eddiexy Geschrieben: 10. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Hallo, ich war letzte Woche mit meinem e30 Cabrio in Italien, waren ca. 450km einfach, der Großteil davon natürlich Autobahn. Leider war das Wetter zwischenzeitlich mal nicht so schön und ich musste geschlossen fahren.Dabei sind die Windgeräusche ab 110 km/h schon sehr laut und alles über 120 km/h macht eine Unterhaltung im Fahrzeug bzw. Musikhören unmöglich.Es pfeift und heult einfach viel zu laut.Mir ist klar, dass die Technik alt ist, aber ich würde gern zumindest die Tempolimits in Ö und CH einigermaßen ausreizen (also durchgängig 130 km/h fahren) ohne dass mir die Ohren abfallen... Hand aufs Herz: Wie ist das bei euch? Ist das bei euch ähnlich und ich muss mich damit abfinden oder ist bei mir was faul?Ich bin noch nie in einem anderen Cabrio mitgefahren, daher hab ich keine Erfahrungswerte. Danke für eure Erfahrungen! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Das E30 Cabrio mit seinem ungefüttertem Verdeck ist sicher alles andere als leise, aber das ich mich bei 120 nicht unterhalten oder Musik hören könnte, kann ich nicht sagen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 10. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Es ist in etlichen Cabrios tierisch laut bei der Geschwindigkeit. Nicht nur im E30. Erstrecht, wenn die Cabrios Stoffdächer haben. Auch neuere als E30 sind laut. Bei längeren Touren, die Du geschlossen fahren willst, empfiehlt sich ein Hardtop. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 bei geöffnetem(!) Verdeck sind die Wind- und Pfeifgeräusche ab ca. 160kmh sehr nervend und sehr, sehr laut.Ich bin letztens ca. 500 km offen gefahren; zu 90% BAB (A3,A45) und das geht ganz schön auf die Ohren.Bei geschlossenem Verdeck und ca. 140kmh ist es zwar lauter als eine Limo, aber Musik und Unterhaltung geht trotzdem noch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 10. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Weil das so ist, wird doch ab 100 km/h das Radio automatisch lauter !!!Windgeräusche halten sich bei dieser Geschwindigkeit bei mir in Grenzen, eher höre ich Reifengeräusche.Es gibt auch spezielle schallgedämmte Bezugsstoffe für E30 Dächer . Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 10. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 verschlissene dichtungen, zu altes verdeck und verstellte seitenscheiben beinflussen die windgeräusche beträchtlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 10. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Genau alles Einstellungssache!! Bei mir war nach einstellen der seitenscheiben in neigung und höhe Ruhe! Zeit waren ca. 2h für verdeck und seitenscheiben einstellen. Danach alles Dicht in der Waschstraße bzw. Kärcher und auch bei 160km/h auf der bahn ruhe. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.