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Urlauber

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    324tdT, 328iT, 320iC, 325iAC->344iC
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student Maschinenwesen

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  1. wenn sich wieder was ergibt, ich bräuchte auch eines, danke.
  2. der Vollständigkeit halber: hab erfahren, dass die M40 Absteckbrücke passt, wenn man das Ölrohr abmontiert. Vielen Dank an den Nutzer Turbodiesel.
  3. Hi, hat jemand die Maße der Nockenwellen Absteckbrücke für den m21 Motor? Oder würde sie jemand herleihen? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen (plus Pfand) so sieht sie aus: http://www.xxl-automotive.de/images/product_images/popup_images/nockenwellen-arretierung-bmw-e30-m21_KT10070_1.jpg http://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeug/Motorsteuerung/BMW-Mini/Nockenwellen-Arretierung-BMW-E30-M21::1138.html danke
  4. alles klar, danke. Falls jemand noch die passende Kabelart für den M10 kennt wäre das super, dann würde ich mir Meterware als Ersatz mitnehmen.
  5. Es gibt anscheinend zwei verschiedene Arten von Zündleitungen, mit Kupferkern oder Widerstandszündleitungen mit Kohlekern. Welche benötige ich für meinen m10 motor? Das Kabel zwischen Zündspule und Verteiler ist kaputt und ich möchte nicht den gesamten Leitungssatz wechseln. danke
  6. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-lenkrad-2x-sportlenkrad-1x-m-technik-1-1x-airbag-leder/408741313-223-6450 am liebsten im Paket. Schaut auch meine anderen Artikel mit mehr E30 Sachen an. Gute Paketpreise für Forumsmitglieder ;)
  7. http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=18148237 Für euch wirklich gute Komplettpreise, vor allem an Selbstabholer, will das Zeug los werden. In den nächsten Tagen kommen noch mehr Teile. Gerne auch nach Teilen anfragen die ich nicht eingestellt habe.
  8. ER HEITZT ;) jetzt kann der Sommer kommen .. eh, ja. war wirklich ein super Tipp, danke!
  9. ok, soweit ich das gesehen habe sind sie vertauscht. Nächste Rückmeldung gibt es dann wenn ich Zeit gefunden habe sie zu tauschen ;)
  10. das wäre natürlich sehr schön wenn die Lösung so einfach ist. Unter der b25 Brücke ist kaum Platz zum reinschauen, aber ich werde das gleich checken... danke!
  11. ist schon immer. Geht auch im Leerlauf nicht. Das Ventil sitzt am unteren Anschluss, ist das dann Vor oder Rücklauf? Ich nehme an Rücklauf ist der der direkt zum Kühler unten geht? danke für den Tipp, bisher dachte ich die Durchflussrichtung sei egal.
  12. Ich habe ein Problem mit meinem M52 Umbau. Die Heizung liefert keine warme Luft. Den Motor fahr eich jetzt im 3. Jahr ohne was am Kühlsystem zu machen, die Anzeige steht immer genau mittig, habe keinerlei Temperaturprobleme beim Fahren. Es ist ein Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter (wie beim M40) verbaut. Wenn ich den Heizregler von ganz kalt auf ganz warm drehe, kommt für ca. 20 Sekunden 5° wärmere Luft als Aussentemperatur, dann wieder kalt. Folgendes habe ich geprüft und kann es ausschließen: - Klappe im Luftkasten klappt - Bowndenzug in Ordnung, der Hebel bewegt sich und man hört die Klappe anschlagen, Der Luftdurchsatz ändert sich ebenfalls wie gewohnt. - elektrisches Ventil schaltet sobald der Regler auf ganz kalt gestellt wird hörbar. (Ein sicheres Zeichen für richtige Funktion, oder nicht?) -> Wen ich es ausstecke bzw die kleine Sicherung entferne die da sitzt ändert sich nichts an meinem Problem. Die Schläuche zum Innenraumwärmetauscher werden warm, Eingang ist etwas wärmer als der Ausgang, alles logisch soweit. Kann es sein dass der Durchsatz aufgrund schlechter Schlauchverlegung so schlecht ist? Biegen sich relativ eng rein, knicken aber nicht ab. Der Wärmetauscher ist frei, habe mal durchgepustet. Kann sich auch nach der langen Fahrzeit noch Luft im Innenraumwärmetauscher verstecken? Sind solche Probleme bei M52 Umbauten bekannt? für Tipps bin ich sehr dankbar!
  13. ohne den Text ganz zu lesen (fand das viele scrollen schon nervig) ist mir wieder mal der Spruch mit mein Anwalt aufgefallen. Wie nervig das ist gleich mit "meinem" Anwalt zu drohen. Den Käse hab ich noch nie verstanden.
  14. Fahre am Samstag 21.3.15 in der Früh in München los und Abends wieder heim. Großes Auto und leerer kfz Hänger. Auf der Rückfahrt ist der Hänger dann teilweise voll, sperrige Sachen würden trotzdem noch drauf passen. (z.b. Hehebühne, Motorkran, Motoren, ...) Kfz geht nur auf der Hinfahrt. Im Auto wäre auf beiden Strecken Platz für z.B. Ausstattungen, sperrige Blechteile, ebenfalls Motoren... Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Hole auch auf dem Weg ab oder bringe, einfach bescheid geben. Personen kann ich max 1 mitnehmen.
  15. für kurzentschlossene: biete morgen früh einen Autotransport von München nach Stuttgart, Karlsruhe,Freiburg. Da ich mit leeren Anhänger da hin fahre. Gerne auch nur in der Richtung auf dem Weg abzuladen. Hole im Großraum München ab. Abends dann wieder von Freiburg nach München, da ist allerdings nur Platz im Auto (Teile etc.) Am Besten gleich PN mit Telefonnummer schreiben ich rufe dann zurück weil es doch etwas kurzfristig ist ;) Gerne auch Transport anderer Geräte. großes Auto und leerer Hänger ;)
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