Zum Inhalt springen

Tödlicher Autounfall bei uns im Dorf


Glamourmodel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das war ein ganz schön aufregender Sonntag:

 

Gegen 16h heute Nachmittag passierte bei uns in Pliezhausen ein schwerer Autounfall mit einem E36 Coupe mit tödlichem Ausgang. Soviel wie wir wissen, handelte es sich bei den Insassen um 3 junge Türken, die auf der Hauptstraße (welche einen Berg hochgeht) ein kleines Rennen mit einem anderen -unbekannten- Auto veranstalteten. Der Fahrer des E36 überholte das andere Fahrzeug links vorbei an einer Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin schoß er über eine Wiese, über einen herausstehenden Gullideckel der ihn dann hochhebelte und flog direkt duch eine Baumreihe in den Hof der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.

 

Der Fahrer war auf der Stelle tot - die Bäume spalteten seinen Schädel. Der Beifahrer wurde 15min lang re-animiert und danach ins Krankenhaus gebracht. Ob er überlebt hat, wissen wir nicht - anscheinend fuhr der Rettungswagen sehr "gemütlich" Richtung Stadt. Der 3. Insasse, welcher nicht angeschnallt auf der Rückbank saß, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und ist unverletzt, steht aber natürlich unter Schock.

 

Es war wirklich nicht sehr schön mit anzusehen, wie noch Gehirnmasse an der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite klebte. Die abgerissenen und zerfetzten Bäume die um das Auto herumlagen, waren blutverschmiert und es hing am ein oder anderen Baumstamm auch noch etwas Gehirn dran.

 

Alles in allem war hier die Hölle los - Hubschrauber, Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei und Vollsperrung. Und dann noch die weinenden Familienangehörigen, die an uns vorbei liefen...

:smbmw:... blechgeiles Luder ... :smbmw:

www.glamour-dance.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz schön üble Geschichte!

 

Aber ganz ehrlich: mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich höre, daß man anscheinend einmal mehr ein "kleines" Rennen gefahren ist :rot: .

 

Die Familien der Verstorbenen tun mir am meisten leid!

 

Mit kopfschüttelndem Gruß

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir tun da nur die Mitfahrer leid, aber auch nur bedingt, da ja der Fahrstil dieses Herrn wohl bekannt gewesen sein dürfte. Drum sag ich mir immer...Obacht geben länger leben.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man sagen, in jedem Fall schade um die, die eigentlich nichts dafür können, also die Beifahrer. Und über den Fahrer will ich nicht richten, der hat es ja nun hinter sich gebracht, aber er hätte sich den Quatsch natürlich schenken können...

 

So long

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ziemlich derb das ganze. Wenn man da direkt davor gestanden hat und die Unfallstelle sowie das Fahrzeug gesehen hat ist einem wirklich kalt und heiss geworden. fast an jedem Ast und Teil von dem Baum hat sich ein Stück des Hirns des Fahrers gefunden... Kein Spass! Eigentlich sollte man solche Bilder in Fahrschulen zeigen als Abschreckung. Leid tun können einem bei sowas immer nur die Unbeteiligten und Angehörigen tun. Ich will nicht in der Haut der Angehörigen und der Überlebenden momentan stecken!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohauahau...

mehr fällt mir nich ein...

aber um ehrlich zu sein: da kommt wieder das klischee von wegen der jungen leute, die nicht aufpassen und und und vor...

naja mein mitleid den familien und freunden...

 

das gibt einem schon zu denken, weswegen man für sowas zu veranstaltungen(tuning festivals) gehen sollte und da seiner karre auslauf lassen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast an jedem Ast und Teil von dem Baum hat sich ein Stück des Hirns des Fahrers gefunden... Kein Spass! Eigentlich sollte man solche Bilder in Fahrschulen zeigen als Abschreckung.

 

 

Absolut dafür! Schocksites a la rotten und b0g haben doch ihr gutes - so mancher anfangs sensationsgeiler Surfer wird dann sehr ruhig und fährt auf einmal vorsichtiger, wenn er erstmal das Bild der schicken Tochter sieht, die sich - im Rahmen eines Unfalls - mit dem Verdeckgestänge von Papis Porsche etwas mehr als nur die Gehirnschale öffnete...:klug:

 

BTW, in Schweden gibts wirklich Schockplakate mit dem zermatschten Kopf eines Kindes, die Eltern zum Anschnallen ihrer Kids erziehen - gehört sich IMHO in der Umgebung jeder Grundschule aufgehängt, wenn ich bedenke wie die "Muttis" da Mittags immer hier mit 60+ (!!!) durch die Tempo 30 Zone brettern!:rot:

 

/BB, die am liebsten jenes schwedische Plakat mal an die ganzen Heizermuttis aushändigen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellen sie auf größeren Festivals oder an Straßen einfach mal nen zerstörtes Unfallauto auf und auf einer Tafel steht die Geschichte des ganzen.

Find ich gut, dann geht man auf nen Open Air und am Eingang ist nen Unfallwagen eines Alkoholunfalls aufgestellt. Sowas ist wirklich abschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschreckung ist bei unvorsichtigem fahren wohl die beste medizin- ob man dazu nun plakate mit einem zermatschten kopf aufhängen muss wage ich stark zu bezweifeln. wenn man noch dran denkt, dass nicht nur die erwachsenen diese bilder zu gesicht bekommen, sondern zB auch kinder, und das muss ja nun wirklich nicht sein...

 

wer glaubt, dass er mal etwas vorsichtiger sein sollte, der kann ja einfach mal zum örtlichen abschleppdienst fahren- letztens erst habe ich hier im nachbarort beim autodienst zufällig einen bmw gesehen, ich kann nichtmal sagen was das für einer war, glaube das war ein e36 cab, das konnte man absolut nichtmehr erkennen. dem teil fehlten auf jeden fall an jeden ende gut 70cm, und die beifahrerseite war keilförmig bis zur fahrzeugmitte eingedrückt. insgesamt war der wagen wohl mal schwarz, doch die meiste fläche war entweder blankes metall oder rot...die motorhaube und eine felge lagen daneben.

wie das ganze passiert ist weiß ich nicht, nur, dass beide insassen tot waren und dass der wagen von der autobahn kam. ich fonde so etwas schreckt schon genug ab, auch wenn es vor dem normalen autofahrer "versteckt" wird.

 

seit dieser aufnahme weiß ich auch, warum ich nicht sonderlich gerne in enten einsteige. man beachte mal, wie wenig blech einen bei ALLEN autos nur noch vor dem tod schützt.

 

so. amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschreckung hin und her, ein richtiger proll behauptet doch immer: "ich habe mein wagen immer unter kontrolle":wall:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschreckung hin und her, ein richtiger proll behauptet doch immer: "ich habe mein wagen immer unter kontrolle":wall:

 

das behauptet er genau so lange, bis er das erste mal irgendwo gegendasselt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep das stimmt, aber hab schon viele erlebt, die selbst da noch mit ausreden kommen und die dummheit immernoch net zugeben!

"der rasen war zu hoch, der ball zu rund, die bahn zu nass..."

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschreckung hin und her, ein richtiger proll behauptet doch immer: "ich habe mein wagen immer unter kontrolle":wall:

 

"Tjo, mag auch sein, aber es sind keine Reserven da um auf die Unvorsichtigkeit anderer zu reagieren."

Das ist das was ich solchen Leute immer sage und ich hoffe das sie dann mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt, mir kam auch einmal ein 5er auf der landstraße quer entgegen....

gut dass ich in den graben ausgewichen bin....

und was machen die??

4 buben steigen aus, der eine: "boh alder, das ja nomal gut gegange ey"

der fahrer: "haste mein drift gesehn alder"

ein drift, bei tempo 70 auf der landstraße beim geraden?????

naja, die haben mir dann geholfen, mein auto ausm graben zu schieben, der sah aus!!!!

der fahrer hat mir nen 20er gegeben und hat gesagt, als wiedergutmachung, damit ich meine karre von dem schlamm befreien kann...

und ihm währe lieb, wenn ich das nicht melden würde, da er grade seinen führerscheinn gemacht hat und sein vater net weiss, dass er mit sein 530i V8 unterwegs is...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut dafür! Schocksites a la rotten und b0g haben doch ihr gutes - so mancher anfangs sensationsgeiler Surfer wird dann sehr ruhig und fährt auf einmal vorsichtiger, wenn er erstmal das Bild der schicken Tochter sieht, die sich - im Rahmen eines Unfalls - mit dem Verdeckgestänge von Papis Porsche etwas mehr als nur die Gehirnschale öffnete...:klug:

 

BTW, in Schweden gibts wirklich Schockplakate mit dem zermatschten Kopf eines Kindes, die Eltern zum Anschnallen ihrer Kids erziehen - gehört sich IMHO in der Umgebung jeder Grundschule aufgehängt, wenn ich bedenke wie die "Muttis" da Mittags immer hier mit 60+ (!!!) durch die Tempo 30 Zone brettern!:rot:

 

/BB, die am liebsten jenes schwedische Plakat mal an die ganzen Heizermuttis aushändigen möchte....

 

Hi,

 

wenn die "Detailbilder" dann gepostet werden sollte man das aber vorher sagen. Ich bin bei Bildern nicht ganz so empfindlich, aber im E30 Forum ging ja mal ein Skandalschrei rum als einer Bilder von ´nem Unfall gepostet hat wo ´ne ich glaube 18jährige in den USA den Porsche der Eltern mit über 100 an eine Mautstelle gesetzt hat. Und bei den Bildern war die Person noch nicht geborgen...

Dem Kappel (evtl. kennt den jemand, fährt ´nen E30 M3 mit Kompressor) is letztes Jahr auch ein übler Unfall passiert. Is mit ´nem Bekannten im MR2 unterwegs gewesen (als Beifahrer). Der Fahrer hat irgendwie die Kontrolle verloren, is links ´ne Böschung hoch und dann gegen mehrere Bäume geknallt. Kappel hat sich fast nix getan, aber der Fahrer muss in etwa so a usgesehen haben wie der in dem E36. Ich hab Bilder gesehn, da is ein Bach aus Blut noch am Schweller der Beifahrerseite zu sehen gewesen, aber das kam alles vom Fahrer und ist bei der Schräglage über Kappel drüber ausm Auto gelaufen. Jemand der den Fahrer festhalten wollte damit Kappel rauskommt musste psychologisch betreut werden, so geschockt war er beim Anblick.

Es is aber schon ein Wunder, dass Kappel da mit relativ wenig Blessuren rausgekommen is.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das solche "Schockbilder" die "Zielgruppe" erreichen.

Die finden das wahlweise "cool" oder sind sich sicher das so etwas nur anderen passiert, weil die natürlich nicht fahren können.

Da hilft nicht mal "Eigentherapie".

 

Beispiel:

Zu meinen Motorradzeiten hatten wir so einen Strategen in der Stadt, der war der beste und coolste Biker aller Zeiten (hatte auch schon ein halbes Jahr "Fahrpraxis") und konnte sogar mit seiner entdrosselten CBR schon mit 100 im ersten Gang durch die 30 Zone fahren, jedenfalls hat er das ständig gemacht.

Wir (bestimmt keine "Kinder von Traurigkeit") haben uns den Mund fusselig geredet aber hatten ja keine Ahnung.

Jedenfalls kam es wie es kommen mußte, es kam irgendwann eine Kurve damit wußte er nichts anzufangen und flog in den Wald. (er hatte sich mit einem 50PS Auto angelegt:klatsch: ) Natürlich war weder sein absolutes Unvermögen/Selbstüberschätzung Schuld, sondern ein angeblich anwesender Hase.

Die dort herumstehenden Bäume haben einen sehr langen Reha-Aufenthalt und bleibende Schäden am Sprachzentrum (und warscheinlich nicht nur dort) bewirkt.

So nach gut einem Jahr war er der Meinung er wäre jetzt wieder "fit" und bekam von Papa (selber Biker und der Meinung sein Sohn hätte es drauf) eine 900er Fireblade.

 

Damit konnte man jetzt noch schneller im ersten Gang durch die 30 Zone fahren.:klatsch:

 

Eines Tages sprach ihn (und seinen Mitstreiter) nach einer "coolen" Aktion ein Kumpel von mir (der uns allen bei Bedarf das Hinterrad zeigen konnte) an der nächsten Ampel an, daß sie sich doch mal ein wenig benehmen sollten.

Kommentar: "Wenn du nicht fahren kannst lass es sein, brauchst ja nicht versuchen hinterher zu fahren...."

 

Naja, ca 1 Stunde später hat er seine Karre mit weit über 200 auf einem Landsträßchen in einen Benz gebohrt. Der Autofahrer hat es zum Glück halbwegs unbeschadet überlebt. (hat sich nach dem Einschlag noch mehrfach überschlagen und kam dann irgendwo in der Prärie zum liegen. Den "Superbiker" hat man dann später unter dem Benz ausgebuddelt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anteilnahme hält sich auch in grenzen. für den fahrer und auch für die beifahrer. weil wer so nen unfall baut (und sich auf solch rennen einlässt) ist meist bekannt für sowas. wer sich dann zu dem ins auto setzt.................

 

 

ansonsten seh ichs ähnlich wie BB. nur die schocktherapie hilft. ich muss aber auch betonen das ich die bilder, die M3ikl anspricht, gesehn hab und der abend für mich und meinen magen gelaufen war. vor solchen bildern sollte dann aber doch schon gewarnt werden. weil nich jedes gemüt verträgt so was.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs bei uns im ort auch mal so einen fall, das liegt aber über 20 jahre zurück, das war damals ein guter bekannter meines vaters. der war zwar nicht für seine fahrkünste bekannt, aber für seinen riskanten fahrstil. irgendwann wollte der dann mal einen lkw überholen, als dann doch gegenverkehr kam. beim ausweichen hat er sich dann hingepackt und ist mit dem oberkörper unter die leitplanke gerutscht. am ende der leitplanke hat man dann später noch seinen linken arm und den kopf gefunden, der rest lag gute 20 meter weiter auf der straße.

das motorrad hingegegen hatte nur ein paar kratzer.

 

bei den motorrad-fahrern ist das "heizer-syndrom" noch viel weiter ausgeprägt als bei den autos, was wohl auch zu der (äußerst sinnvollen) 34ps-begrenzung bei fahranfängern führte.

 

mein onkel ist auch nur 17 jahre alt geworden, weil er meinte, das er mit seiner kreidler auch mit kaputter hinterradbremse noch gut nach hause kommen würde.

 

nichtsdestotrotz kann man ja bei allen möglichen dingen sich selbst und andere umbringen. man sollte es mit der vorsicht im straßenverkehr also auch nicht unbedingt übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oft gesagt... am meisten tuts mir leid um die angehörigen... der fahrer is selber schuld entweder man kann es oder man kann es nich.

selbst wenn man noch so gut auto fahren kann... lasst so nen scheiss.

hoffentlich überleben die beifahrer...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt entsetzt, was hier für Stories erzählt!

...aber der Fahrer muss in etwa so a usgesehen haben wie der in dem E36. Ich hab Bilder gesehn, da is ein Bach aus Blut noch am Schweller der Beifahrerseite zu sehen gewesen...

Habt ihr keinen Respekt vor dem Leid anderer Menschen? Sich darüber auszulassen, dass da noch irgendwo Gehirnmasse an der Windschutzscheibe klebt finde ich respektlos!

 

Ich komme vor, als sitze ich hier in der "Live fast, die young" Fraktion.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...