Zum Inhalt springen

Anlasser dreht leer


turbo99
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Anlasserscheibe ist vom Schwungrad runter, die sind nur aufgepresst war bei meinen M42 auch so.

 

 

Wenn du den Anlasser rausschraubst und reinleuchtest siehste die Verzahnung schon daneben liegen

 

 

http://abload.de/img/j2xnha-ctjbo1snevsmygokbqd.jpg


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich so an, als wenn der magnetschalter keine schaltspannung bekommt, oder hinüber ist.

laut klacken sollte er schon. wahrscheinlicher aber ist eine defekte schalteinheit des zündschlosses.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach Schweißen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm steinigt mich jetzt bitte nicht, aber wenn der Zahnriemen gerissen ist und die Kolben die Ventile schon plattgemacht haben, hört sich das auch an, als ob der Anlasser leer dreht...Ist nur ne Idee und ich hoffe der Fehler liegt woanders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löse eine der beiden Schrauben, die den Anlasser hält, dann ruckel den ein, festschrauben.

Das Problem habe ich nach jedem Umbau, Anlasser nicht genau positioniert oder verspannt eingebaut.

Wenn es das nicht ist, siehe Post Nr. 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aber eigentlich auch nicht, den nur wenn der magnetschalter anzieht, schaltet er auch strom auf den motor

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magnet schalter im Anlasser ist einfach zu schwach. Der hat nicht mehr genügend kraft um das Ritzel sauber einspuren zu lassen. Hatte ich erst bei dem E36 meiner mutter. Lautes rasseln aber der Motor wurde nicht gedreht. Habe den anlasser getauscht und funzt einwandfrei.

 

Die magnet schalter geben gern den Geist auf und wen du im ausgebauten zustand prüfst "scheint" alles zu Funzen. Entweder anlasser tauchen oder nur den Magnetschalter.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...