Zum Inhalt wechseln

Foto

E21 323i umbau auf M52B28

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   M20B20-Fan

M20B20-Fan

E30 - True love Geschlecht

• Mitglied
  • 2.934 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50TU Touring

Hier sind die Bilder:

Bild 9.jpeg

Bild 8.jpeg

Bild 1.jpeg

Bild 5.jpeg

Bild 3.jpeg

Bild 4.jpeg

Bild 7.jpeg

Bild  6.jpeg

Bild 2.jpeg

Top Speed.jpeg

Bearbeitet von M20B20-Fan, 11. Dezember 2016 - 17:51.

• Michel A. und CandyMan gefällt das
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ja danke für Hilfe. Bremse ist e34 302x22 vom 535i e34. Der Motor ist 286s1 Nocken geändert, mit M50 Ansauge offener Luftfilter und Fächerkrümmer ...das ganze OHNE KAT und abgestimmt auf ausreichend Leistung um mit dem B6 am Heck genung parolli zu bieten. Mit Box in 6,41 sek auf 100 und bei 230km/h freiwillig aufgehört.gruß RR

• CandyMan gefällt das
Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

OFFLINE   vokuhila

vokuhila

Distinguished Asshole Geschlecht

• Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.992 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

Mit dem e21 braucht man eh keine Leistung und die Vorderachse ist ne bessere Kettcarkonstruktion , was der e21 brauch ist n leichter Motor vorne drinn damit beim querfahren der angepeilte Richtungswunsch kontrolierbarer erreicht wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

nein, der e21 braucht einfach eine e30 Vorderachse ;-)

das wäre das allererste was ich dem e21 verpassen würde, wenn ich einen hätte

altes Auto - neues Fahrwerk, das gabs im Osten schon beim 312-er Wartburg wurde das Chassis vom 353 noch unter die alte Karosse geschraubt

hier, geiler Werbefilm

https://www.youtube....h?v=8cUJYMsEtPw

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

nun,ich habe den e21 erst ohne Spoiler und M20B25,sowie komplett neuer Bremse V&H gefahren. Absolut unsichere Kiste bei hohem Tempo,beim Bremsen echt geschwitzt. Mit Alpinafrontspoiler(4100129),der ab 143PS nur in Verbindung mit Alpinaheckspoiler(4100128) gefahren werden darf,fährt das ganze erheblich besser geradeaus bei hohem Tempo.Die grössere Bremse wirkt bei Bremsungen aus hohem Tempo stabiler. Auch eiert die Kiste mit den 7&8x16 Alpinas mit rundum 215/40/16 nicht mehr so. Die 230km/h waren nicht das Problem,das Problem waren die Windgeräusche(HEFTIG HEFTIG)Ich war heute Nachmittag auf der Autobahn unterwegs(Tacho 120-220) Spurwechsel,und Fahren trotz Nässe kein Problem.RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 11. Dezember 2016 - 21:57.

Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

OFFLINE   Stauber

Stauber

Tuned by Stauber Geschlecht

• Mitglied
  • 2.437 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Trotz alle dem ein gelungenes KFZ !

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Danke dir,für fairen Text. Kleine Macken hat er,und FAKE B6  2,8 obwohl es gibt Leute die fahren einem bis zur Haustür hinterher und bieten 5 stellige Summen.RR

OFFLINE   Klaus335iT

Klaus335iT

S-Works Geschlecht

• Mitglied
  • 255 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Münster Bundesland
  • Mein BMW: Touring M30B35

Mir gefällt er auch sehr gut...schönes Wägelchen. :daumen:

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.847 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

So schön das ganze auch sein mag,2,8er mit M50 Brücke,Fächerkrümmer und andere Nockenwellen,das ganze abgestimmt. Motor dreht locker ab 4000U.min  bis über 8000 U.min, doch darunter ist es nicht so ein Hubraummotor wie der normale 286S1. Ansauggeräusch ist echt Heftig mit offenen Luftfilter.

Puh, du drehst das Ding bis 8000 1/min ? Ich hab beim gemachten M52 immer bei 6000 1/min aufgehört, bin wohl nen schisser :D
Kommt da bei der Drehzahl noch groß "mehr" und welche Nocken hast du verbaut ?

Insgesamt echt schickes Wägelchen :beemwe:

Bearbeitet von Cove, 17. Dezember 2016 - 15:53.

Grüße Fabian

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

252/244 ,nun besser ist es nicht auszureizen mit den 8000,nur beim Beschleunigen. Zudem muss ich mir noch was mit dem Auspuff einfallen lassen,der normale Rohrverlauf e21  ist bischen ,,SCHEISSE,, Zur Zeit ist 2x 55(Fächer) auf 1x55 Rohr zu Endtöfen(orginal 323i). 2017 lege ich los,Ziel unter 6sek auf 100km/h.RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 17. Dezember 2016 - 16:17.

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

Kennzeichengeilomat Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.923 Beiträge
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio

Ziel unter 6sek auf 100km/h

...wow, was für ein Ergebnis.

Das schafft der dicke Klinkenputzer mit seinem fetten 535d Touring auch.

Ganz locker, mit einem kräftigen Fußtritt, den Finger dabei in der Bordsteinschwalbe und per Freisprecheinrichtung mit dem Hausdrachen telefonierend.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

tja Provokatione Pit,das Echo konnte nur von dir kommen. Mir ist das sehrwohl bekannt was so in der jetzigen Beschleunigungswertewelt abgeht.Wie heisst es so schön vergleiche gleiches mit gleichem,oder sei besser.Was geht dein 18Zoll e30 den so???und nicht wieder nur mit GERADEAUSFAHREN kontern..

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 18. Dezember 2016 - 23:40.

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

Kennzeichengeilomat Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.923 Beiträge
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio

Hallo Matthias,

...ich will dich weder provozieren noch ärgern aber manchmal ist die wahre Welt halt so grausam.

Du wirst nunmal in der realen Welt (fast) nur auf modernen Kram treffen, die meisten sind langsamer (die üblichen Verdächtigen aus F oder Asien sowie die Silberlocken mit ihren Hochsitzen) aber einige können und machen auch.

Ist so, können wir nicht ändern.

Ich weiß nicht was du mir mit meinem e30 sagen möchtest...?

Das ist ein 318er mit etwas Feinarbeit, nicht mehr und nicht weniger.

Nichts zum rasen und das hat nix mit den Rädern zu tun.

Für mich (!) ist auch ein 325i e30 eine lahme Krücke (ich hatte einige davon).

Das das graue Ding bei dir schon in Richtung 4 Sec. auf 100 umgebaut wäre ist mir klar, genauso klar aber auch unsere unterschiedlichen Ansprüche bez. fliegender Kabel und des optischen Eindrucks.

Kurven sind damit übrigens kein Problem wie dir meine Frau bestätigen kann.

Eine heftige Auffahrt zum Großglockner war die bisherige einzige Fahrt in unseren 13 Jahren bei der sich meine Frau ihr Frühstück nochmal anschauen konnte.

Geht also auch mit 18".

Letztendlich aber wurscht, gehe mal davon aus das unsere Fahrstile derart unterschiedlich sind das ich mich selbst mit einer C6 ZR1 (Corvette) nicht mit dir anlegen würde.

Vielleicht auch damit du nicht wieder mit 150 in die Taiga abfliegst, vielleicht auch weil mir die (auch meine) e30 immer gleichgültiger werden.

E21 sowieso, die mochte ich schon neu nicht.

Bearbeitet von Pit-der Mohr, 19. Dezember 2016 - 13:06.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFLINE   touringDani

touringDani

halbfreundlicher Antipath Geschlecht

• Mitglied
  • 10.550 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Freital Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring

Alle finden wieder alles ganz toll :-D

E21 an sich mag ich.

Der hier gefällt mir bis auf die Farbe nicht.

Wirkt alles schief und krumm.

Und bissl wie lustlos fix zammgestöpselt.

Endrohre sind furchtbar, das geht auch schöner.

Felgen naja, muß man mögen. Ich bin glaube ich der Einzige, der die Alpinadinger, egal, welches Modell, grützehäßlich findet.

Haube hätte ich hier zugelassen.

Und ich bin gewiß keiner, der auf übertriebene Ordnung im Motorraum achtet, bei mir kommt Optik weeeiiiit nach Funktion.

Wenns den eigenen Ansprüchen genügt ist das aber alles völlig in Ordnung.

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Zu Dani.Da geb ich dir vollkommen recht bei einigen Sachen(Spaltmass,Stossstange V usw),ist ebend ein Spassauto. Ein vollwertiger 1a e21 wird das nie sein,ich wollte ihn ebend auf Alpina getrimmt haben.Nix für orginalos&eckengucker.Auspuff ist in Arbeit,muss komplett geändert werden,da die Verrohrung nicht durch den Achskörper passt.Zu Pit,ja das ist das was ich zum Beispiel Leuten sage die S38 Umbau haben wollen,mit dem Ding ist heute schwerer als 2002 ein schnelles Auto zuhaben..RR

OFFLINE   touringDani

touringDani

halbfreundlicher Antipath Geschlecht

• Mitglied
  • 10.550 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Freital Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring
Macht nix, kann man ja immer noch bissl hier und da nachbessern.
Ich hab auch meistens huschhusch zammgescherbelt, fahren ist wichtiger als Optik.
Bin mit meinem delphin-Cabrio damals ne ganze Weile mit Grundierung ab B-Säule und mit gelbem Sica über den Rissen in der Heckscheibe rumgefahren.
Dafür war der B25 revidiert

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Ja die 2ten  Muttern am Träger fehlen,die Endrohre sind nur Attrape auf den 323i 30mm Endrohren. Und das Auto ist von Hebebühne gekippt stand dann 5 Jahre inne ecke mit platte Reifen,da muss man zuschlagen für Kleingeld. Der Vorbesitzer wollte ihn schon wieder zurückkaufen.Farbe ist VW Brigdegreenperlefekt...gruss RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 19. Dezember 2016 - 18:39.

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.091 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
Ich bin zur Zeit am Teile suchen für Auspuffbau,hierfür suche ich runde Endtöpfe(ähnlich 323i) mit 55mm Rohrdurchmesser. Bisher habe ich nix gefunden W123 ist zukleiner Rohrdurchmesser,FK Universal Edelstahl ESD hat 47mm gruß matthias

OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

Mitglied

• Mitglied
  • 260 Beiträge
www.arlows.de
Die haben diverse AGA Komponenten in zig Durchmessern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OFFLINE   vokuhila

vokuhila

Distinguished Asshole Geschlecht

• Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.992 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)
Für mich (!) ist auch ein 325i e30 eine lahme Krücke

au weia Pit :motz: Du machst das Topmodell der Originalo`s schlecht :-D

aber von mir gibts dafür (natürlich) alle beiden :daumen:  :daumen: denn Recht hast Du damit 

• Cove gefällt das

OFFLINE   Steff

Steff

Ich bin entzückt! Geschlecht

• Mitglied
  • 631 Beiträge
    Herkunft: Neufahrn in Niederbayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 335i VFL Cabrio, 1602 inka, W123 240D

Gibt's da mit dem Motorumbau keine Probleme hinsichtlich der 07er-Zulassung?

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU