Zum Inhalt springen

Bilder von euren/allgemein Felgen auf dem E30


Joe1405
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.

ASA AR 1

 

vorn 8x17 ET 35 mit 15mm Distanz, Reifen 215/40-17

hinten 8x17 ET 35 mit 20mm Distanz, Reifen 215/40-17

Bild055.jpg

Bild059b.jpg

Bild058rb.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.

ICW SW 2 Seidenmattschwarz (vorher Mattschwarz)

 

Vorn 8x18 ET 35 mit 15mm Distanz, Reifen 215/35-18

hinten 8x18 ET 35 mit 20mm Distanz, Reifen 215/35-18

IMG_20150519_190426 (Large).jpg

IMG_20150519_190449 (Large).jpg

IMG_20150519_190521 (Large).jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

 

bei welchen der vier Felgen ist die Fahrbarkeit am besten ?

 

 

Gruß

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

 

bei welchen der vier Felgen ist die Fahrbarkeit am besten ?

 

 

Gruß

 

...mittlerweile ist die Fahrbarkeit bei allen gleich sehr gut.

Einzig in Parkhäusern bin ich immer etwas gestresst weil unsere alten Klepper hier alle noch auf Käfer / B-Kadett Radien ausgelegt sind (Bordsteine)...

 

Aktuell ist das was du in dem LeMans und ISW posting sehen kannst.

Vorher waren einige Versuche nötig.

 

Compomotive :

erst noch mit Eibach Federn und verschlissenem Fahrwerk haben die Räder hinten gerne geschliffen..

Abhilfe waren neue Tonnenlager und Federwegsbegrenzer hinten ("Sitzdildos").

 

Später, da waren allerdings die Compomotive schonwieder Geschichte, haben wir auf ein 60/40er Spax Komplettfahrwerk umgerüstet und auch die VA überholt.

 

So ist der aktuelle Stand an dem roten Baur, Spax und LM-Replicas, und es fährt sich spitze !

Auch wenn es mal etwas flotter voran geht.

 

LeMans Rep. :

es waren zuerst auch vorne 225/35er drauf.

Geschliffen hat nichts, nichtmal bei dem weissen VVFL mit Rentnerradchrom, aber die Radabdeckung nach vorne war nur wohlwollend okay, der Geradeauslauf nicht toll und optisch hat es mir auch nicht gefallen.

Nach der Umrüstung auf 205er vorne waren alle Probleme weg.

 

Limo grau :

diverse Federn ausprobiert, das Auto stand immer hoch wie ein ix... :eek:  :klatsch:

(der Abrollumfang der Räder ist wie Serie !)

 

Aktuell ist es gut so, wird aber irgendwann auch auf Spax 60/40 upgedatet.

Verbaut sind z.Z. Eibach Federn, Patec Federteller und Bilstein Dämpfer.

Sicherheitshalber auch hier Sitzdildos.

Natürlich schleift nichts, auch nicht bei härterer Beanspruchung (flott am Großglockner). :drive:

 

Distanzen :

ich habe immer erst 15er hinten verbaut um jedesmal zu sehen "da gehen auch 20er". :-D

 

 

Die ASA hatte ich nur kurz drauf, vielleicht 2 oder 3 Wochen.

Hat mich optisch nicht angemacht, sah mir zu Normal aus und die Felgen waren mir zu häufig auf den e30 zusehen.

Aber der Käufer dieser ASAs war Hardcore...

Er hat jedes Rad etwa 10 Min. intensivst auf Steinschläge etc. untersucht, sich danach mit Handschlag und Bückling bedankt, das (vorher verabredete Geld) im mit Namen versehenen Briefumschlag überreicht und bestand auf alleiniges Verladen ohne Hilfe.

War ein ganz korrekter der bestimmt jeden Morgen seinen Pyjama ordentlich zusammengefaltet auf dem (korrekt gemachten) Bett ablegt. :-D

Der Spruch von meiner Frau danach war gut ("mit dem Typen würde ich Wahnsinnig werden..").

Aber jeder soll so sein wie er möchte.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBS Nachbauten und die ICW SW auf dem mausgrauen machen eniges her :applaus:

Wie ist denn die Qualität der LeMans-Fakes?

 

PS: Ein paar Infos zum grauen wären interessant, der kommt echt gut..


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit für die ausführliche Felgenbeschreibung !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi,

 

...danke für dein Lob !

 

Ich bin mit den Replicas völlig zufrieden, sind total unauffällig.

Keine Rundlaufprobleme und gebrochen sind sie auch noch nicht.

Der rote bekommt sie aber beizeiten in 8x18 (4x100) von IB-Alurad.

 

Der graue ist nur ein 318i und bleibt es auch.

Ich fahre viel zuwenig damit.

 

Einige Infos findest du hier :

 

http://e30-talk.com/garage/vehicle/5097-bmw-318i-m40b18/

 

ansonsten beantworte ich dir gerne deine Fragen.

 

Allerdings muß ich dort mal die Bilder updaten, der Motorraum sieht mittlerweile erheblich besser aus (Fächerkrümmer, Lack und Putzlappen).

 

 

Mir selber gefällt der Wagen auf Bildern nicht besonders, live wirkt er erheblich besser.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selber gefällt der Wagen auf Bildern nicht besonders, live wirkt er erheblich besser.

Das kaufe ich dir Sofort ab. Ich habe bei meinem auch Schwierigkeiten, beim Fotografieren den richtigen Winkel zu treffen.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...