Ich habe ein Problem mit meinem M52 Umbau. Die Heizung liefert keine warme Luft. Den Motor fahr eich jetzt im 3. Jahr ohne was am Kühlsystem zu machen, die Anzeige steht immer genau mittig, habe keinerlei Temperaturprobleme beim Fahren. Es ist ein Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter (wie beim M40) verbaut. Wenn ich den Heizregler von ganz kalt auf ganz warm drehe, kommt für ca. 20 Sekunden 5° wärmere Luft als Aussentemperatur, dann wieder kalt. Folgendes habe ich geprüft und kann es ausschließen: - Klappe im Luftkasten klappt - Bowndenzug in Ordnung, der Hebel bewegt sich und man hört die Klappe anschlagen, Der Luftdurchsatz ändert sich ebenfalls wie gewohnt. - elektrisches Ventil schaltet sobald der Regler auf ganz kalt gestellt wird hörbar. (Ein sicheres Zeichen für richtige Funktion, oder nicht?) -> Wen ich es ausstecke bzw die kleine Sicherung entferne die da sitzt ändert sich nichts an meinem Problem. Die Schläuche zum Innenraumwärmetauscher werden warm, Eingang ist etwas wärmer als der Ausgang, alles logisch soweit. Kann es sein dass der Durchsatz aufgrund schlechter Schlauchverlegung so schlecht ist? Biegen sich relativ eng rein, knicken aber nicht ab. Der Wärmetauscher ist frei, habe mal durchgepustet. Kann sich auch nach der langen Fahrzeit noch Luft im Innenraumwärmetauscher verstecken? Sind solche Probleme bei M52 Umbauten bekannt? für Tipps bin ich sehr dankbar!