Zum Inhalt springen

Radio wirft kasettenadapter immer raus!


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein original bmw Radio wirft ständig mein kasettenadapter für mp3 Player sofort wieder aus.

hängt das am Radio oder an der Kasette?

Hab leider keine normalen kasetten mehr um zu probieren ob es da genauso ist.

kennt jemand das Problem und was kann ich tun?:cry:

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das liegt an beidem. Einerseits ist das Kassettenlaufwerk im Radio so hochwertig, das es den Synchonlauf beider Bandspulen überprüft, andererseits ist der Adapter so billig, das er genau das nicht bietet.

 

Sprich, dein Laufwerk stellt fest das die Bandspulen nicht synchron laufen/ nicht verbunden sind, was bei einer richtigen Kassete für beginnenden Bandsalat oder Bandriss spricht und wirft deshalb korrekter Weise die Kassette aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja einfach einen ordentlichen Adapter kaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir erst mal den Adapter an.

 

Sind in den Löcher Zacken zu sehen wie bei einer richtigen Cassette?

Wenn nein -> Weg damit

 

Wenn ja, steck mal einen Blei-/Buntstift in das "rechte" Loch und drehe den Stift.

Drehen sich die Zacken im linken Loch mit (etwa gleich schnell)?

Wenn nein -> Weg damit

 

Wenn ja, dann hat das Cassettenlaufwerk selbst nen Schlag weg.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bau es gleich richtig um und entferne das Laufwerk (das du ja anscheinend eh nicht mehr brauchst) ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du schliesst einen Frequenzmodulator an den Antenneneingang an und das Radio kann bleiben wie es ist. (Meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit - zwar kein High End Sound, aber den bekommst Du aus den originalen Radios eh nicht raus)

Gibt's bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B009DJIAMO/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/276-6448593-9743448?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1WF7FGBXH6H2PPH15CXM&pf_rd_t=201&pf_rd_p=479289147&pf_rd_i=B000EOSE96

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ein wechslerfähiges "spätes E36" Business/Professional Radio mit einem Dension Gateway oder ähnlichem verbinden.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kann ich bei den USB Adaptern alles über das Radio steuern und habe teilweise auch noch freisprechen per Bluetooth dabei.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ein wechslerfähiges "spätes E36" Business/Professional Radio mit einem Dension Gateway oder ähnlichem verbinden.....

 

Ich hab ein Business CD RDS (das von Philips) im Regal liegen. Ist das wechslertauglich?

Alternativ kann ich auch ein C Business von Becker (BE 0774) bekommen, wie sieht's da aus?

 

Haben leider beide Pixelfehler :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab ein Business CD RDS (das von Philips) im Regal liegen. Ist das wechslertauglich?

Alternativ kann ich auch ein C Business von Becker (BE 0774) bekommen, wie sieht's da aus?

 

Haben leider beide Pixelfehler :-(

 

 

Nö, beide nicht. Nur das einteilige Prof und das neuere Business CD können das.

 

Das Prof kriegt man mittlerweile kaum noch unter 300€ und das Business mit Glück ab 150€ weshalb ich beides nur bedingt als Alternative zu Adaptern oder Umbauten sehe. Abgesehen davon, dass das Dension Teil selbst auch nochmal 3stellig kostet wenn ich mich recht erinnere.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umbau auf line in ist auch wirklich eine feine sache und kostet 15 EUR

 

Danke für die vielen Tipps!

Wie sieht so ein Umbau denn aus bzw wo ist dann die line in Buchse?

Kann's mir nicht so richtig vorstellen wie das gehen soll:frage:

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit dem Orginalradio asschauen kann, siehst du im Bild :

 

Wo die Kabel angelötet werden, da gibts Anleitungen bei e30.de - Carhifi. Man kann es auch machen lassen. Ich habe einen Schalter dazwischengeschaltet. Damit kann ich zwischen MP3 und Radio umschalten ohne den MP3 Player vom Radio abzustecken. Der Schalter ist normalerweise unsichtbar unterhalb des Drehschalters für die Lüftung angebracht. Ich habe ihn für das Foto etwas herausgezogen und das Kabel eingesteckt, damit du es sehen kannst. Ich habe diese Lösung gewählt, weil das Cab. noch weitestgehend im Auslieferungszustand ist und ich wollte alles so belassen wie es ist, Nachrüstungen sollten möglichst unsichtbar sein.

 

Matthias

Radio.jpg


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...