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Der Fahrwerks-Empfehlungs-Thread

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342 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

    Frontantrieb ist Hexenwerk Geschlecht

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Hey wurde bestimmt schon oft durchgekaut...
Brauche 4 neue dämpfer, federn (KAW) will ich weiter fahren bin mit der tiefe total zu frieden und federrate is auch super.

Also meine frage
Bilstein B8 550€
Koni Geld 430€
H&R Cup kit 410€
KW für 435€

Was meint ihr. Also Gewinde will ich keins!
Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse
Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

#2
OFFLINE   thies340

thies340

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ja was meint ihr....??? ich frage mich das auch ...

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner
http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24


#3
OFFLINE   Mathes318iA

Mathes318iA

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das ist die selbe frage wie

kartoffeln oder nudeln oder reis oder spätzle. ;-)
gruss
der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)


Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

#4
OFFLINE   Red-Alpina

Red-Alpina

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Nudeln mit Spätzel
Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

#5
OFFLINE   blackwestperformance

blackwestperformance

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Gibt nix über Bilstein B6/B8! Einfach immer noch die Nr. 1

Hab meine bei: http://shop.ebay.de/octimex/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25
gekauft. Unschlagbares Angebot, 500 Ecken für vier Dämpfer.

#6
OFFLINE   Donn!e DarKo

Donn!e DarKo

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Also ich kann auch nur die Bilstein B6/B8 empfehlen ...
Ich glaube bessere Dämpfer, kann man schlecht bekommen ;-)

#7
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

    Frontantrieb ist Hexenwerk Geschlecht

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Ja werde denk ich die bilstein nehmen... Wollt einfach mal wissen was ihr empfehlt....
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#8
OFFLINE   Mathes318iA

Mathes318iA

    Schlechten-Ruf-Verlierer Geschlecht

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dann empfehle ich koni. weils das beste ist was es gibt. und dazu noch biliger wie die bilschweine.
gruss
der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)


Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

#9
OFFLINE   kai325ia

kai325ia

    Schwerlast Freak Geschlecht

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Das ist wie immer ne Geschmackssache und welche Feder mit welchem Dämpfer am besten Harmoniert.
Eibach zb. passt besser mit Bilschweinen zusammen, zumal Tunigfedern (Schnitzer, Alpina zb.) oder auch die M-Federn meistens von Eibach kommen. Das mit Schnitzer ist definitiv so, hab im 5er vorne Schnitzer drin und auf Nachfrage welche Dämpfer am besten passen kam Bilstein B8 Sprint/Sport. Die waren/sind auch in dem Komplett Kit drin. Wer es Komfortabler mag kann auch die M Dämpfer vom :-) nehmen.

Die H+R widerum arbeiten besser mit Koni zusammen. Hab die Kombi bei mir im 3er drin und muss sagen einfach Perfekt, wobei die H+R Stabis mit Sicherheit auch ihren Teil zu beitragen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen


#10
OFFLINE   Max1420

Max1420

    Neu hier Geschlecht

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warum nicht Sachs-Dämpfer? Sind ja auch original drin.
Habe gerade beim Sandtler 4 Stück für 350€ bestellt.

#11
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

    Frontantrieb ist Hexenwerk Geschlecht

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hm damit habe ich mich noch garnet beschäftigt. sind die auch gekürzt???
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#12
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Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

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  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
ich hatte mal Bilstein B8 drin...... und ich find die super klasse....
fahren sich traumhaft...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#13
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

    Frontantrieb ist Hexenwerk Geschlecht

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ok also wird es jetzt dann echt auf bilstein hinauslaufen.
b8 dämpfer. und die federn die ich schon habe und gut....
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#14
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

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    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
wenn dir die Bilstein ne nummer zu teuer sind is die nächste wahl ganz klar Koni Gelb.....
fahr ich ebenso schon über 10 Jahre und würd ich mir ebenso immer wieder holen.....

falls du dich wunderst.. ich fuhr vorne Bilstein und hinten Koni Gelb....
dann ne weile hinten Bilstein B8 und jetzt wieder Koni Gelb.....

beide geil.... ganz klar

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#15
OFFLINE   BMWPickup

BMWPickup

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  • Mein BMW: 318i Pickup vfl
Bilstein Hab lieber den nürburgring auf dem Dämpfer wie auf der Heckklappe

Hatte sie im Audi 90 Quattro hab sie in meinem e34 touri und wir setzen auf bilstein im Autocross in der Gruppe N abstimmung

Konis hab ich im Pickup mit H&R 40mm sehr gut zu fahren aber Bilstein ist schöner und federt mehr weg da sie durch die upside down Technik ein schnelleres ansprech verhalten haben so wurde mir das mal erklärt

#16
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

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ok des is doch mal ne erklärung. jeder hat ne andere meinung was gut ist und was net. aber wirklich sagen warum können net viele. hier versucht es wenigstens einer aber es sagen klar viel ebilstein und die werden es dann auch werden. geld is schon wichtig aber wenn was gutes 200€ mehr kostet dan investiere ich des auch
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#17
OFFLINE   Peter_S

Peter_S

    Offizieller Forumsassi Geschlecht

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Mit Bilstein oder Koni wirst Du nichts falsch machen. Im E30 kann ich nur was zu den Konis sagen,
die mit 60/40 GM-Federn, also dem Sandtler-Kit, und H+R Stabis verbaut sind. Sehr ausgewogen
und harmonisch, ausreichend Federweg, agil und auch gerade auf geflickten Landstrassen sauschnell.
Dabei niemals hoppelig oder unkomfortabel, für mich genau richtig. Kannst gerne mal ne Runde mitfahren, bin gelegentlich in Deiner Ecke unterwegs wenn ich ne Landstrassenrunde mache ;-)

Dem absoluten Sportfahrer ist das alles sicher noch zu weich, denke die Bilstein werden eher noch etwas straffer abgestimmt sein wenn man die Erfahrungen so liest. Hatte mal die B6 im Z3M verbaut, das waren auch sehr gute Dämpfer.

VG Peter



Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll Eingefügtes Bild

#18
OFFLINE   Stephan325i

Stephan325i

    325imöchtegernfahrer ;-)) Geschlecht

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  • Mein BMW: E30 325i und E39 523i Touring
Servus,

ich hatte in meinem 325i vorne Bistein / Hartge Dämpfer (Typ unbekannt) und hinten die Bilstein B8 Sprint. Ferdern blaue H&R 35mm, vorne mit Bontath Federteller.

Er lag zwar sauber auf der Straße, aber war wirklich "hart". Das Auto war richtig "laut" innen. Seit Samstag habe ich G&M 60/40 mit Koni Gelb verbaut. Das Fahrwerk ist "softer" aber "knackig", und vorallem ist mein 325i jetzt deutlich leiser als vorher. Kein rappeln mehr usw. ist auch sofort meinem Mitfahrer und Helfer aufgefallen.

Ich habe den Wechsel nicht bereut, und habe das gefunden was mir zusagt.

Denke man macht mit beiden Herstellern keinen Fehler, sondern da entscheidet etwa ob man mehr Komfort (G&M / Koni) oder ein härteres Fahrwerk haben möchte.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick boesermod.JPG

 


#19
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

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  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
also hart war meiner nie.... ich würde es als straff bezeichnen.....
bei mir ist es halt auch ein Gewindefahrwerk und da is auch die Feder etwas anders als bei nem normalen Fahrwerk.... heist es arbeitet auch ganz anders....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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#20
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

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Ok. Wo bekomm ich denn den Satz mit koni gelb und den gm Federn???
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