Zum Inhalt springen

GaragenWerke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.010
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    67
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Andere Gruppen

Motorsportler

GaragenWerke hat zuletzt am 2. Februar gewonnen

GaragenWerke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.410 Ausgezeichnet

Über GaragenWerke

  • Geburtstag 23.12.1985

Kontakt

  • Homepage
    http://www.garagen-werke.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Entenhausen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Build / not Bought
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Kfz Mechatroniker / Student WING

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. E30 Talk - das nächste 'Auto' von mir hier ohne E30 Bezug Aber ich bleibe dem Forum treu und bringe auch mein neustes Projekt hier rein. Ich 'baue ein Auto' selber, basierend auf E97 / E90 Achsen, auf Rohrrahmenbasis - Body soll ein Caddy MK1 sein. Wer kontinuierliche Updates will, gern auf Insta gucken: scuderia.octane Wozu: Weil ich bock drauf hab sowas zu bauen, gibt keinen anderen Grund Einsatzzweck: Bauen - wenn es fährt, gern auch um ein bisschen quer zu fahren Technik grob: Motor wieder LS, wahrscheinlich biturbo. Getriebe entweder 6G BMW oder 8HP; Räder: Square 10x18, HA in Pushrod - Rest halt so wie es kommt Designidee grob: Ich habe einen Frontunfall E87 gekauft, und ne Richtbank. Auto auf Richtbank und die Achsen mit Adaptern auf Traversen befestigt. Dann vereinfacht gesagt Karosse nach oben abgezogen und vorher die gewünscht FZG Höhe ausgemessen. OSB Platte als Arbeitsebene auf Rahmenhöhe gebaut Und mit ersten Stahl Stücken probiert welche Materialstärken, Längen, ... ich benötige für die Basis des Rahmens. Alle Rahmenaufnahmepunkte sind Drehteile, somit ist alles 100% in der Position wie Original am BMW und durch die Drehteile auch entsprechend zentriert. Dann den billigsten Caddy Deutschlands gekauft und zersägt und auf der Richtbank eingemessen ... Messen, rechnen und CAD sind hier überhaupt die Stichpunkte, ich hab mehr Zeit am Schreibtisch für das Projekt bisher verbracht als in der Werkstatt Die Details erspare ich euch ... Genau wie die 100 Stunden ausmessen und rangieren auf der Richtbank mit Lasern, Schnüren, ... Abends nach getaner Arbeit immer alles in meine 'Metallecke' verräumen ... Mal die HA auf Fahrhöhe eingestellt und alles angehalten, kommt schon ok ... Die Designskizze passt von den Maßstäben schon ungefähr, hat ein Kumpel gemacht der bei VW als ING arbeitet ... A und B Säule habe ich für GOLF 1 fertig gebogen bei Pleie gekauft, Rest halt alles mit Notcher und Rohrbieger selber gebaut ... Als nächstes kommen die vorderen Dome und die BF Seite. Leider musste ich die Bügel etwas verbreitern, so dass sie wirklich komplett an dem Häuschen anliegen und später verschweißt werden können. Ich möchte diesen Winter eigentlich noch so weit kommen, dass das 'Auto' auf Rädern - rollbar in der Halle steht -> bis Ostern. Im Sommer Pause, E30 und Moped genießen udn im Winter weiter basteln.
  2. So, Saisonpause Kleines Update, der E30 läuft und fährt, hatte noch ein paar Probleme mit der Lima die echt genervt haben aber hoffentlich jetzt abgestellt sind. Auch am Getriebe bzw. an der Software habe ich rumgetüftelt, aber 110% läuft es noch nicht. Aber ich bleibe drann, grob zusammengesetzt passt die Fzg Geschwindigkeit nicht zur Getriebeausgangswellengeschwindigkeit usw. Ich freue mich aber schon auf die nächsten Runden. Optisch bleibt das Auto so, da ich ein neues Projekt angefangen habe und am E30 nur noch 'Details' ändern möchte. U.a. wird sich noch was am Spoiler tun ...
  3. So, wieder Zeit für ein kleines Update. Leider habe ich den E30 ja bei der ersten geplanten Ausfahrt dieses Jahr direkt in die Planke gesetzt. Naja, passiert. Ich habe dann gleich die Front auf kompletten Rohrrahmen umgebaut und einen X5 Voll Alu Kühler montiert ... Gestern dann die 2. Ausfahrt, diesmal mit Erfolg Das sind echt die aller aller ersten Meter, also seid gnädig. Ich habe viel geloggt - jetzt heißt es weiter am System basteln. Ich brauch noch nen G-Sensor und ein paar Sachen noch am DKG umprogrammieren, aber dann rennt das schon. Auf dem Prüfstand hat er knappe 450 PS und 540nm - Aber DKG muss ich auf der Strecke in Zukunft immer loggen und dann Schritt für Schritt anpassen. Grob bin ich aber mit dem jetzigen Setup sehr zufrieden. Paddels sind im Moment keine Verbaut, die werde ich erst wieder rein bauen wenn ich sicherer mit dem Auto und dem System bin. Vorher war das Auto auf den PS days - mit etwas Glück steht er auch im Winter in Essen. Also vielleicht sieht man sich ja mal Also weiter optimieren, optimieren und optimieren. Andere Bremse im Winter vorn und Haube noch grau lackieren, da war noch keine Zeit für ...
  4. Ja genau, Glenn is nen Kumpel von mir. Das passt schon gut 👍 Danke für die Komplimente 🤣👍
  5. PUH das letzte Update ist ja wirklich ... ETWAS her Wen es interessiert, ich bin realtiv aktiv bei insta, hier gibt es regelmäßig news. Gern rein schauen. Hier geht es ausdrücklich um Auto und Motorradkram von mir, inkl. Trackdays, Reisen, Motorräder usw. zum Auto: Karosserie ist bis auf Diffusor anpassen und ein paar Kleinigkeiten eigentlich erstmal final, hier und da noch mehr Design aber grob ist alles im Lack und soweit 'zamme Habe nochmal auf GFK Türen umgebaut, die Eigenbau CFK Schweller sind auch fertig, ... Als nächstes steht die nächsten Tage die Inbetriebnahme DKG an, hier gab es noch einige Änderungen, Kabelkrams, usw. Parallel am Diffusor und Unterboden weiter werkeln wenn Zeit. Im Innenraum gab es auch noch diverse Änderungen, A-Brett ist mit Alcantara bezogen und wieder drinn, Mitteltunnel ebenfalls in Stoff, Teppich im Fußraum usw . Ziel / Rollout ist MAI am Bilster Berg, eine Woche vorher Saison Eröffnung Lenkwerk Bielefeld. 'Nebenbei' haben wir noch mit 2 Freunden eine Halle renoviert / komplett umgebaut, und ich habe einen neuen Job ^^ also ja, ein paar Änderungen. Wer mich kennt, weiß - Winterzeit heißt vollgas, leider musste ich noch den Frontschaden am E36 eines Freundes vom letzten Trackday 2022 auf der NOS richten und baue 'nebenbei' einen anderen E36 mit um, u.A. auf M54 mit Kompressor und einigen Karosserieupdates usw usw usw. Also ja, ereignisreiche Zeit ... Bilder anbei. Wie ist sonst die Lage hier so?
  6. Aktuell steht der Wagen auf den psdays in Hannover, Halle 27 / Fahrerlager.
  7. Moin! Danke für dein Lob 👍 Ach weiss ich nicht, sind eben unterschiedliche Sachen. Ich mag beides, siehe mein e30. Wobei mein Herz schon an diesen Prototypen Sachen hängt. Ist eben ne andere Welt ... Kann man so nicht sagen was mehr 'sinn' macht. Einfach 2 paar Schuhe. Cool um- / aufgebaute serienautos sind auch mega. Viele trackdays gehen ohne Zulassung bzw haben die entsprechenden Gruppen für Formel / Prototypen Autos. Aber ja, es schränkt ein ohne Zulassung, wenn auch nicht viel wie ich finde bei dem, was ich machen möchte.
  8. Anbei etwas vom fpv Drohnenmaterial vom letzten Wochenende ✌️
  9. So, die nächsten 2 trackdays abgespult ❤️ läuft. In der cooldown Runde ist leider der Gas bowdenzug gerissen, aber sonst 2 sehr erfolgreiche Tage. Alles weggeschreddert 🤣 Jetzt Auto hübsch machen, auf die ps days stellen, danach einmal Service groß inkl neue Reifen und weiter geht's. Von dem Auto wurden coole fpv Drohnenaufnahmen gemacht, wenn verfügbar teile ich die hier natürlich gern. Neuer Sitz ist Ultra, kein Vergleich gegen die alte schaumstoff Schale. Ist ein Sitz aus ner hohen Kartklasse, einfach mega. Aber ich brauch mehr Polster im Rücken 🤣
  10. Jop =] Und ich hab noch mehr Ideen. Aber erstmal geht's am e30 weiter, ziehe auch grad in ne neue Halle, dann im Winter weiter den grauen Bus zammebauen.
  11. Muhaha, Ich hätte nix dagegen 🤣🤟 Ne das Dingen schiebt schon gut an, auch wenns ne Zicke ist. 540kg, 380ps, 400nm. Und halt 'relativ' viel Aero
  12. Is wer von euch bei bbm oder gp days jetzt das we in Meppen?
×
  • Neu erstellen...