Zum Inhalt springen

"Winter"auto gesucht bzw entscheidungshilfe


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mein E30 Cabrio leider diesen Monat abmelden muss ( Motor hat nur noch 4 von 6 Zyl :D ), fahr ich momentan so ein ollen Polo mit 35 PS.

Da mein Cabrio ein reines gut wetter auto werden soll, muss noch eins für die schlechen Tage her.

Nur kann ich mich irgendwie nicht für einen entscheiden bzw ob ich nicht erst mein Cabrio komplett fertig mache und solange mit dem polo rum fahre. Problem bei der Sache, das der Polo nur noch 1 Jahr tüv hat und den nächsten nicht mehr schafft ohne Geld reinzustecken. In der kurzen zeit bekomme ich mein Cabrio nie fertig, und von daher war ich am überlegen ob ich nicht erst ein "Winter"auto kaufen soll.

Also ich kann mich zwischen den folgenden Sachen/Autos nicht entscheiden.

- Soll ich erst das Cabrio Komplett fertig machen

oder mir eines der folgenden Autos kaufen und wenn ja welches und mit welcher begründung

- BMW E30 325 IX ( als begründung reicht nicht einfach: Es ist ein E30 :D )

- Audi A4 B5 in Silber mit Quattro

- VW Touran ( Find den richtig gut, viel platz vorallem ( und nein ich hab noch keine Familie ) )

 

Preislich würden alle varianten aufs Gleiche hinaus laufen, weil ich am IX oder A4 auch was machen würde. Touran könnte so bleiben bis auf Felgen.

 

Über Ratschläge bzw Tipps würde ich mich freuen.

"Winter" schreibe ich extra so, weil wenn wirklich die Wechselkennzeichen kommen, ist das ja dann nicht mehr reines winterauto

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenn dich und deine Situation nicht, aber vor wenigen Tagen hast du u.a. das geschrieben: http://e30-talk.com/799464-post449.html

 

Entweder du bist unerwartet zu Geld gekommen oder du fährst am besten den Polo weiter, bis was teures kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dich und deine Situation nicht, aber vor wenigen Tagen hast du u.a. das geschrieben: http://e30-talk.com/799464-post449.html

 

Entweder du bist unerwartet zu Geld gekommen oder du fährst am besten den Polo weiter, bis was teures kaputt geht.

 

hat sich ein wenig was getan. Bleibt zumindest bissel was über ;).

Zu dem hätte sich für ein oder zwei monate kein anderer Motor gereicht, weil ich mir ein M52B28 aufbaue ;) ( Zumal hätte ich den M40 wieder eintragen lassen müssen bzw wieder rückeintragung, habe ja den M20B25 eingetragen ^^ )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb den Polo weg und kauf dir einen 1.8er 2er golf mit frischen 2 jahren tüv. Unverwüstliches alltagsauto,das dir viele fehler verzeiht,fast nicht rostet und relativ günstig ist in anschaffung und unterhalt. Damit fährst du wahrscheinlich am günstigsten und überbrückst die zeit bis dein bmw wieder fertig ist eventuell komplett pannenfrei!

So würde ich es machen,wenn ich nicht gerade jeden tag hunderte km fahren müßte und keine großfamilie hätte.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb den Polo weg und kauf dir einen 1.8er 2er golf mit frischen 2 jahren tüv. Unverwüstliches alltagsauto,das dir viele fehler verzeiht,fast nicht rostet und relativ günstig ist in anschaffung und unterhalt. Damit fährst du wahrscheinlich am günstigsten und überbrückst die zeit bis dein bmw wieder fertig ist eventuell komplett pannenfrei!

So würde ich es machen,wenn ich nicht gerade jeden tag hunderte km fahren müßte und keine großfamilie hätte.

Gruß Mario!

 

dann kann ich auch den polo behalten. Und die zeit überbrücken bis der bmw fertig ist, ist ja schön und gut, aber wie gesagt fahre ich den nicht im winter. Also muss so oder so ein wagen her. Am besten einer von den 3. Sonst kann ich auch den polo behalten

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

-alternative 3(touran) geht gar nicht, das ist- zumindest für mich persönlich- die "ausgeburt" an spießigkeit, erst recht, wenn man die größe aus praktischen gründen nicht wirklich braucht

-also ich wäre für den E30 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-alternative 3(touran) geht gar nicht, das ist- zumindest für mich persönlich- die "ausgeburt" an spießigkeit, erst recht ;-)

 

Es geht noch ne Ecke schlimmer in Form einer A-Klasse......:-D

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 Touring ... Groß, billig, verschleißarm. Relativ billig im unterhalt, Ersatzteilpreise sind nen Witz, und es ist kein VW 8-)

 

@TE wenn du noch Hilfe brauchst bei dem EWS Problem beim M52, meld dich ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-alternative 3(touran) geht gar nicht, das ist- zumindest für mich persönlich- die "ausgeburt" an spießigkeit, erst recht, wenn man die größe aus praktischen gründen nicht wirklich braucht

-also ich wäre für den E30 ;-)

 

Wieso Spießig? Find den garnicht mal so schlecht vorallem gerade wegen dem vielen Platz.

 

behalt den polo, selbst wenn de dort noch was reinstecken musst. ist gescheiter

 

Genau das wollte ich vermeiden, weil ich nicht ein wagen fahren wollte der mir nicht mal gefällt :D

Deswegen fahr ich den auch nur, weil ich ihn geschenkt bekommen hab-

 

Wofür braucht man in Gifhorn im Winter 4-Radantrieb?

 

Weil ich auf nem Campingplatz im Wald wohne :P

 

E36 Touring ... Groß, billig, verschleißarm. Relativ billig im unterhalt, Ersatzteilpreise sind nen Witz, und es ist kein VW 8-)

 

@TE wenn du noch Hilfe brauchst bei dem EWS Problem beim M52, meld dich ...

 

E36 find ich Hässlich *duck*

Wegen EWS komme ich vielleicht drauf zurück. Aber das kann noch 2 jahre dauern wenn alles schief geht bis dahin :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A4 B5, schon mal drin gesessen in einem ? Da ist weniger Platz als in einem Golf 2.

VW Touran zum Preis von einem Audi A4 B5 und zum E30 IX ?, das kann ja nur ein ehemaliges Taxi sein mit ca. 300-400tkm und TDI Motor, aus der ersten Baureihe 03 und selbst die liegen noch bei ca. 4-5000€.

Als zuverlässige Kutsche für kleines Geld wie schon geschrieben wurde Golf 2 1.8 mit 66kw.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IX und A4 sind alte autos. Da ist immer was zu machen. Die beiden wagen würde ich noch umbauen.

Diese kosten hoch gerechnet, komme ich auf einen Touran für ca 6000 Euro. Am touran würde ich nur Felgen machen.

Seh das vielleicht ein bisschen anders als manch einer. Aber ich suche ein Winter auto wo ich nicht so viel schrauben muss wie an meinem Cabrio. Hinzu kommt, das er mir gefallen soll und jahre halten soll und ich nicht alle 2 jahre neuen kaufen muss

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,dann noch ne idee.... Mazda 6 kombi,..Toyota Avensis,..sind beides autos wo man nichts schrauben muß und die jahre lang halten und nicht so teuer sind wie n Audi oder Vw in der anschaffung.

 

So,..und jetz komm mir net wieder mit " die gefallen mir nicht",...dann kann ich dir auch nicht helfen.:-D

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touran für 6000€, da gibt es nichts Tolles, erste Serie mit sehr sehr vielen mängeln und schlechten Motoren, erst ab 11/06 MJ.07 gab es das FL Modell GP an dem fast alles behoben wurde, und die bessern TSI Motoren zum einsatz kommen.

Ich würde das Geld in ein anderes Auto investieren.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...