Zum Inhalt wechseln

Foto

Sitze zu niedrig....

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.883 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer

Sehr schön! :daumen:  :-UU


dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#22
OFFLINE   bastelbert

bastelbert

    Westpole Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.780 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG, 316i E36 Compact

Hab mich schon gewundert das die nicht hoch kommen sollen und für 1,80 zu niedrig sind........aber wenn man an der Neigungsverstellung zieht. :-D

 

Ja, die Cabriositze sind etwas niedriger, was einen zulassungstechnischen Hintergrund hat. Mit Limositzen wäre die Sitzfläche nach oben gestellt dem Gurtumlenkpunkt an der B-Säule zu nahe. Daher gab es im Cabrio auch nur Sportsitze. Standardhocker wären noch höher.

 

....und BMW hätte es sich garantiert nicht entgehen lassen die Sportsitze nur als aufpreispflichtige Option zu verkaufen, wenn es möglich gewesen wär. ;-)


  • vokuhila und Steve90 gefällt das

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.


auto motor & sport 22/86


#23
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.935 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

:rtfm:

 

 

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Bearbeitet von vokuhila, 11. Januar 2017 - 00:07.

  • Raphael, M20B20-Fan und senda gefällt das

#24
OFFLINE   DieGruft

DieGruft

    Chaos Emerald Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.481 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Höxter Bundesland
  • Mein BMW: 325ic,327iT,318iA,327i,

RTFM :) :rtfm:  :rtfm:

 

 

 

 

Egal, so haben wir mal wieder was zu lachen :D


If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters


#25
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.318 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Ja, die Cabriositze sind etwas niedriger, was einen zulassungstechnischen Hintergrund hat. Mit Limositzen wäre die Sitzfläche nach oben gestellt dem Gurtumlenkpunkt an der B-Säule zu nahe. Daher gab es im Cabrio auch nur Sportsitze. Standardhocker wären noch höher.

Völlig richtig und wer alt genug ist kennt auch noch so einige Cabrios bei denen hinter der Tür ein10cm hoher Höcker bei der hinteren Fensterscheibe die ganze Optik gestört hat - da kam dann der Gurt raus.

 

Der nächste Schritt in der Entwicklung waren dann die Integralsitze die für den E31 entwickelt wurden und ab dem E46 dann im Cabrio Serie wurden.

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#26
OFFLINE   Old-Speedy

Old-Speedy

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 111 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: GM Bundesland
  • Mein BMW: 320 - 91 Cabrio
  • eBay: mirna47

Bist nicht der einzige..... der Vorbesitzer behauptete dass in seinem Cab die Sitze nicht höhenverstellbar sind. Hab ich zunächst geglaubt, bis mir einfiel dass mein früherer Touring verstellbare Sitze hatte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte noch die Betriebsanleitung. Jetzt kann ich sogar übers Lenkrad sehen. :lenchen:


Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Wer Feehler findet, darf sie behalten :sabber: