Zum Inhalt springen

Welcher Golf war das ?


Broznschwem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin ja normal aus dem Alter raus, aber vor kurzem hat mich ein Golf 5 (glaube ich zu 99%, evtl. auch 6 oder 7, sind doch alle gleich) ständig dicht bedrängt und dann kurz vor der Ortseinfahrt geschnitten und überholt.

 

Ich bin da mit meinem Touring unterwegs gewesen (M30B35) und 5-Tages-Zulassung zwecks Probefahrt.

Optisch ist der ja komplett original.

 

Bei der Ortsausfahrt hat der Golf bergauf (2-spurig) Vollstoff gegeben und ich habs mir nicht nehmen lassen und bin außen ziemlich zügig vorbei gerauscht - der Blick des Golffahrers wars mir dann einfach Wert.

 

Meine Frage:

 

Das Ding hatte 2 Rohre nach hinten nebeneinander und war ein Benziner (denke ich ?! ) Dürfte dann wohl ein GT gewesen sein oder gibts da nich andere Motorisierungen ?

 

Die Rohre waren gerade und scharfkantig ohne Aufsatz oder Endstück ???

 

:-D :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Finds witzig... Den E30 wohl in und auswendig kennen und mit ner Motorenbeziechnung

um sich schmeißen und davon ausgehen das jetzt jeder genau weiß was du fährst

aber nichmal die einzelnen Golf voneinander unterscheiden können? :klatsch:

 

Als 5er wars aufjedenfall nen GT mit mindestens 122PS. Ab nem 1.4 TSI haben die nen Doppelrohrauspuff. Da du aber wohl 211PS hast rechne ich eher mit nem GTI.

Die haben immerhin 200PS. Wobei man nen GTI nochmal deutlicher unterscheidet als n normalo Golf. Selbst dier GT Varianten sind nicht sonderlich anders als die Serien modelle. Bei nem 6er Golf reicht

scon der normale. Die gibts dann direkt schon als 1.4 TSI mit Turbo und Kompressor die den auf 160PS pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds witzig... Den E30 wohl in und auswendig kennen und mit ner Motorenbeziechnung

um sich schmeißen und davon ausgehen das jetzt jeder genau weiß was du fährst

aber nichmal die einzelnen Golf voneinander unterscheiden können?

 

Steht da golf-talk.com oder e30-talk.com in der Adresszeile ? Vogel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds witzig... Den E30 wohl in und auswendig kennen und mit ner Motorenbeziechnung

um sich schmeißen und davon ausgehen das jetzt jeder genau weiß was du fährst

aber nichmal die einzelnen Golf voneinander unterscheiden können?

 

Steht da golf-talk.com oder e30-talk.com in der Adresszeile ? Vogel...

 

Sowas gehört zum Allgemeinwissen. MEINER MEINUNG Nach.

Frag mich wie ihr durch die Gegend fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds witzig... Den E30 wohl in und auswendig kennen und mit ner Motorenbeziechnung

um sich schmeißen und davon ausgehen das jetzt jeder genau weiß was du fährst

aber nichmal die einzelnen Golf voneinander unterscheiden können?

 

Steht da golf-talk.com oder e30-talk.com in der Adresszeile ? Vogel...

 

Sowas gehört zum Allgemeinwissen. MEINER MEINUNG Nach.

Frag mich wie ihr durch die Gegend fahrt...

 

Allgemeinwissen - na sicher doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp auf nen GT mit 170 PS. Keine Ahnung, ob der B35 dem GTI soo krass davonfährt...

 

aber was das mit den Modellen angeht, würde ich als Autofan schon annehmen, dass man die kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit Markenbrille oder Autofan zu tun,

mich interessieren diese ganzen Plastikkisten einfach nicht.

 

Ob das nun Golfs, Boras, B Klassen, Micras oder sonst was sind...

 

Vernünftige Autos erkenne ich sofort :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kennt den golf halt aber nicht auf anhieb welche von den gurken 2 oder 1 auspuffrohr hat. Und son golf ist mit 5000€ für tauschteile auf den händlertresen gelegt ne gute mogelpackung. Desweiteren ist schon seit Jahrzehnten der brauch ne kleinere oder größere Modellbezeichnung oder gar keine zu verkleben bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Pah, ich muss nicht Wissen was die Dinger können (der Einzige Golf der ne Existenzberechtigung hat, ist der Golf 1 ^^ der als Cabrio einfach nur geil aussieht)

 

Ich weiss nur, daß ein Golf II GTI 16V maximal 168 nm hat (und das nennen die dann Sportlich ^^) ein M20B25 fährt mit 175 an ^^

 

Und als BMW 1984 aus 2.3L Hubraum 150ps rausgeholt hat, hat Audi beim Audi 100/C3 2.3E von 10.1986–11.1990 nur 136ps rausgeholt (KE-Jetronic und das immer noch 1990 !) und die Modelle von 01.1990–11.1990 nur noch 133ps und immer noch ne KEIII-Jetronic ^^

 

So viel zu "Vorsprung durch Technik" ^^

 

Die einzigen anderen deutschen Marke, von der mann neben BMW Wissen sollte ist Mercedes ! (Nenn schönen guten 190E 2.6 (KAT) mit M103 Motor hole ich mir irgendwann in diesem Leben noch)


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher erkannte man GTI´s ohne Probleme aber mal ehrlich heute??? Da kann man froh sein wenn man erkennt das es nen Golf ist (zb. vorne sehen die VW´s alle gleich aus derzeit).

Ich glaube aber auch das nen guter Golf dem BMW mal zeigt wo der Hammer hängt bei der heutigen Technik und Leistungsentfaltung.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uhle

sry aber ich will dich nicht angreifen aber durch genau diesen Kommentar

von dir hast du dich so eben als Markenbrillentragender Idiot geäußert.

VW Plastikkisten? Sry ich fuhr als erstes Auto nen 3er Golf Kombi. Mein Vater

hatte bis letztens für knapp über 2 Jahre nen Golf 6 der deutlich hochwertiger ist/war als mein E90 und

aktuell ists ein Passat Kombi für den ich mein BMW sofort hergeben würde.

 

Das was du da laberst ist einfach nur bullshit. Und dann noch VW in einem Zug mit

Micras nennen. Dann noch was von Mercedes einschmeißen zeugt ja wirklich das du 0 Ahnung

hast aber hauptsache BMW. Lächerlich.

 

Es hat was damit zu tun ob man "Autofan" ist oder nicht. Aber du bist keiner. Du bist BMW-Fanboy

der schlimmen Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uhle

sry aber ich will dich nicht angreifen aber durch genau diesen Kommentar

von dir hast du dich so eben als Markenbrillentragender Idiot geäußert.

VW Plastikkisten? Sry ich fuhr als erstes Auto nen 3er Golf Kombi. Mein Vater

hatte bis letztens für knapp über 2 Jahre nen Golf 6 der deutlich hochwertiger ist/war als mein E90 und

aktuell ists ein Passat Kombi für den ich mein BMW sofort hergeben würde.

 

Das was du da laberst ist einfach nur bullshit. Und dann noch VW in einem Zug mit

Micras nennen. Dann noch was von Mercedes einschmeißen zeugt ja wirklich das du 0 Ahnung

hast aber hauptsache BMW. Lächerlich.

 

Es hat was damit zu tun ob man "Autofan" ist oder nicht. Aber du bist keiner. Du bist BMW-Fanboy

der schlimmen Sorte.

 

Alles was du sagst mein Kleiner, scheinst dich ja super auszukennen, weiter so!

 

:-D :-D :-D :-D :-D

 

Idiot, bullshit, 0 Ahnung, lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen nur Anschließen, wir sind hier im E30 Forum, und nicht im VW irgendwas Forum.

Wenn du dich mit dem VW auskennst, sei froh und kauf dir nen Keks davon, ich finde diese Unförmigen Kisten abgrundtief hässlich, deshalb jucks mich ned was für Motoren da drin Stecken.

Ebenso gehts mir mit den Aktuellen BMWs, die sind zu 90% nicht besser als der Rest, gefallen mir genauso wenig.

Und ja, ich nenne mich Autofreak, aber trotzdem erkundige ich mich nicht über jedes Auto, das mich sowieso nicht juckt, und wohl in 4- 6 Jahren sowieso keine mehr kennt, da sie alle verschrottet sind.

 

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und

aktuell ists ein Passat Kombi für den ich mein BMW sofort hergeben würde.

 

Und wieso kaufst du dir dann ned sowas? ...

 

Ich fahre meine E30 sicher nicht weil mir irgendwas anderes viel besser gefällt und das tun hier vermutlich viele.

 

Und auch ich weiß nicht welcher Golf da nun heutzutage wie heißt weil ich sie potthässlich finde, das Fahrverhalten völlig anders ist wie ich es gerne hätte, und sie mich nicht interessieren. Sonst würde ich mir einen Golf kaufen.

Und das gilt nicht nur für Golfs sondern für tausende weiterer Autos, auch neue BMWs ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei aktuellen BMW könnte ich nichtmal sagen was für ein E oder F das ist, b.z.w. was da für´n Motor drinne steckt oder welche es überhaupt gerade gibt. Bei VW nichtmal bei welcher Zahl die gerade sind. Warum auch? Es interessiert mich Null. Ich interessiere mich nun mal für alte Autos. (über 1er oder 2er Golf könnte ich auch was erzählen)

.... und wer sich dafür nicht interessiert, wird auch das nicht wissen ohne deshalb ein Minus an Lebensqualität zu haben oder schlechter "rum zu fahren".....

 

 

Zum Thema Passat stellen wir nur immer wieder fest das die Firmenkiste meiner Frau einfach ein für ein modernes Auto der oberen Mittelklasse einfach unakzeptabel laut ist. Aber da ich nicht mal sagen kann was das für ein Ding ist (irgend ein Kombi dessen Heizölbetrieb deutlich vernehmbar ist) , ist das warscheinlich nicht in meiner Kompetenz das so ein zu schätzen. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man sich mit Bumskisten beschäftigen die so rundgelutscht sind das sie genauso gut das neuste "Spielzeug" aus Flensburg sein könnten? Ich für meinen Teil beschäftige mich nur mit Autos und Motorrädern die mir gefallen, dafür mit diesen aber dann richtig. Der Rest ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Wenn VW morgen Panzercabrios mit optionalem Mähbalken baut, who cares?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...