Maxximilian Geschrieben: 10. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Hey ho, nachdem ich vor kurzem TÜV gemacht habe, fällt mir nun auf, dass ich beim Motorstart ein funktionstüchtiges ABS habe, bis ca. 1 - 2 Min. nach Motorstart, da leuchtet dann plötzlich die ABS Lampe auf und bei Bremsbetätigung funktioniert auch kein ABS mehr...Was kann das sein, Steuergerät schließe ich auch, sonst würde es ja garnicht mehr gehen, ich tippe auf einen Sensor...jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 10. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Das ABS System kann man im e30 leider nicht auslesen.Wenn du sagst dass es nach Motorstart wieder ausgeht, und dann wieder angeht (sobald man ca 10km/h fährt) deutet das auf einen Sensor oder einen Sensorring hin. Kann natürlich auch ein Kabel vom Sensor sein.Als erstes würde ich mir die Kabel an den vorderen Federbeinen ansehen, bei mir hat sich neulich eins gelöst, und hat am Reifen gescheuert. Sensor und Sensorrad kann man da auch gleich mit angucken ob da vll viel Schmutz drauf ist oder so.Falls nichts sichtbar, müsste man bei jedem Rad einzeln mal das Signal aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 10. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Bei mir war es genau gleich. Es war ein Radsensor UND die Pumpe vom ABS Block kaputt. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Hallo, schraub die Räder ab und schau nach den Sensoren und den Kabeln. Wenn am Sensor Metallabrieb klebt oder ein kleines Blechteilchen, oder aber die 3 Finger verbogen sind, schaltet die Anlage ab.Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: Du hast auf einer Achse einen neuen und einen abgefahrenen Reifen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.