Ich hab ein Haufen Tests gemacht, 2 volle Tankladungen sind in den letzten 2 Monaten draufgegangen bei. Also mein 320 mit 325 Maschine. (LMM 325,Ansaugbrücke 325,ZK 325, Benzindruckregler 325, da ist nichts mehr von nem 320 dran) geht mit dem 320 STG (172) deutlich besser. Reagiert viel direkter auf's Gas (nix da mit überdenk Sekunde bei Vollgas) beim anfahren auch spürbar mehr Druck. Zwischen 2500 und 5000 sind da Welten (vor allem im 3.Gang) Ein richtiges aufschreien bei 4000, daß hab ich im 325 STG (173) nicht mehr, so stark. Verbrauch ist bei selber Fahrweise 1,2 L mit dem 320/172 höher ! Die Schubabschaltung reagiert schneller wenn mann vom Gas geht (nicht mit Überdenksekunde wie beim 325 STG) Die Drehzahl fällt schneller wenn mann vom Gas geht, mit dem 325 fährt es sich angenehmer in 30er Zonen, und im Stau, weil es nicht so agressiv reagiert. Aber mit dem 320 hab ich mehr Spass und spürbar Schub im unteren und mittleren Bereich. So sieht es beim normalen 325/173 im Vergleich aus. Conny meinte das liegt dran, weil das 320 STG auf nenn Kurzhuber optimiert ist. Beim gechippten von Conny, ist es schon viel besser als mit dem standard 325/173 kommt vom Funfaktor >fast Habs trotzdem drin, da der Verbrauch niedriger ist, es sich angenehmer fährt, und die Drehzahlsperre bei 7000 ist. Aber das normale 325/173 würde ich nie wieder reinbauen ! Für kein Geld der Welt ! Das Ding war nur noch ne Spass und Leistungsbremse ! Ausserdem nervt es mich beim 325 STG, daß es wenn mann das Auto startet (auch nachdem mann es grade erst ausgemacht hat, und der Motor noch warm ist) es von 750 auf 500 abfällt, wieder auf 750 hochzieht, wieder fällt, und sich dann auf 750 einpendelt, und das die nächsten 3-5 x wo mann vom Gas geht immer noch ! Mit dem 320 STG hatte ich das nicht. Lambda ist nagelneu, KLR ist eingebaut (regelt dann auf 900 die ersten 2 Min, daß weiss ich) na nen 7 jahre alten fred auszugraben hat was. Hast du bei al deinen Versuchen und umbauten auch die Übersetzung vom 325 übernommen??