Zum Inhalt springen

ölfuss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7.588
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    93%
  • Spenden

    89,35 € 

Andere Gruppen

E30-Experte Motorsportler

Reputation in der Community

102 Ausgezeichnet

Über ölfuss

  • Geburtstag 22.10.1968

Kontakt

  • Homepage
    http://www.markus-garage.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    VIE/ MUC
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    328iC-E30/340i-4,6-E30/
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Motorentechnik-Selbstständig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ölfuss

    Tonnenlager

    was ist da nervig drann?? die dinger zutauschen?? es geht doch nur darum,dass die PF 4x teurer sind als die Gummikohledinger. Aber Du hast das ja auch schon X mal gemacht.
  2. ölfuss

    Tonnenlager

    Ich würde dir in jedem Fall direkt zu Powerflex raten, um bei dieser verschleißbedingten Schwachstelle längerfristig Abhilfe zu schaffen. warum? weil du mit deinen 22 Jahren schon so viel erfahrung hast?? und die Dinger selber vebaut hast?? Na dann teile dem TE auch mit,dass die PF das 4 fache kosten.
  3. 40DCOE,45DCOE,48DCO und 50DCO sind Flachstromvergaser 40IDF,44IDF,48IDA sind Fallstromvergaser FAJS sind Solexflachstromvergaser. Wie Michael schon sagt,Finger weg von gebrauchten,Ersatzteile sind sauteuer für die Vergaser. Aber wozu so grosse Vergaser für den kleinen Motor??
  4. weleches Stammlokal ist da auserkoren??
  5. [QUOTE=Supermario;1368950]Frage für mich wäre: sind die Materialien der Kurbelzapfen, Pleuel und somit auch der Lagerschalen alles identisch. Sonst hast du nachher bombenharte Lagerschalen aber dafür nutzt der Kurbelzapfen oder das Pleuel ab. auf die 4/1000 kommts nicht an wenn das Lagerspiel passt wie vom Vorredner. die frage überdenk bitte nochmal. oder stell sie anders.
  6. jaein, du must das Lagerspiel messen.Das Spiel zugroß ist nicht gut genausowenig ist es gut wenn das Spiel zuklein ist. ERGO KW Messen und Lager messen.Dann Entscheiden. Wobei ich jetzt nicht das Prob sehe bei 4/1000 unterschied. Ach und den Lagern ists egal ob du auf EDKA umbaust.
  7. Wenn die Menschheit glaubt das sie das brauch,nur zu.Aber ICH brauche das nicht.Vastehste! Und aus der Zeit der Neandertaler kann ich nicht mitreden.So alt bin ich noch nicht. NICHT???? Du junger Hupfer,
  8. ja beim Schrauben vertödelt.
  9. Ich hab ein Haufen Tests gemacht, 2 volle Tankladungen sind in den letzten 2 Monaten draufgegangen bei. Also mein 320 mit 325 Maschine. (LMM 325,Ansaugbrücke 325,ZK 325, Benzindruckregler 325, da ist nichts mehr von nem 320 dran) geht mit dem 320 STG (172) deutlich besser. Reagiert viel direkter auf's Gas (nix da mit überdenk Sekunde bei Vollgas) beim anfahren auch spürbar mehr Druck. Zwischen 2500 und 5000 sind da Welten (vor allem im 3.Gang) Ein richtiges aufschreien bei 4000, daß hab ich im 325 STG (173) nicht mehr, so stark. Verbrauch ist bei selber Fahrweise 1,2 L mit dem 320/172 höher ! Die Schubabschaltung reagiert schneller wenn mann vom Gas geht (nicht mit Überdenksekunde wie beim 325 STG) Die Drehzahl fällt schneller wenn mann vom Gas geht, mit dem 325 fährt es sich angenehmer in 30er Zonen, und im Stau, weil es nicht so agressiv reagiert. Aber mit dem 320 hab ich mehr Spass und spürbar Schub im unteren und mittleren Bereich. So sieht es beim normalen 325/173 im Vergleich aus. Conny meinte das liegt dran, weil das 320 STG auf nenn Kurzhuber optimiert ist. Beim gechippten von Conny, ist es schon viel besser als mit dem standard 325/173 kommt vom Funfaktor >fast Habs trotzdem drin, da der Verbrauch niedriger ist, es sich angenehmer fährt, und die Drehzahlsperre bei 7000 ist. Aber das normale 325/173 würde ich nie wieder reinbauen ! Für kein Geld der Welt ! Das Ding war nur noch ne Spass und Leistungsbremse ! Ausserdem nervt es mich beim 325 STG, daß es wenn mann das Auto startet (auch nachdem mann es grade erst ausgemacht hat, und der Motor noch warm ist) es von 750 auf 500 abfällt, wieder auf 750 hochzieht, wieder fällt, und sich dann auf 750 einpendelt, und das die nächsten 3-5 x wo mann vom Gas geht immer noch ! Mit dem 320 STG hatte ich das nicht. Lambda ist nagelneu, KLR ist eingebaut (regelt dann auf 900 die ersten 2 Min, daß weiss ich) na nen 7 jahre alten fred auszugraben hat was. Hast du bei al deinen Versuchen und umbauten auch die Übersetzung vom 325 übernommen??
  10. Klar doch. - Kühlsystem befüllen und AG-Behälter fast voll machen - idealerweise beim M50 Wagen vorne aufbocken - Motor auf erhöhter Drehzahl laufen lassen - Heizung auf "warm" und höchste Gebläsestufe an - Entlüfterschraube auf - Wasser rein (gegebenenfalls mehrmals nachfüllen bis optimaler Füllstand bei laufendem Motor erreicht ist) - warten bis Thermostat öffnet und Wasser blasenfrei aus der Entlüfterschraube rauskommt - fertig ....das ist die normale Vorgehensweise. Dauert ca. 15 Minuten. Die oben beschriebene Prozedur (Post #32) haben wir erst angewandt, nachdem die "Normal-Methode" mehrfach nicht funktioniert hat. Das Einfüllen in den oberen Schlauch und Durchkneten der Schläuche haben wir bei abgeschaltetem Motor gemacht. Genau Frank,so ists richtig. Nur mach ich die Entlüftungsschraube nicht auf.
  11. Last ihr beim befüllen des Kühlsystems den die Motoren nicht bei erhöter Drehzahl laufen??
  12. 320i Bauj.84 hat doch keine DME. ZV unten im Block und da kann man den Läufer Manipulieren und den Begrenzer raus machen.
  13. neee wird auch nicht weil, muss der ZR gewechselt werden,soll der Kopf abgdrückt werden usw. Da kommen noch Verbundarbeiten dazu die mit eingerenchnet werden sollten. Und so sind dann auch mal schnell 12Std beisammen. Vergammelte schrauben und Muttern noch nicht mit bedacht.
×
  • Neu erstellen...