Zum Inhalt springen

Heizungsventil undicht. Reparaturfragen...


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Heizungsventil leckt offensichtlich. Ich muss zwei O-Ringe austauschen, einmal den zwischen Ventil und Anschluss des Ventils, und einen zwischen den beiden beigen Rohren.

Der Ausbau auf dem Schrottplatz fiel schwer, ich denke das schwarze Rohr bekomme ich heil raus, aber beim beigen Rohr ist die obere Mutter nicht erreichbar, da sich die Knarre nicht aufstecken lässt und der Schraubenschlüssel auch nicht. Geht es vlt mit einem gekröpten Ringschlüssel? Oder muss dafür das Heizungsmodul gelöst werden? Auf dem Schrottplatz bin ich dann irgendwann einfach brachial vorgegangen, dabei sind sowohl schwarzes als auch beiges Rohr abgebrochen.

Beim "neuen" Ventil vom Schrottplatz ist Wasser eingedrungen, die Spule ist aber rostfrei, geht das noch mit einem neuen O-Ring?

DSC_1400.JPG


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Zu der Frage wie du an den oberen Schraubpunkt rankommst hab ich nicht wirklich ein Tip ausser die Info: ja, geht Schei.....

Aber noch ein anderer Tip: Dichte das ausgebaute Wasserventil erstmal neu ab wie im Wiki erklärt, ansonsten wirst du nicht lange Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich ohnehin vor. Hab schon neue O-Ringe. Aber wie an den beiden Tropfen zu erkennen ist ist auch zwischen den beiden beigen Rohren was undicht. Der O-Ring muss auch neu. Nur weiß ich nicht wie ich das heil abbekommen soll.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querstrom ich glaub du meinst die falsche schraube. Ich meine in der linken bildhälfte die Verschraubung zwischen den beiden beigen Rohren.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...