Zum Inhalt springen

Meyle lässt nach....


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die hinteren Domlager sind so günstig, dass ich die gleich bei BMW gekauft habe.

und ich habe die meyle HD lager genommen, DAMIT ich es nicht bald wieder machen muss.

gut zu wissen, dass die e46-cabrio lager den gleichen, stabilen aufbau haben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die E46 Lager sind zwar geometrisch das gleiche, jedoch sind die Shore-Härten der Lager anders.

also gleich wie die meyle hd lager?

härter oder weicher als die orginalen e30-teile?

(genaue angaben kannst du an dieser stelle gerne unterlassen)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfmanE30

 

Die E46 Lager sind zwar geometrisch das gleiche, jedoch sind die Shore-Härten der Lager anders...

Woher ich das weiß? Ich hab die Werkstattzeichnung von allen BMW Domlagern hinten mal durchgeschnüffelt (sitze an der Quelle ;))

 

 

Sie sind geometrisch nicht gleich mit den Meyle, im Inneren verbirgt sich das Knoff-Hoff

Weder die E36/E46 Lager mit der Teilenummer 1092362 noch die E46 Cabrio/E46M3 Lager mit der Teilenummer 6779670 weisen wie bei den Aufnahmebuchsen für die Kolbenstange des Dämpfers eine konische Bauform auf, wie es bei den Meyle HD der Fall ist.

 

Die Härte ist auch nur marginal unterschiedlich (1092362 mit 50 Shore, 6779670 mit 57 Shore)

meyleHD_Stuetzlager.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfmanE30

 

Die E46 Lager sind zwar geometrisch das gleiche, jedoch sind die Shore-Härten der Lager anders...

Woher ich das weiß? Ich hab die Werkstattzeichnung von allen BMW Domlagern hinten mal durchgeschnüffelt (sitze an der Quelle ;))

 

 

Sie sind geometrisch nicht gleich mit den Meyle, im Inneren verbirgt sich das Knoff-Hoff

Weder die E36/E46 Lager mit der Teilenummer 1092362 noch die E46 Cabrio/E46M3 Lager mit der Teilenummer 6779670 weisen wie bei den Aufnahmebuchsen für die Kolbenstange des Dämpfers eine konische Bauform auf, wie es bei den Meyle HD der Fall ist.

 

Die Härte ist auch nur marginal unterschiedlich (1092362 mit 50 Shore, 6779670 mit 57 Shore)

 

Mit geometrisch gleich meinte ich lediglich die Aufnahmepunkte/Durchmesser! Im Sinne von "austauschbar"

Ausserdem habe ich mich nicht auf den unterschied zwischen Meyle/BMW bezogen, sondern auf die Unterschiede der BMW Lager untereinander!

 

Gut zu wissen das Meyle anscheinend das Konstruktionsprinzip der "direkten und kurzen Krafteinleitung" befolgt hat :)

 

Ich bin hier übrigens noch eine Antwort schuldig, hoffe ich denke heute Abend daran die Zeichnungen rauszukramen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eingebaute Obsoleszens. Was sich zuerst wie Klugscheisserei anhört, ist auf den zweiten Blick eine durchaus interessante Produkt- und Marketingstrategie. Ohne zuweit abdriften zu wollen - die Diskussionen über den einen oder anderen Hersteller vs. Original BMW-Teil sind hier zur Genüge durchgekaut worden - man kann sich an den Vertriebskanälen durchaus orientieren.

 

Ein Fahrzeughersteller hat kein besonderes Interesse daran, dass seine Produkte lange halten. Warum auch? Von Image kann man sich nur bedingt etwas kaufen, es ist zwar teuer aber das nützt nur kurzfristig etwas wenn ich das Produkt nur einmal verkaufe.

 

Der Internethändler ist relativ anonym, Image spielt hier überhaupt keine Rolle, so lange tritt ein Händler im Internet gar nicht auf. Er kauft große Mengen (B-Ware), extra für diesen Kanal produzierte Ware (Fernost-Repro) und versucht durch möglichst hohe Umschlagsgeschwindigkeit den Abverkauf zu organisieren. Eine Reklamation ist dafür relativ unkompliziert (weil einkalkuliert und vorprogrammiert).

 

Eine Werkstatt hat direkten Kundenkontakt. Wird an ihrer Qualität der Reparatur gemessen und ob der Schaden dauerhaft behoben ist. Egal, ob markengebunden oder nicht, der Hersteller hat nicht den Kontakt zum Endkunden, sondern zur Werkstatt. Und wenn dem Meister vom Kunden die Schuhe aufgepumpt bekommen hat, weil das Lager, Gummi etc. nach wenigen Wochen oder Monaten wieder hin ist, dann hat diese Reklamation eine ganz andere Qualität.

 

Niemand will, das wir Autos selbst reparieren, sondern Autos konsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt's jetzt eigentlich noch Ärger mit Meyle?

Schlechte Charge?

Oder kauft gar keiner mehr was?

 

In ein paar Tagen will ich was bestellen und überleg ob ich die Meyle-Stützlager für VA mitnehmen soll.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Tagen will ich was bestellen und überleg ob ich die Meyle-Stützlager für VA mitnehmen soll.

alternativ könntest du sonst auch welche von sachs nehmen. ist auch noch deutlich billiger als originale.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt ob sich bald noch jemand meldet wegen schlechter Qualität.

Ich hab vor circa 3 Monaten die ganze Vorderachse mit Meyle ausgetauscht. Bis jetzt alles gut, hoffe das bleibt noch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nach 15tsd. km ist bei mir nun die rechte pendelstütze ausgeschlagen, bin etwas enttäuscht =(

die komplette vorderachse ist damals neu von meyle gekommen. der rest sieht noch gut aus.

 

gekauft bei ebay bzw. sagusport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem Alltagsauto und liebäugle gerade mit der E39 Baureihe. Ich bin gerade kräftig am einlesen, zwecks den Schwächen der Modellreihe. Da ja gerade beim E39 das Fahrwerk ein Thema ist, passt das ja gerade zu dem Thema. Auch in den Foren zum E39 wird in der Zwischenzeit häufig über die Qualitätsprobleme der Meyle Teile berichtet, auch hier wird eine Qualitätsverschlechterung bemerkt. Beim E39 wird quasi nur noch Lemförder empfohlen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich reihe mich mal ein, ich hätte so kotzen können vorhin... habe die Fahrerseite den Stoßdämpfer gemacht, soweit so gut, alles klappte.

Aber nach dem Rad festziehen der obligatorische Wackeltest am Vorderrad, was ist das? Klappern ...

Die Spurstange bzw. das Lager ist ausgeschlagen. Nach nur 12 Monaten bzw. 12000 km, das kann doch nicht sein.

Demontage-/ Montagefehler kann ich ausschließen, ich hab einen Abzieher benutzt und festschrauben kann die nicht ausschlagen. Sie fühlte sich auch recht labberig an als ich sie abgezogen hatte.

Werde dann mal Freitag eine billige einbauen, die ich noch in der Garage habe, jetzt keinen Bock mehr ... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@addi: Du hast aber auch ein Pech mit deiner Vorderachse! Gibt's doch gar nicht :ärger:

 

Hab gerade Stoßdämpfer und Federn gemacht und natürlich gleich die Domlager nach 26 Jahren mal getauscht. Meyle! Shit, wenn ich das hier so lese.

Qualitativ waren die absolut nicht zufriedenstellend. Lagersitz vorne bei einem 12,25 beim anderen 12,1, Oberfläche nicht mal geschliffen, wie sich das bei einem anständigem Kugellager gehört. Hinten die HD gingen vom Maß her. Ich bin gespannt wie lange die halten.

 

Pendelstützen hab ich beim Einbau bemerkt, wären auch fällig. Werden dann wohl eher keine Meyle werden :-D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneue Meyle Teile: (Gelenk wurde 2 mal Per Hand hin und her bewegt, woraufhin das Gummiteil schon kaputt ging. Also nach Einbau wird das Dinga m ersten Tag wieder kaputt sein. )

01.JPG

02.JPG

03.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Stoßdämpfer und Federn gemacht und natürlich gleich die Domlager nach 26 Jahren mal getauscht. Meyle! Shit, wenn ich das hier so lese.

 

Rate mal was ich für Domlager eingebaut habe... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendelstützen VA iX von Meyle passen nicht,aber wenn man Kontakt mit denen aufnimmt,sind die sehr hilfsbereit

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich einfach schade finde ist, dass die Lager gar nicht mal schlecht sind sonder wie bei SNUP einfach nach sehr kurzer Zeit die Gummimanschetten reißen.

Wer rechnet denn schon damit, dass das Fahrwerk nach 2-3 Monaten so kaputt ist, dass Wasser und Schmutz in die Lager eindringen kann. Das ist es ja, was meistens die Lager kaputt macht.

 

Wenn die Gummiteile einer besseren Quali entsprechen würden hätte man mehr davon-

Ich bin schon fast gewillt die alten Gummis von 1989 wieder zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Pendelstütze auch schrott ist, (auch um 10000 km, aber die war billig) hab ich mal bei meinem Teilehändler eine von Lehmförder kaufen wollen, wollte sie zusammen mit der Spurstange eigentlich heute machen. Gut das ich die Lehmförder Pendelstütze vorher angesehen habe ... die hat an den "Schwachstellen" auch einen Gussfehler im Gummi! WTF!

Ich hab ihm gesagt, die bau ich gar nicht erst ein, hatte er Verständnis für. Bin dann nach BMW gefahren... die kosten dort genausoviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich heute am E36 Cab meiner besseren Hälfte gemerkt habe das die Meyle HD Traggelenke am Querlenker nach nur 1 Jahr auch ausgeschlagen sind hab ich beschlossen keinerlei Meyle mehr zu verbauen. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Meyle Spurstange war das Gewinde M18 x 1,5 nicht weit genug drauf geschnitten so das man nicht in der lage war die Spurstangen bis auf Anschlag in die Servolenkung rein zu drehen. Fehlte ca. ein Gewindegang, habe das Problem dann mit einer Unterlegscheibe von 1,5mm gelöst. Aber das kann es normal nicht sein.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...