Zum Inhalt springen

Fotos gesucht von Befestigung Radhausabdeckung Tank und Rel. Schlossheizung


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsens!

 

Da ich ja grad an der Restauration meines Cabs bin und auch bei mir - wie zu erwarten war - die obere Befestigung der Schutzabdeckung im rechten Radhaus abgefault ist - hat jemand da mal ein Foto für mich wie die intakt aussieht?

Die Abdeckung selbst sollte dazu natürlich weg sein :-)

 

Die Befestigung hält doch auch den Ausgleichsbehälter, oder?

Wär schön wenn das mit auf dem Bild wär, damit ich erkennen kann wie das aussieht.

 

Einzelteile dafür gibts ja wohl nicht - zumindest hab ich ix im TK gefunden.

 

 

Außerdem bräucht ich mal Detailfotos eines intakten Relaisblocks für die Schlossheizung.

Ich möcht mir mal ansehen wie die Fahne die immer bricht ausschaut.

 

Dankeschön

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider ja. Da ihr das schon mal in natura gesehen habt, erkennt ihr da mehr drauf, wie ich.

Vor allem kapier ich nicht, wie da

a) die Abdeckung und

b) der Behälter

dran festgemacht sein soll.

 

Habt ihr euch das Blech selber gebogen oder gibts da was zu kaufen?

Im ETK hab ich nix gefunden.

 

Hat noch wer was?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halter gibts nicht mehr bei BMW, weder der vordere noch der Hintere. Hinten ist der Behälter mit dieser Nase die er hat nur in das Loch geschoben und vorne mit einer Schraube am vorderen Halter befestigt. Bilder hab ich leider gar keine davon.

Mein vorderer Halter besteht jetzt aus nem gelochten Masseband und der hintere ist eine angeschweißte Unterlagscheibe, die ein passendes Innenloch für den Halter hatte.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

selbst gebogen hab ich da nix. Die Halter waren alle samt noch da und nicht vergammelt.

 

Als ich damals die Abdeckung Nr.21 neu gemacht habe, habe ich mir den Halter Nr.24 mitbestellt. Ich weiß bis heute nicht wofür dieser sein soll.

DSC01224.JPG

DSC01225.JPG

DSC01226.JPG

DSC01227.JPG

MjI2Ml9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch 2 gefunden.

 

Auf dem etwas unscharfen Bild sieht man beide Halter nochmal. Wie Noses schreibt, wird der Behälter in den hinteren Halter nur eingesteckt, da reicht einfach n gebogenes Blech mit nem Loch drin.

 

Der vordere Halter hält sowohl den Ausgleichsbehälter wie auch die Plasteabdeckung. In meinem Bild steckt die Schraube an der Stelle, wo der Ausgleichsbehälter festgeschraubt wird, der Halter hat ein Gewinde wie eine Blechmutter ...

 

An die "schräge" Seite nach vorn kommt dann das Schutzblech dran.

 

Ich würde den Halte Pi mal Daumen biegen und dann auf die Rückseite an den beiden Interessanten Stellen jeweils ne kleine Mutter anschweißen. Dann den Ausgleichsbehälter in den hinteren Halter einstecken und die Stelle wo der vordere Halter hinmuss anzeichnen.

Um das Schutzblech würd ich mir keine Gedanken machen, das kann man die paar mm biegen.

 

@tohote:

 

Auf dem einen Bild sieht man ganz unten links in der Ecke dein Blech, am VFL sind ja die Stoßstangenecken von innen angeschraubt, mit dieser Schraube wird auch das Blech und damit das Schutzblech befestigt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie es an der Stelle beim NFL aussieht.

 

Gruß Phil

DSCI0004.JPG

DSCI0232.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir da auch alles selbst gemacht: Einerseits habe ich hinten und vorne einen Halter gebruzzelt und für das Plastikteil habe ich anschließend ein weiteres Teil gebruzzelt welches ich mit dem Ausgleichsbehälter mitgeschraubt habe.

 

Verdient zwar keinen Schönheitspreis aber es erfüllt seinen Zweck. Leider kommt man da so schlecht hin dass es fas unmöglich ist da etwas schön nachzuschleifen :roll:

 

Sieht dann so aus:

HPIM4434.JPG

HPIM4435.JPG

HPIM4436.JPG

HPIM4438.JPG

HPIM4440.JPG

HPIM4441.JPG

HPIM4442.JPG

HPIM8878.JPG

HPIM8879.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@tohote:

 

Auf dem einen Bild sieht man ganz unten links in der Ecke dein Blech, am VFL sind ja die Stoßstangenecken von innen angeschraubt, mit dieser Schraube wird auch das Blech und damit das Schutzblech befestigt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie es an der Stelle beim NFL aussieht.

 

Gruß Phil

 

Jetzt ist alles klar, also ist dieser Halter bei FL Modellen nicht vorhanden. Mal wieder ein Fehler im ETK.

Siehe Bild.

e30 rot.JPG


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@tohote:

 

Auf dem einen Bild sieht man ganz unten links in der Ecke dein Blech, am VFL sind ja die Stoßstangenecken von innen angeschraubt, mit dieser Schraube wird auch das Blech und damit das Schutzblech befestigt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie es an der Stelle beim NFL aussieht.

 

Gruß Phil

 

Jetzt ist alles klar, also ist dieser Halter bei FL Modellen nicht vorhanden. Mal wieder ein Fehler im ETK.

Siehe Bild.

 

Gruß Alex

Also bei meinem Facelift Cabrio gibts den Halter :-D

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@tohote:

 

Auf dem einen Bild sieht man ganz unten links in der Ecke dein Blech, am VFL sind ja die Stoßstangenecken von innen angeschraubt, mit dieser Schraube wird auch das Blech und damit das Schutzblech befestigt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie es an der Stelle beim NFL aussieht.

 

Gruß Phil

 

Jetzt ist alles klar, also ist dieser Halter bei FL Modellen nicht vorhanden. Mal wieder ein Fehler im ETK.

Siehe Bild.

Also bei meinem Facelift Cabrio gibts den Halter :-D

Befindet sich dieser auch an gezeigter Stelle?

Wenn ja::bilder:


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da immer alle so große Probleme haben. Bei meinem Cabrio sind an der Stelle nur Spinnweben:D

 

Wenn gewünscht, kann ich noch Bilder im originalen Zustand machen. Aber die Bilder von BuschBertl sollten ja reichen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Muss das hier mal wiederbeleben. Bei mir befindet sich an der Stelle des hinteren Halters (siehe Bild) ein 2x2 cm großes Loch. Würde das gerne dicht machen. Leider scheint dahinter jedoch ein Schlauch/Kabel zu verlaufen. Weiß jemand worum es sich da handeln könnte und wie ich das wegbekomme?

halter05.JPG

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war leider auch das Halterdebakel angesagt und es hatten sich beide Halter sich zum Großteil in Wohlgefallen bzw. Rost aufgelöst. Hier meine Rekonstruktion beider Halter in meinem NFL Cabrio:

 

IMG_0831.JPG

Ursprungszustand: beide Halter nur noch in Ansätzen vorhanden, das Blech dahinter bei beiden Haltern durchgerostet.

 

IMG_0885.JPG

Der Rest vom hinteren Halter hing noch am Expansionsbehälter

 

IMG_0886.JPG

Nur noch die Blechlasche ist im Radhaus vorhanden

 

IMG_0894.JPG

Anhand Fragmente habe ich eine "Kleinserie" des entsprechenden Halters nachgefertigt. Dieser entspricht weitestgehend dem Original, aber leider nicht ganz. Ich habe leider immer noch keine Bilder eines guten, originalen Halter in den Weiten des Netzes gefunden ...

 

IMG_0911.jpg

Der vordere Halter war vergleichsweise einfach nachzubauen. Der VFL Halter ist übrigens eckig und hat nicht die Abschrägung zur Befestigung des Innenkotflügels.

 

IMG_0915.JPG

Er entspricht von den Grundmassen ziemlich genau dem Original. Ich habe lediglich auf die Löcher, in denen im Original Blechschrauben drinnen sitzen, M5 Muttern aufgeschweisst. Hoffentlich ein Rostherd weniger.

 

IMG_1050.JPG

Der hintere Halter ist in Eifer des Gefechts etwas schräg von mir aufgeschweisst worden.

 

IMG_1052.JPG

Das beeinträchtigt aber die Funktion in keiner Weise.

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...