Zum Inhalt springen

... es wurde en Sterlingsilberner 2-Türer


e30Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

  • 2 Monate später...

So die Saison hat bei mir angefangen und nach drei Monaten wieder e30 zu fahren ist ein super Gefühl.

Leider wurde in der Winterpause nichts geschafft da ich meine Gesellenprüfung gemacht habe und aus dem Elternhaus ausgezogen bin.

 

Für diesen Monat geplante arbeiten sind denn e30 durch denn TÜV zu bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach langem warten ist der tüv durch aber jetzt habe ich zwei Probleme.

Problem Nummer eins mein Beifahrerfussraum ist Nass,woher könnte es kommen.

Und Problem Nummer zwei der m40 laüft im Leerlauf ziemlich unruhig.

Hat jemand eine Lösung für die Probleme,danke im vorraus.

Mfg e30Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Da ich jetzt alle Probleme behoben hab. Denke ich über einen m50/52 nach. Aber da ich keinen einzelnen Motor kaufen will suche ich zurzeit nach einem kompletten Fahrzeug. Was empfiehlt sich als Spender wo ich teile für dem umbau kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

So Winterzeit=Umbauzeit hat mal jemand einen Motorumbau ohne kran gemacht wenn jawürde ich gerne Anregungen lesen.

 

Motorumbau ohne Kran? Geht, ist aber wesentlich angenehmer mit (schau mal im ebay, die Dinger ksoten vlt. 100€).

 

Falls dir das zu viel ist/du die Herausfoderung suchst: 2xBaustütze und nen Balken an der Decke, daran einen Flaschenzug befestigen,

oder wenn man Platz hat ne alte Schaukel nehmen, diese etwas versteifen und auch den Flaschenzug dran befestigen.

Waren so die Notlösungen mit denen wir mal gearbeitet haben, allerdings sollte man dabei keine Schraube(n) vergessen :-D

 

Falls du willst kann ich dir dazu ein paar Fotos raussuchen, aber glaub mir: Mit nem Kran ist es 100x angenehmer ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir ein kran, es ist die beste und angenehmste lösung. ich habe 2 mal!! beim e30 den motor samt achse nach unten abgelassen, geht ohne kran und ohne hebebühne aber tuh dir das nicht an.

Hol dir einen kran und bau den motor samt mit getriebe aus.

Manchmal geht der gedanke in richtung "low budget". So wenig wie moglich einkaufen was man nicht unbedingt danach gebrauchen kann aber der kran rechtfertig 1000% seine kosten. Leihen wäre auch ne alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kran ist mittlerweile ein Muß.

Geht auch ohne, aber ohne die nötige Deckenhöhe und Aufhängmöglichkeit fürn Flaschenzug beschissen.

Einzig Rüstböcke und Flaschenzug im Freien würd ich mir evtl. antun.

Aber kipplig, semipro und überhaupt.

Hab vorgestern aus-/eingebaut, ohne Kran hätt ich kein Bock gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Besorg dir ein kran, es ist die beste und angenehmste lösung. ich habe 2 mal!! beim e30 den motor samt achse nach unten abgelassen, geht ohne kran und ohne hebebühne aber tuh dir das nicht an.

Hol dir einen kran und bau den motor samt mit getriebe aus.

Manchmal geht der gedanke in richtung "low budget". So wenig wie moglich einkaufen was man nicht unbedingt danach gebrauchen kann aber der kran rechtfertig 1000% seine kosten. Leihen wäre auch ne alternative

 

Also ich (zumindest beim ix) würde einen Motor nur mit Hebebühne nach unten ausbauen :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach langer zeit ist die Technik raus in der nächsten zeit müssen die bremsleitungen und paar andere Kleinigkeiten gemacht werden also muss der Motor erst ma warten.

Also Motor kommt ein m44 spiele aber hin und wieder mit dem Gedanken den m44 soft aufzublasen aber mal schauen.

Dieses jahr wird es eh nicht das er läuft, muss noch einige Baustellen beseitigen und ordentlich teile shoppen.

Einziges Problem ist eigentlich nur das ich keine richtige schraubergemeinschaft habe und es in der letzten zeit etwas langweilig war.

 

Mfg E30Alex

 

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Buch "Autos schneller machen" habe ich einiges verstanden und gelernt.

Mein neuer plan m44 Motor überholen.

Mit dem Aufbohren weiß ich nicht.

Welche stegdicke hat der m44 block?

Charakteristik des Motors will ich in richtung "sparsam" also einen Motor der die Leistung im teillastbereich bringen soll.

Die Nockenwellen werden "etwas" schärfer und der umbau auf cop Zündung.

Leitung sollte so 150-160 ps sein da an der original ansaugganlage relativ wenig machen kann.

Der wichtigere Faktor für mich ist das Drehmoment das sollte circa 15-25 nm steigen und relativ früh anliegen.

 

Für weiter anregungen bin ich offen.

Mfg E30Alex

 

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach längerer pause melde ich mich zurück. Habe mit nem Kumpel paar sachen mit m42 getestet .

Der m42 eignet sich mit gut mit einem g60 Lader und einem roots Verdichter vom Mercedes.

In denn nechsten Wochen-Monaten wollen wir mit s62-65 edks rumexperementieren

MfG e30Alex

 

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...