ViBo Geschrieben: 11. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Moin, laut Teilenummer hat der M3 eine andere Niere und ein anderen Kühlergrill.Ist das echt so oder nur Geld macherei ? Falls es stimmt das es Unterschiede gibt welche sind das und hat jemand Fotos davon ? Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Der M3 hat definitiv eine andere Niere und andere Grills. Unterschiede Niere: Normaler M3 komplett offen, Spocht Evo M3 dünnere Lamellen und komplett offen, oben eine Dichtung (ich glaube, die ist auf der normalen Niere nicht drauf?). Foto von meinem, da ist eine montiert: Unterschiede Grillblenden: Normaler M3 hat größere Ausschnitte als normal. Der Spocht Evo hat zusätzlich umlaufende Moosgummi Dichtleisten außen und Dichtlippen zu den Scheinwerfern hin. Leider entfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Siehe auch dieses Thema dazu. Behandelt die kompletten Unterschiede der Front. Und zu den Scheinwerferdichtungen des entfallenen Sportevogrills sollte dieser Link interessant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Passt die M3 Niere auch auf alle anderen Modelle? Offene Niere gibt doch bessere Kühlleistung im Sommer? Nur mal so eine Frage die mir ungeprüft in den Sinn gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Ja, ist Plug & Play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Cool, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 12. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Die Niere ist beim M3, 318is sowie bei Klima verbaut.51 13 1 945 877 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Oha, ich habe mir eine gebrauchte Werksklima nachträglich verbaut. Dann werde ich mir mal fix die M3 Niere holen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 12. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Oder schneidest die Stege mit nem scharfen Cuttermesser raus. Geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Die Niere ist beim M3, 318is sowie bei Klima verbaut.51 13 1 945 877Oder man nimmt die 51 13 2 233 001, das ist die vom Spocht Evo mit den dünneren Stegen, die kostet das gleiche und lässt NOCH mehr Luft durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Passt das noch zum Rest des Grills? Ich glaube 51 13 1 945 877 reicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Passt das noch zum Rest des Grills? Siehst Du auf meinem ersteren Foto, ob's passt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 12. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Für 51€ nehm ich das Cuttermesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 13. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Die 0815 Billigniere aus'm E-Blöd welche ich mir in schwarz geschossen habe ist auch komplett offen und passt einwandfrei. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Passt das noch zum Rest des Grills? Siehst Du auf meinem ersteren Foto, ob's passt oder nicht. Der obere ist Sport Evo, der untere normaler M3 Grill? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 27. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Passt das noch zum Rest des Grills? Siehst Du auf meinem ersteren Foto, ob's passt oder nicht. Der obere ist Sport Evo, der untere normaler M3 Grill? Richtig ! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 1. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Hallo allerseits, Scheinwerfer-Grill links (Fahrerseite) habe ich eben weg gebaut, um zu schauen wo genau der Ansaugschnorchel (Gummimuffe) vom Luftfilterkasten den Fahrtwind ansaugt. Leider steht der Scheinwerfer im Weg. Der Schnorchel steht nicht direkt im Fahrtwind. Wenn man die Stege vom Grill entfernt, würde der Fahrtwind genau neben dem Ansaug-Rüssel auftreffen. Ist immer noch nicht ideal, aber vielleicht besser wie vorher. Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen machen können, ob es was bringt den Grill zu bearbeiten, oder ist es Blödsinn darüber nachzudenken ? Gruß aus Heidelberg Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Ich habe schon seit 1996 einen bearbeiteten Grill verbaut,alles was geschlossen war ist offen,oder gelocht.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 1. Mai 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 ...sorry RR das ich nochmal nach-hake, hast Du einen Unterschied zu vorher feststellen können ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Naja im bereich des Kühlers habe ich fast alles bearbeitet. Aus meiner Sicht macht die bearbeitung des Frontbleches im Bereich der Stossstange am meisten aus. Ich habe bei mir hinter der MT.1 Front im Bereich des LLK und Wasserkühler garkein Frontblech. Bei Motorumbauten sollte man lieber etwas grösseren Kühler verbauen,RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 1. Mai 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Mir ging´s jetzt zwar nicht um die Kühlleistung des Motorkühlers, allerdings kommt mir gerade eine andere Frage in den Sinn und zwar: wurden die 2.7er Alpinas mit Serien-Kühler versehen, oder hatte Alpina beim E30 größere eingebaut ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 1. Mai 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Zum Thema habe ich was interessantes gefunden. Einfach den Ansaugschnorchel in Richtung Fahrtwind legen ist nicht... http://www.corvetteforum.de/userfiles/TeraVolt/Lima/RamAir.pdf Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.