Zum Inhalt springen

325ix ABS Leuchte


Maxximilian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

 

nachdem ich vor kurzem TÜV gemacht habe, fällt mir nun auf, dass ich beim Motorstart ein funktionstüchtiges ABS habe, bis ca. 1 - 2 Min. nach Motorstart, da leuchtet dann plötzlich die ABS Lampe auf und bei Bremsbetätigung funktioniert auch kein ABS mehr...Was kann das sein, Steuergerät schließe ich auch, sonst würde es ja garnicht mehr gehen, ich tippe auf einen Sensor...jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ABS System kann man im e30 leider nicht auslesen.

Wenn du sagst dass es nach Motorstart wieder ausgeht, und dann wieder angeht (sobald man ca 10km/h fährt) deutet das auf einen Sensor oder einen Sensorring hin. Kann natürlich auch ein Kabel vom Sensor sein.

Als erstes würde ich mir die Kabel an den vorderen Federbeinen ansehen, bei mir hat sich neulich eins gelöst, und hat am Reifen gescheuert. Sensor und Sensorrad kann man da auch gleich mit angucken ob da vll viel Schmutz drauf ist oder so.

Falls nichts sichtbar, müsste man bei jedem Rad einzeln mal das Signal aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es genau gleich. Es war ein Radsensor UND die Pumpe vom ABS Block kaputt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schraub die Räder ab und schau nach den Sensoren und den Kabeln. Wenn am Sensor Metallabrieb klebt oder ein kleines Blechteilchen, oder aber die 3 Finger verbogen sind, schaltet die Anlage ab.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: Du hast auf einer Achse einen neuen und einen abgefahrenen Reifen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...