Laafer Geschrieben: 28. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Hi, ich habe 6km von mir entfernt, einen 735iA aufgegabelt... :) (Ich hatte noch gar keinen E23) Eckdaten: Prod.Datum: 10/85EZ: 12/85 auf die Bayerische Staatskanzleich München (dort sitzt der Ministerpräsident) Kennzeichen war BYL3-6218.000km gelaufenAbgemeldet seit 2003 Ich habe mal etwas recherchiert. Laut Wikipedia, gab es nur 2 Politiker, die überhaupt BMW E23 fuhren. (Mercedes hatte damals noch die Vormachtstellung) http://de.wikipedia.org/wiki/Staatskarosse BMW 7er (E23): Franz Josef Strauß, Friedrich Zimmermann Franz Josef Straus, hatte sich damals wohl generell, für Autos aus heimischer Produktion eingesetzt. http://www.stern.de/auto/fahrberichte/der-ewige-zweite-1836689.html Kein Wunder, dass es auch der bayrische Ministerpräsident Franz-Josef Strauß kaum erwarten konnte, sein Panzerdoppel aus Mercedes 350 SEL und 450 SEL so schnell als möglich durch Produkte aus heimischen Landen zu ersetzen. Ich habe mal die Staatskanzlei angeschrieben, ob man nachvollziehen kann/will, welche Funktion, der Wagen hatte. Die silbernen Dinger, an den Kotflügeln, sind Standartenhalter (Flagge) Aber jetzt erst mal paar Bilder Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 28. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Coole Kiste, ich mag die bisl extravagante Form vom E23. Bin auch am überlegen ob ich mir mal einen holen soll, der müsste aber Hennarot sein Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Theo Waigel hatte als Dienstwagen damals auch einen BMW, allerdings einen E 32, Bj. 87 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 23. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 (bearbeitet) Der Wiki Artikel ist Nonsens. Steht ja auch "Beispiel"Bundesweit waren das schon mehr als zwei.Alleine in Bonn hatten wir sehr viele E23, ich selbst bin einen 745i Werkspanzer B6/B7 damals gefahren.Als der E32 raus kam, war es mit der Dominanz von Mercedes vorbei bei uns, genau wie beim E34 und dem W211 Debakel, da hat auch die BMW Kasse geklingelt.Als Herr Schröder etwas zu sagen hatte, gabs plötzlich nur noch Phaetons. (Kein Wunder...) Dann kam ne A8 Schwemme, dann der F01/04... SEHR schönes Auto!P.S. FJS hatte mal einen 325iX E30, bin ich auch mal mitgefahren. War schon ein cooler Typ der FJJaaa, nen W123 hatte er auch... Bearbeitet: 23. März 2015 von Harry325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Täusch ich mich oder hat er den ix dafür genutzt wenn er zur Jagd fuhr? Damals gabs ja nur entweder "Jeeps" mit Allrad oder gleich das "Universal-Motor-Gerät" @Hannes: Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.Evtl. lässt sich aus dem Nummernschild was schliessen. Gewisse Festlegungen gibt es jaHarry Du müsstest da doch was wissen.Die 3 steht ja für die Staatskanzlei - für wen könnte die 6 stehen? Zweitwagen vom Chef? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.