directupload.net/images/170425/q72f4s94.jpg Ansonsten sieht grad noch alles ziemlich wüst aus http://fs5.directupload.net/images/170425/bsfuy8v8.jpg Gruß Matthias
  7. Hi, Da der M50 Thread schon knapp 100 Seiten ist und sehr unübersichtlich, mach ich nun meinen mal auf. Ich / wir haben uns ein neues Projekt zugelegt, nen 87er Vfl, mit mehr schlecht als rechten M50 Umbau. Ich habe nun schon den IX BKV verbaut und bin gerade dabei die Verkabelung zu optimieren. Aktuell bräuchte ich die Gummis des M40 Motorkabelbaums, oder nen ganzen/defekten wo ich die Gummis entfernen könnte, Jemand was rumliegen? Auch wurde der Motor überholt und komplett zerlegt, leider liegt nun unter der Ansaugbrücke alles kreuz und quer, inkl. des Leerlaufreglers Falls da Jemand ein Foto hat (ohne Brücke) wie das mal war, könnte auch nicht schaden. Beim Schaltarm, komme ich weder mit 320i = 263mm noch mit 325i 244mm hin, da hilft wohl nur kürzen auf ca. 254mm, wa? Ich bekomme einen Umbausatz für Batterie im Kofferraum, dafür brauch ich wohl noch das Blechteil, wo der Batterieträger hinten drauf sitzt, hat Jemand die Teilenummer dafür? Es fehlt mir auch noch der Gummi, wo der Entgasungsschlauch der Batterie durch geht, auch da finde ich im ETK nix, Teilenummer? Danke Euch und werde weiter berichten. Gruß Matthias
  8. Du kannst doch nicht den S14 raus machen, sowas geht ma gar nicht Ich würde sowas nich machen
  9. Blondy

    Z3 V8 Coupe

    Super, vielen Dank. Steht auf der to-do-Liste
  10. Blondy

    Z3 V8 Coupe

    Ok danke. Kann das Thema vom Wurzelpeter aber nicht finden, gibt’s nen Link?
  11. Blondy

    Z3 V8 Coupe

    Sehr geil! Frage zur Lenkspindel, gibt es sowas "schlankes" auch fürn E30, mit E36/E46 Lenkgetriebe? Danke Gruß Matthias
  12. Ganz so blass bin ich nicht geworden gestern siehe: http://fs5.directupload.net/images/160706/ybgvekot.jpg Gruß Matthias PS: Tacho wird auch langsam: http://fs5.directupload.net/images/151226/wqb7tigt.jpg
  13. Na dann bauen wir halt, den M54B30 komplett ein, so wie er ist....
  14. Moin Gert, wie meinst das mit "einmal kurz durchhonen"? Mir wurde gesagt, sollte man wegen der Beschichtung nicht machen und muss dann neu beschichtet werden, was ein Vermögen kostet... @Jannis: Wäre gut es ohne große zerleg Arbeit raus zu finden, soll ja anhand von Nummern gehen. Nur wer weiß welche was bedeutet? Danke Gruß Matthias
  15. Moin, ich klink mich hier mal mit ein. Wir haben ähnliches vor, M52 323ti Motor von 12/97 soll auf 3.0, ein M540B30 steht komplett aber nackig da. Nun rät mir ein User, im E30 Forum, aber wegen der Kolben und anderen Sachen davon ab. Bei Youtube finden sich aber einige M52B30 Videos... Fragen: Könnte unser M52 schon Grauguss Laufbuchsen haben, welche Nummer sollte draufstehen? Könnte man nicht den ganzen Block des M54 nehmen, wo liegt da der Hund begraben? Danke Gruß Matthias
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