Zum Inhalt wechseln

Augen auf beim Eierkauf......

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Xaan

Xaan

Mitglied Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 7.883 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Leopoldshöhe Bundesland
therealmick nicht vergessen

[/CENTER]

OFFLINE   koukoulis

koukoulis

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 201 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlingen Bundesland
  • Mein BMW: 3??ci

Christos aka xparts oder wie auch immer ist doch schon lange bekannt für abartige Preise.

Hallo.

Wen du deine Augen aufmachen würdest würdest du sehen das es BMWPARTS-XT heißt aber ich weiß ja wie du es meinst.

Ich verstehe nicht warum sich manche hier aufregen!!!

Es stellt jemand im ebay etwas ein für ein Preis was er sich vorstell,Auch wenn der für den ein oder anderen zu teuer is oder sogar das gleiche als neuteil kostet,Was aber vielleicht nicht mehr lieferbar in manche Länder wäre.

Es werden Auktionen eingestellt und da wird keiner gezwungen etwas zur kaufen.

Mann hat viele Möglichkeiten wie zb auf dem Schrotplatz zugehen oder zum BMW Händler es neu zu kaufen.

Mann sollte hier nicht beleidigend werden und auch nicht versuchen dem einen oder anderen Verkäufer dem Ruf zu schädigen weil der Schuss kann auch nach hinten los gehen,weil es sind ja auch viele wo hier teile als private anbieten und es auch keinen stört wenn die ihre preise so hochbieten wie die es brauchen.

OFFLINE   Sven Glückspilz

Sven Glückspilz

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 462 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Kirchheim am Neckar Bundesland

Ich verstehe nicht warum sich manche hier aufregen!!!

Ich verstehe das schon!
Klar ist jeder selber schuld der sich nicht vor dem Kauf richtig informiert, allerdings finde ich es auch mehr als frech für irgendwelche Teile weit mehr als den Neupreis zu verlangen. Wenn dann darauf hingewiesen wird finde ich das mehr als okay.
Die betreffenden Händler müßten nicht um ihren guten Ruf bangen wenn sie faire Angebote machen würden...

OFFLINE   i-havenot

i-havenot

Mitglied Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 1.481 Beiträge
    Herkunft: Emsland - Surwold Bundesland
  • Mein BMW: 320d Touring (E91) / 325i Cabrio (E30)
  • eBay: dasbrauchstdu

http://cgi.ebay.de/BMW-BBS-Felgen-Schlussel-RS-15-Zoll-VW-Opel-E30-M3-/160382873869?cmd=ViewItem&pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item255790710dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

BMW Teilenummer 1179325 Neupreis 6,60€ inkl MwSt

DEN Holger habe ich schon länger unter "Beobachtung".:devil:
Bei ihm habe ich damals die "Kernteile" für mein Touringprojekt gekauft - zu sehr fairen Preisen. Was er im Moment einstellt ist teilweise wirklich :rot: :motz: :wall:
Aber so, wie ich ihn kennengelernt habe, sitzt er oft auch vor dem Rechner und ist am :brüll::gitarre::yeah:

Meine Empfehlung: direkt zu ihm hin fahren und suchen und verhandeln ;-)

Was diesen Thread angeht:
Ich finde es ok, auf "Preistreibe" hinzuweisen.
Ich finde es nicht ok, irgendwelche Steine zu werfen.
(darf ich ja auch nicht, ich verlange für bestimmte "runde Dienstleistungen" ja auch einen scheinbar horrenden Preis :watch:)

Eingefügtes Bild

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 9.933 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Dumme suchen,Dumme finden=e.ay Im prinzip sind wir selber Schuld wenn wir andere durch Notgeiles Verhalten eine Einnahmequelle ermöglichen.In den Foren wird doch mit dem Pfeil draufhingewiesen was Geld bringt.Da wird in e30 gesucht und angekauft,danach mit Gewinn verkauft,das Teilesuche/verkauf in Foren dazu beiträgt,wird jedem klar sein.Wer würde nicht zuschlagen wenn er einen runtergerittenen MT2 für 250euro bekommt,diesen dann in Teilen Teuer wegdrückt.Foren sind der Teich in dem Haie gefüttert werden.

Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis

OFFLINE   koukoulis

koukoulis

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 201 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Dumme suchen,Dumme finden=e.ay Im prinzip sind wir selber Schuld wenn wir andere durch Notgeiles Verhalten eine Einnahmequelle ermöglichen.In den Foren wird doch mit dem Pfeil draufhingewiesen was Geld bringt.Da wird in e30 gesucht und angekauft,danach mit Gewinn verkauft,das Teilesuche/verkauf in Foren dazu beiträgt,wird jedem klar sein.Wer würde nicht zuschlagen wenn er einen runtergerittenen MT2 für 250euro bekommt,diesen dann in Teilen Teuer wegdrückt.Foren sind der Teich in dem Haie gefüttert werden.

Da gebe ich dir recht und das ist ein Punkt wo dann viele hier ein mal günstig etwas gekauft haben und dann es immer wieder machen möchten und dabei vergessen das die ab eine Summe Mann es nicht mehr privat machen muss sondern ein kleingewerbe oder vollgewerbe melden muss.

Das ist egal ob Mann es mit ein oder 4 andere ebay Namen anbietet.

OFFLINE   hd311

hd311

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 23 Beiträge
    Herkunft: Costa Calma / Spanien
  • Mein BMW: 325i Cabrio
Ich kenne einige, die denken: "ich kaufe bei ebay und bekomme den besten preis", wer so "hohl" denkt und ohne produkt- und preisvergleiche "stumpf" kauft, muss bestraft werden ... !

OFFLINE   touringDani

touringDani

halbfreundlicher Antipath Geschlecht

• Mitglied
  • 10.387 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Freital Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring

Da gebe ich dir recht und das ist ein Punkt wo dann viele hier ein mal günstig etwas gekauft haben und dann es immer wieder machen möchten und dabei vergessen das die ab eine Summe Mann es nicht mehr privat machen muss sondern ein kleingewerbe oder vollgewerbe melden muss.

Logisch. Wenn ich nicht mehr privat, sondern gewerblich verkaufe, muß ich mindestens den Neupreis, selten ganz knapp drunter oder meistens drüber verlangen.
Dann noch bißchen unklare Beschreibung und schon paßt das. Ich sag nur MT1-Schweller angeblich für`s Cabrio.

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

OFFLINE   E30Bimmer

E30Bimmer

Alpina-Verrückter Geschlecht

• Mitglied
  • 1.629 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bad Blankenburg Bundesland
  • Mein BMW: Alpina B3 2.7 Replika
Sicherlich ist jeder selbst dafür verantwortlich Preise zu vergleichen. Trotzdem ähneln die Angebote mancher Ebayer und Online Shops Bauernfängerei. Da wird suggeriert dass es sich um extrem rare Neuteile handelt die nirgendwo mehr zu bekommen sind. Leute die sich dann vielleicht nicht so gut auskennen fallen darauf rein.
Ein gutes Beispiel ist für mich ein gewisser Onlineshop (www.***-tuning.de) auf dem Alpina Schriftzüge für die Heckklappe verkauft werden. Dieser kostet bei Alpina für jedermann ca. 30 Euro. Dort wird er für 99,90 Euro plus Versand verkauft. Da wird für mich ganz klar ausgenutzt, dass die meisten denken man kommt nicht so ohne Weiteres an die Teile von Alpina ran.

SUCHE folgende Teile:
- ALPINA Türverkleidungen für 4-Türer/Touring
- ALPINA Differentialdeckel
- ALPINA Innenraumplakette mit "B3 2,7"
- ALPINA Fahrwerksteile

Gast [Spiggy]

Gast [Spiggy]
  • Themenstarter
  • Gast
...

Bearbeitet von Spiggy, 25. November 2012 - 11:38.

OFFLINE   koukoulis

koukoulis

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 201 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Logisch. Wenn ich nicht mehr privat, sondern gewerblich verkaufe, muß ich mindestens den Neupreis, selten ganz knapp drunter oder meistens drüber verlangen.
Dann noch bißchen unklare Beschreibung und schon paßt das. Ich sag nur MT1-Schweller angeblich für`s Cabrio.

Wer lesen kann ist im vorteil.

Wenn Mann sich genau die Beschreibung des Artikels durchlesen tut dann wird er es lassen das die nicht vom Cabrio sind sondern an das Cabrio angepasst werden können.

Aber manche regen sich hier auf wegen lächerliche Sachen und wenn die etwas anbieten steht dann ober an der Beschreibung alpina hartge schnitzer usw....

Wenn ich etwas kaufen möchte lese ich die Auktion durch und wenn ich dem Verkäufer etwas fragen möchte dann habe ich die Möglichkeit es per Nachricht zu machen oder beim ein gewerblichem Verkäufer im sogar telefonisch zur kontaktieren.

Gast [Spiggy]

Gast [Spiggy]
  • Themenstarter
  • Gast
...

Bearbeitet von Spiggy, 25. November 2012 - 11:38.

Gast [e30-Jenny]

Gast [e30-Jenny]
  • Themenstarter
  • Gast
Verstehe das Theater hier garnicht, ich finde es super das vor skupellosen Anbietern gewarnt wird!
Ist mir auch schon aufgefallen, das da vieles weit über dem Neupreis angeboten wird, aber nicht jeder weiss das und meint ein Schnäppchen zu machen, von daher finde ich das super wie gesagt, das davor gewarnt wird:meinung:

Gast [Spiggy]

Gast [Spiggy]
  • Themenstarter
  • Gast
...

Bearbeitet von Spiggy, 25. November 2012 - 11:39.

Gast [e30-Jenny]

Gast [e30-Jenny]
  • Themenstarter
  • Gast
Die M3 Seitenwände bekommt man bei BMW auch bedeutend günstiger, hier bei uns für 320 pro Seite:watch:

OFFLINE   Pilly

Pilly

Mäppchenpeter Geschlecht

• Mitglied
  • 3.193 Beiträge
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: '89 325i Cabrio
  • eBay: *phil89*
http://cgi.ebay.de/Heckklappenverkleidung-Kofferraumverkleidung-BMW-e30-/220658560125?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6rhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Edit: Hier nochmal als "Schnäppchen": http://cgi.ebay.de/H...toteile_Zubehör

<table class="list_table" id="parts_table" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr onmouseover="mouseover('01');" onmouseout="mouseout('01');" onclick="select_position2('01');"><td id="tr_01" class="row_out" rowspan="2" align="center" valign="middle">1

</td> <!--option_end
<1>--><!--option_begin
<2>--> </tr> <tr onmouseover="mouseover('01');" onmouseout="mouseout('01');" onclick="select_position2('01');"> <td rowspan="1" id="select_2">Verkleidung Heckklappe</td> <td id="select_1" align="center" valign="middle"> 51 49 1 916 246
</td> <td id="select_1">
</td> <td id="select_4">Nur passend zu Werkzeugkasten klein
</td> <td id="select_1" class="lite_text" align="center">'86, September — ...</td> <td id="select_1" class="lite_text" align="center">1</td> <td id="select_1" align="center"> 1.538 kg </td> <td id="select_1" align="center"> €55.50

</td></tr></tbody></table>

Eingefügtes Bild

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

OFFLINE   HartgeH26

HartgeH26

2 Nieren für ein Halleluja Geschlecht

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
    Herkunft: Plaidt Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio VFL Bj.89 Hartge Motorumbau - 325iT Bj.91
[h1][/h1]

Eingefügtes Bild
[ Details ] 51491916246 Verkleidung Heckklappe
<FORM id=gm_add_to_cart_491916246 onsubmit="return gm_quantity_check_listing('491916246')" method=post action=http://www.online-teile.com/bmw/index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=491916246&keywords=51491916246>Artikelgruppe C Gewicht 1.53 kg

117,81 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
<INPUT value=1 type=hidden name=products_qty><INPUT class=gm_products_id value=491916246 type=hidden name=products_id><INPUT class=gm_image_button title=" In den Warenkorb " alt="In den Warenkorb" src="templates/gambio/buttons/german/button_in_cart.gif" type=image>

</FORM>

Mittlerweile auch dezent teurer als im Katalog!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung
Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Gast [Spiggy]

Gast [Spiggy]
  • Themenstarter
  • Gast
...

Gast [Spiggy]

Gast [Spiggy]
  • Themenstarter
  • Gast
...

Gast [e30-Jenny]

Gast [e30-Jenny]
  • Themenstarter
  • Gast
Daran sieht man mal wieder die Käuferschicht die sich "SOOOOOO" gut informiert und für gebrauchte Teile mehr löhnt als wenn Sie die "Neu" kaufen würde :watch: