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Kompressor Tuning E30


Mani1
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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Es geht hier um Kompressor-Tuning der besonderen Art.

Besonders günstig und effektiv.

Für all diejenigen die mit wenig

Aufwand kurzfristig bis zu 400 PS realisieren wollen.

Die Leistung singt kontinuierlich mit der Dauer des

Kompressoreinsatzes ab.Kann aber nach bedarf kostenlos

wieder aufgeladen werden.Dazu komme ich später noch.

Wir benötigen einen Handelsüblichen Kompressor aus einem

Baumarkt eurer wahl. Ich habe mich für das Model Einhell Global

8/24 entschieden da dieser Kompressor bis zu 8bar aufgeladen werden kann

und noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten dem glücklichen Besitzer

zu Verfügung stehen.zb.Reifenluftdruck kontrollieren.Weiter besteht noch die möglichkeit

einen Schlagschrauber anzuschließen oder das proffesionelle Lackieren von

Autos oder einzelnen Teilen um nur einige möglichkeiten aufzuzählen.

OK.Zurück zum Tuning.

Also wir haben einen Kompressor.

Dann benötigen wir noch einen Handelsüblichen Gartenschlauch

es kann auch ein Kompressor Luftschlauch verwendet werden,der aber in der Anschaffung etwas teurer ist.Wir benötigen etwa 5-6 Meter um eine

ordnungsgemäße Verlegung zu garantieren.( Je nach Fahrzeug)

Dann wird noch ein Ladedruck ( Luftdruck) Regelventil benötigt.

Hier kommt ein Spezialventil zum einsatz ( Sonderanfertigung)das den

hohen Druck von bis zu 8bar standhält.

Kleinteile und einiges Befestigungsmaterial wird noch benötigt.

Zum Einbau.Versuchsweiser einbau in einen BMW E30 2,7 Liter mit einer Serienleistung von 204PS.

( Kann auch in andere Fahrzeuge verbaut werden.Vorzugsweise VW Golf )

Wir nehmen den Kompressor und stellen ihn in den Kofferraum.

Wie auf den Bildern zu erkennen sind noch einige Modifikationen am Kompressor zu

machen.Es sind zb die Räder des Kompressors zu demontieren.Nur bei BMW.Damit der deckel zugeht.

In einen Golf ect. passt das Ding auch so rein.Kommt halt aufs Fahrzeug drauf an.

Dann wird der Luftschlauch am Kompressor befestigt und unaufällig durch

das Fahrzeuginnere nach vorne in den Motorraum verlegt.In unmittelbarer nähe des

Fahrers,am besten bei der Mittelkonsole wird das Luftdruckregelventil zwischen den Luftschlauch

gebastelt und befestigt.Vorne am Motor wird der Luftschlauch an einer geeigneten Stelle

nach dem LMM in dem Faltenbalg der zur Ansaugspinne geht befestigt.

Versuche den Luftschlauch vor den LMM einzubauen stehen noch aus.

Über erfahrungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar.

Es wird großen wert darauf gelegt sauber zu arbeiten und alles ordnungsgemäß zu Verlegen.

Besonders darauf zu achten ist das bei dem einbau des Luftschlauches dieser nirgends

abgeknikkt wird.Das kann zu beachtlichen Leistungseinbußen führen.( Siehe Bilder)

Auch der Kompressor ist im Fahrzeugkofferraum gut zu befestigen und gegen hin und her

schleudern zu sichern.Am besten mit dem Kofferraumboden verschweißen ( für Dauereinsatz)

ansonsten genügt das stabile befestigen mit Schrauben.

Bei einsatz des Kompressors fällt der Luftdruck und somit die Leistung rapide ab.( Konstruktionsbedingt)

Zum wiederholten zb.Porschejagen ist eine Handelsübliche Steckdose mit 220V

wie sie in jedem Haushalt ist anzufahren,den Kompressor einstecken und auf die vollen 8 bar

aufzufüllen.Bei dem von mir verwendeten Modell Einhell Global ist eine Automatische abschaltung

bei erreichen des höchsten Luftdruckes gewährleistet.

Für die erste Testfahrt ist zu empfehlen den Fahrersitz mittels stabilen 12er Schrauben am Fahrzeugboden

zusätzlich zu befestigen.Auch die Rückenlehne ist ausreichend zusätzlich zu befestigen

um bei der Beschleunigung mit einsatz des Kompressors nicht ungewollt auf den Rücksitz befördert zu werden

und andewre Verkehrsteilnehmer und sich selbst zu gefährden.

Das gleiche gilt für den Beifahrersitz bei benutzung des selbigen.

Erste Fahrversuche waren echt brutal.0-100 in ca.4sec.0-200 in ca.7,5 sec.Höchstgeschwindigkeit

liegt bei ca.330km/h.Bei dem versuch die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen wird empfohlen

den Kompressor erst bei einer geschwindigkeit von ca.220km zuzuschalten.

Sonst wird die Geschwindigkeit von 330km/h nicht erricht,weil dem Kompressor

vorher sprichwörtlich die Luft ausgeht.:-)) also vorher Steckdose anfahren.

Es ist wichtig das bestimmte dinge am Fahrzeug umgebaut werden.zb.Bremsanlage,Reifen für hohe Geschwindigkeiten usw.

So nun komme ich zu abschluss.

Ich gebe keine Garantie auf die Funktionstüchtigkeit des Systems.( Einbaufehler)

Für Motorschäden oder sonstige Schäden am Fahrzeug übernehme Ich keinerlei Haftung.

Und nun viel spass beim fahren.

Werd das mal bei ebay reinstellen.Sofortkauf 600Euro.

Sorry..Aber mir war grad langweilig.:wall::wall::wall:

Gruß Mani

Kompressor.jpg

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Doch doch, das geht schon, wenn man den Luftfilter des Kompressors in Spiritus einlegt dann geht er nochmal ein wenig besser ab, aber länger wie ne 1/4 Meile hält das leider nicht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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...aber länger wie ne 1/4 Meile hält das leider nicht.

 

Normalerweise nicht, das ist richtig...

 

Aber dem kann man mit relativ gringem Aufwand entgegenwirken, ich häng mal ein Bild an...

1.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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rofl... alter dir war ja mal mega langweilig.. looooooooooooool

 

hättest mal lieber in der zeit nen richtigen kompressor eingebaut.... das hät mich mehr interessiert.....:saufen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wird ja gerne mal bei Elektroautos gemacht, Spannungswandler einbauen und mit Verlängerungskabel an die "Tankdose", erhöht die Reichweite beträchtlich.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Eigentlich ganz lustig zu lesen, vor allem die Beschleunigungswerte :klatsch:, um 0 auf 200 kmh in ca. 7,5 Sek. zu erreichen, brauchst Du mindestens 650 PS Radleistung, dazu absolute Traktion. Motorleistung waere dies ganz deutlich ueber 700 PS.

 

Vor allem sind das fast exakt die gleichen Beschleunigungswerte die eine

 

Suzuki Hayabusa GSX 1300 R mit 175 PS auf 200 kmh braucht,

 

naemlich 7,4 Sek. auf 200 kmh.

 

Um bei einer E30 Karosse auf ueber *echte* 300 kmh zu kommen sind mehr als 450 PS wegen dem CW Wert noetig!

 

Aber mit 8 Bar Ladedruck sind sicher kurzzeitig fuer 500 Meter eine Menge moeglich ;-)

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Geil Kolbenrückholfedern!!!

 

Wo hast du die denn bekommen???

 

Ich such die Dinger schon wie errückt!!!

 

MfG Manuel

 

Willst du damit sagen du fährst ohne rum??

 

Alter, du hast aber Gottvertrauen...sogar in den M43 von dir hab ich schon welche rein, die 4-fachen sogar...du weisst schon, sicher ist sicher;-)

 

Quelle darf ich hier nicht nennen, schreib ne PN

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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:klug: ... nicht zu vergessen eine invers getunte Vergaser-Innenbeleuchtung ...

 

 

:klatsch: Mann, ihr seid ja drauf ... :daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4238
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Ich misch mein Öl immer mit 8,5% der grünen Kompressionsflüssigkeit. Jetzt hab ich ne Verdichtung von 15:1!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Gute Idee das ganze... Da hat sich doch eindlich mal einer nen Kopf gemacht.

 

Aber Mani: Pass auf! Der Schlauch knickt unterhalb des Aschenbechers leicht ab! Nicht das du Leistungsverlust hast! Is ja ärgerlich wenn einem so ein 911er Turbo plötzlich abhaut nur weil man einen Fehler gemacht hat.

 

Florian

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

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Das ganze ist doch nur provisorisch.

Die Bilder sind nur als anhaltspunkt gedacht.

Wird selbstverständlich noch alles Profimäßig eingebaut.

Den Kompressor kann ich doch auch noch nicht so lassen.

Geht doch der Deckel nicht zu.:daumen:

Gruß Mani

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  • 2 Monate später...

Ey, warum deckel zu???

 

Deckel offen===> Spoiler===> Mehr Grip ===> bessere Traktion!!!

www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!

http://www.doppel-null.de/drift.jpg

(OO==[][]==OO)

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was istn das wieder für nen liebloses tuning... nedmal ne nockenwelleninnenbeleuchtung... keine unterbodenbeleuchtung und warum schweisst du den kompressor an, wo es doch siemens lufthacken gibt????

 

sowas versteh ich ned... einfach ma ohne nachdenken loslegen

 

gruß cabbiman ;-)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Wie wäre es wenn man den Kompressor beim ansaugen ne Butangas Flasche an den Luftfilter hängt? das er sich schön voll damit saugt....zur erhöhung der reaktionsfruedigkeit würde ich empfehlen noch nen campingkocher auf volle Flamme unter den kompressor unter die reserverad mulde zu stellen...dann hat die karre mächtig dampf

 

 

aber es gab doch mal ein video wo die beim civic oder so nen laubsauger vor den luftfilter gehängt haben...und hat auch funktioniert...

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Blauer oder grüner Getriebesand wäre auch wichtig, damit die Schaltung die Power auch verkraftet.

 

DER GRÜNE???

Durch ein wenig Grundverständnis in Sachen Kolbenmaschinen und über Erhöhung des Wirkungsgrades durch Verringerung von Reibungsverlusten ist es für mich ein leichtes, diesen Post als bewusste Provokation zu entlarven.

 

Der grüne Getriebesand eignet sich - wie in Fachkreisen hinlänglich bekannt ist - nur zur Verwendung in Vorgelegen. Durch den prinzipbedingt großen Übersetzungssprung (>4:1) bei diesem Getriebe kann NUR der grüne Getriebesand hierbei für eine extreme Reibungsreduzierung sorgen.

 

Bei Powerproblemen in PKW-Getrieben bei Kompressorverwendung allerdings bitte deshalb ausschließlich BLAUEN Getriebesand verwenden! Wechsel alle 10.000km; bei geradverzahnten Getrieben alle 7.500km!

 

Versuche mit blauem Sand und SLICK 60 laufen auf Hochtouren. Ergebnisse werden allerdings vor der Patentierung nicht veröffentlicht.

 

 

Schneti - der hoffentlich ein wenig gefährliches Halbwissen verbreiten kann...

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  • 1 Jahr später...

jetzt aber mal kurz ne reelle frage an den schreiber.läuft der motor dann überhaupt noch?schließlich strömt ja keine luft mehr durch den luftmengenmesser und das steuergerät bekommt total falsche Werte.

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:D oh man, bietet ihr auch Bi-Kompressoren an? wollte die Formel1 Autos hinter mir lassen ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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