Zum Inhalt springen

HiFi Empfehlung Standboxen Empfehlung


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

da meine alte Basskiste nun das zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach 2 Standlautsprechern...die nen schönen Bass liefern...

 

Ich hab bei mir übern Receiver einen Verstärker angeschlossen... an diesem kann ich 4 Lautsprecher anschließen... bisher habe ich 2 "kleine Regallautsprecher" und oben genannte Bassbox (Rockfort Fossgate mit 2 Lautsprechern), welche früher zu meinen wilden Zeiten noch im E30 Kofferraum lag ;-) stehen... diese ist nun hinüber...

 

Da meiner Freundin die "Box" im Wohnzimmer schon immer ein Dorn im Auge war (der Bass war aber schon ganz gut :-D) bin ich nun auf der Suche nach 2 Standlautsprechern, die die Basskiste ersetzen sollen... deshalb liegt mein Hauptaugenmerk auf die Bassleistung....

 

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

 

Beste Grüße

 

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Größe vom Raum, sitzabstand, Größe der Lautsprecher, stellmöglichkeit unbegrenzt oder fest vorgegeben, was für ein Verstärker ist vorhanden, und was für ein zuspieler wird genutzt. Fragen über fragen ;) allerdings grundlegend wichtig sonst ist keine Beratung auf entfernung möglich.

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo....

 

Größe vom Raum... ca. 20 m²

Sitzabstand ca. 3 m

Stellmöglichkeit wär eigentlich unbegrenzt...

Verstärker... puhhh keine Ahnung was der für technische Daten hat.... ist auch schon ca. 15 Jahre alt das teil...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik hören ist eher nachrangig... ab und zu mal... vorrangig läuft alles übers TV...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Technics S-UV 620 MKII hier stehen, und 2 Nubert NuBox 311, der Klang ist sehr sauber, und für die Größe hauen die nenn Super Bass raus (vor allem Super sauber)

 

Nubert (Direkt Vetrieb, Hersteller ist aus Schwaben) ist ein wirklich guter Boxenhersteller, Preis/Leistung ist sehr gut.

 

Testberichte der NuBox 381 (Regal Lautsprecher, die 481, ist die Standversion)

 

http://www.nubert.de/nubox-381/p2/?category=1#tab_reports

 

Hier Tests der 481

http://www.nubert.de/nubox-481/p3/?category=1#tab_reports

 

http://www.nubert.de/nubox-481/p3/?category=1#tab_technical

 

Hier der Frequenzgang der 2. kleinsten Nubox (311)

 

http://img10.imageshack.us/img10/4895/zwischenablage01kou.jpg

 

Die größeren Modelle haben den selben linearen Frequenzgang (nur das dort der Bass weiter unten natürlich, erst viel später abfällt, und druckvoller, weil größere Woofer) je linearer der Frequenzgang, desto eher entspricht der Klang, dem was sich der Music Komponist vorgestellt hat, mann hört es eher so wie es auch abgemischt wurde.

 

http://www.nubert.de/nubox-serie/3/

 

Wenn maximalen Bass willst, nimm 2 NuBox 681, bin mir sicher, die spielen alles was daheim rumstehen hast, auch Bassmässig locker in Grund und Boden, vor allem ist der Bass sauber, und nicht nur ein Bass Brei.

 

Oder 2 Nubox 311 + Aktiv Subwoofer

 

http://www.nubert.de/subwoofer/25/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Jungs! Danke soweit schon mal.... ich denke ich bin fündig geworden :daumen:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir mehrere speaker anzuhören und nicht das erst beste nehmen. Nubert ist ok aber es gibt noch nen Haufen alternativen. Und klanglich sind alle eigen. Ich denk eh fast das nuberts dir zu neutral im Bass Bereich sein könnten. Aber wie gesagt probehören dann kaufen. Btw nuberts sind etwas aufstellungs kritisch was den Bass angeht.

Achja so super sauber ist der Bass der nubox keinesfalls sonst würde es nicht die Insider Tipps geben das br Rohr zu stopfen um den Bass sauber wiederzugeben

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir mehrere speaker anzuhören und nicht das erst beste nehmen. Nubert ist ok aber es gibt noch nen Haufen alternativen. Und klanglich sind alle eigen. Ich denk eh fast das nuberts dir zu neutral im Bass Bereich sein könnten. Aber wie gesagt probehören dann kaufen. Btw nuberts sind etwas aufstellungs kritisch was den Bass angeht.

Achja so super sauber ist der Bass der nubox keinesfalls sonst würde es nicht die Insider Tipps geben das br Rohr zu stopfen um den Bass sauber wiederzugeben

Sent from my U8510 using Tapatalk

 

DFence du wieder :D

 

Natürlich gibt es auch gute Alternativen, also bei mir ist der Bass sehr sauber, die stehen auf Ständern und haben den richtigen Abstand zur Wand, was ja allgemein sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetz die Nubert´s mal weiter verfolgen und wenns geht probehören....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linearer Frequenzgang .... man denkt zwar das waer perfekt, aber ist es bei weiten nicht, denn die ganze neutralitaet macht nen Lautsprecher Steril, und das klingt langweilig. Einer der gründe warum unter Enthusiasten die Nuberts garnicht mal sooo beliebt sind. Ich will sie jetz nicht komplett schlecht reden, aber den linearen Frequenzgang muss man mögen. Drum sag ich, viel probehören und nicht nur Nubert anhören und sich dadrauf festfahren. Da leider grundlegende fragen nicht beantwortet wurden, kann ich hier noch keine wirkliche empfehlung geben. Aber nur mal ein kleiner denkanstoss, bau dir die dinger selber ( kannst dir alles zuschneiden lassen, geht nur ums leimen und zusammenschrauben ) du bekommst fürs Geld einfach viel mehr, Die Plaene von Udo Wohlgemüth sind dazu perfekt, und die Lautsprecher erst. http://www.acoustic-design-online.de/

 

Ansonst oberstes gebot ! Traue niemals einem Test von einer Zeitschrift die gleichzeitig auch noch jenen Hersteller bewirbt.

 

@VictorB Und ja bei den dingen wo ich mich intensiv mit beschaeftige geb ich auch gern mal Kontra :P Also obacht bei Hifi und Computerkram unter anderem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat andere Hörgewohnheiten, -geschmäcker und Lautsprecher und Lautsprecher sie DIE klangbeeinflussende Komponente. Lautsprecher die ich empfehle, können dem Gegenüber schon wieder garnicht zusagen.

Bei Lautsprechen gibt es nur EINE Möglichkeit zum Ziel zu kommen. Verschiedene Modelle mit eigener Musik unter gleichen Bedingungen probehören, das passende nehmen.

 

Mit "linearen" Boxen wird hierzulande kaum jemand glücklich werden. Die "knallen" nicht genug. ;-) Die Hörgewohnheiten hierzulande sind meist sehr "Loudnesslastig" was man auch an Lautsprechern hiesiger Produktion merkt. (also überzogene Höhen und Bässe)

 

Was aus Amiland kommt ist dagegen sehr Basslastig, dänisches dagegen z.B. schon recht "linear".


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Elac sehr gute Erfahrungen gemacht! Kannst auch mal danach schauen ;-)

 

Aber ich kann den anderen nur zustimmen, du musst Lautsprecher hören, um zu entscheiden, ob sie dir gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vorsicht, Klipsch hat sehr starke eigenarten vom Sound, die muss man gehört haben, entweder mag man dann Klipsch oder man hasst sie. Denn die Hybridhörner haben ne ganz eigene Charakteristik und können für manch einen schon zu Spitz und Scharf spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vorsicht, Klipsch hat sehr starke eigenarten vom Sound, die muss man gehört haben, entweder mag man dann Klipsch oder man hasst sie. Denn die Hybridhörner haben ne ganz eigene Charakteristik und können für manch einen schon zu Spitz und Scharf spielen.

 

Bei Subwoofern sind die Klipsch richtige Höllenmaschinen, die machen nicht mal vorm eigenen Gehäuse halt. Bei meinem RW12D kanns bei ganz tiefen Frequenzen schon mal passieren dass das Bassreflexrohr durch scheppern auf sich aufmerksam macht :D

Das ist aber schon das einzige Manko das mir einfällt. Einsetzen kann man ihn für Musik sowie für Film, ich nutze ihn für beides und mir sind keine gravierenden Nachteile aufgefallen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt die Hörner sind geschmackssache ( damit mein ich die Hochton einheit ) gegen den Rest kann man nix sagen, auser div verarbeitungsdefizite die bei solchen preisen nicht auftauchen dürfen. M3IKL bringts beste bsp.

 

Um mal nochn Hersteller von der Stange zu nennen

 

KEF bauen auch richtig nette Speaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel soll sehr gut sein...

 

Sagt wer? ;) ich denke in dem preisbereich in dem Teufel gut ist wird nix gesucht. Wobei natürlich rein für die glotze würde nen brüllwürfel auch aktzeptabel sein.

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...