Tattoo Geschrieben: 21. März 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Manche sagen, man soll es mit einer spritze machen, weil man besseres Gefühl für das Rückschlagventil hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. März 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Was für ein Rückschlagventil? Gaebe es eins im Kupplungssystem, könnte man die Kupplung entweder nie wieder schliessen oder öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 21. März 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ich nehm da immer eine Öler mit Stück klarem Schlauch, geht ratz fatz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 21. März 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ääähm was für einen öler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. März 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Hallo, wahrscheinlich ein Ölkännchen. Ich steck einfach den PVC-Schlauch, mit dem ich die Bremse entlüfte, auf den Nippel am Nehmerzylinder. Dann halte ich ihn hoch damit sich eine Schlaufe ergibt und lasse das Pedal treten. So kommt auch keine Luft mehr rein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfE30 Geschrieben: 26. September 2022 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 (bearbeitet) am Am 7.10.2016 um 13:23 schrieb vokuhila: im Geberzylinder ist eine Rückstellfeder, die bricht gerne mal und das gibt es dieses Problem Hallo, ich habe 2 Geberzylinder, einen auch zerlegt, beide haben keine Rückstellfeder drin. An meinem NFL 325i Cabrio ist nur eine Übertotpunktfeder am Kunststoffkupplungspedal. Die Feder war bei mir nicht richtig eingehängt (irgendwie an der Bodenblechseite zu tief). Das Pedal kann wg. dem Rückschlagventil im Geberzylinder bei langsamer Betätigung anscheinend durchsacken, und wenn die Feder nicht richtig eingehängt ist, wird es dann auch nicht mehr zurück gedrückt. Das könnte die Lösung für das oben beschriebene Problem sein. Gruß Wolf 7.10.2022 Nachtrag: - Wg. Nachfragen Bilder von dem Rückschlagventil angehängt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass so ein Ding drin ist, aber hier ist der 'Beweis'. - Seit ich die Übertotpunktfeder neu eingehängt habe, ist das Kupplungspedal nicht mehr durchgesackt. Bearbeitet: 7. Oktober 2022 von WolfE30 Bilder auf Nachfrage angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. September 2022 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 am vor 5 Stunden schrieb WolfE30: Hallo, ich habe 2 Geberzylinder, einen auch zerlegt, beide haben keine Rückstellfeder drin. An meinem NFL 325i Cabrio ist nur eine Übertotpunktfeder am Kunststoffkupplungspedal. Die Feder war bei mir nicht richtig eingehängt (irgendwie an der Bodenblechseite zu tief). Das Pedal kann wg. dem Rückschlagventil im Geberzylinder bei langsamer Betätigung anscheinend durchsacken, und wenn die Feder nicht richtig eingehängt ist, wird es dann auch nicht mehr zurück gedrückt. Das könnte die Lösung für das oben beschriebene Problem sein. Gruß Wolf zeig uns doch bitte mal ein Bild vom Zylinder und auch vom Rückschlagventil oder zumindest die Stelle an der Du es vermutest, ich wüsste gerne wo sich das befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 26. September 2022 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 Ein Rückschlagventil im Geberzylinder würde ja für einen Druckstau im Nehmerzylinder sorgen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. September 2022 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 am vor 4 Stunden schrieb Mr.X: Ein Rückschlagventil im Geberzylinder würde ja für einen Druckstau im Nehmerzylinder sorgen . deshalb wollte ich ja auf einem Bild sehen was er als Rückschlagventil am Geberzylinder bezeichnet vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis und er meint mit Rückschlagventil den Kolben im Geberzylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfE30 Geschrieben: 7. Oktober 2022 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2022 am Am 26.9.2022 um 20:09 schrieb vokuhila: deshalb wollte ich ja auf einem Bild sehen was er als Rückschlagventil am Geberzylinder bezeichnet vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis und er meint mit Rückschlagventil den Kolben im Geberzylinder Hallo, verstehe Euere Nachfragen, ich konnte es auch nicht glauben. Habe Euch jetzt mal Bilder in den Post oben drüber drangehängt. Da sieht man eine Gummimembran, der von einem Käfig unten am Kolben festgehalten wird. Das Käfig ist gerade so groß, dass sich die Membran etwas bewegen kann. Die Membran wirkt wohl als Rückschlagventil. Wenn sich im Kolbenraum Druck aufbaut durch halbwegs zügiges Drücken des Pedals, schließt es. Wenn man das Pedal jedoch ganz langsam drückt, kann das Kupplungspedal durchsinken. Warum das so gelöst ist? Puh. Vielleicht hat man so weniger Totweg bis die Kupplung anfängt auszurücken. Oder die Kolbendichtung muss über keine Bohrung für den Nachfluss drüber laufen und hält so länger. Gruß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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