Zum Inhalt springen

Servoschlauch von Pumpe zum Lenkgetriebe

Touringa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern ist mir aufgefallen das der Schlauch was von der Servopume zum Lenkgetriebe geht ein leck hat und mir das ganze Servooil auf den Motor spritzt, jetzt habe ich so ziemlich bei mir überral angerufen was mir eingefallen ist von Händlern her aber die meinten alle die Schläuche bekomme ich nur originall bei BMW so um die 120€ herum?! Gibt es die nicht irgendwo billiger? Ich habe gestern noch den Servoriemen durchgeschnitten das mir nicht die Pumpe heiß wird, war leider unterwegs und hatte kein werkzeug mit um den Spanner locker zu machen.

kann dir eigentlich jeder Hydraulikfuzzi z.B. Hansaflex nachfertigen. Musste mal in deiner Nähe schauen, haben das selbe erst gerade bei nem T3 durch.

wenn der hydraulikfuzzi erfährt das der schlauch für ne servolenkung ist wird er die finger von lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

kann dir eigentlich jeder Hydraulikfuzzi z.B. Hansaflex nachfertigen. Musste mal in deiner Nähe schauen, haben das selbe erst gerade bei nem T3 durch.

Ich war hier bei 3 Hydraulik futzis im Umkreis und einer davon arbeitet sogar mit der Firma zusammen in der ich arbeite und alle haben sich strikt geweigert !!!

Und ich brauchte eine Sonderanfertigung da es kein passenden Schlauch für meine Umbaukombi gibt ...

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

es kommt natürlich drauf an obs passende Pressfittinge gibt, weil manchmal gibt es Anschlüsse die es so nicht zu kaufen gibt,sondern speziell für die Automobilhersteller gefertigt wurden.

Bei uns hats geklappt.Was soll auch passieren,solang der passende Schlauch mit ausreichender Druckfestigkeit genutzt wird.

Bei uns hats geklappt.Was soll auch passieren,solang der passende Schlauch mit ausreichender Druckfestigkeit genutzt wird.

das der hydraulikfuzzy in regress genommen wird wenn dir bei 160 der schlauch platzt und du abfliegst?

gruss

der wird auch in Regress genommen,wenn n Kran n Hausteil fallen lässt,wenn der Schlauch platzt.

Wenn das selbe Material verbaut wird und mit den selben Arbeitstechniken zusammengefügt wird,macht es keinen Unterschied.

der wird auch in Regress genommen,wenn n Kran n Hausteil fallen lässt,wenn der Schlauch platzt.

dann lass dir mal erklären wie nen kran funktioniert.

gruss

Es gibt nicht nur Kräne mit Seil Mathes.

genau deshalb sollst du dir ja mal hydraulikkräne oder -bagger erklären lassen. vor allem was damit passiert wenn nen schlauch platzt.

gruss

Hansaflex bei mir in der Nähe macht auch keine Schläuche oder Leitungen mehr für Automobile.

Da muss wohl in letzter Zeit mal was vorgefallen sein denn vor 2 Jahren war das noch kein Problem.

Es gibt nicht nur Kräne mit Seil Mathes.

genau deshalb sollst du dir ja mal hydraulikkräne oder -bagger erklären lassen. vor allem was damit passiert wenn nen schlauch platzt.

Dann wäre das jetzt deine Chance dafür zu Sorgen, das ich nicht dumm sterben muss;-)

Hallo,

mal eine Frage zwischendurch, müssen die Schläuche zwischen LG->Ausgleichsbhälter und Servopumpe-> Ausgleichsbehälter einen gewissen Druck & Hitze aushalten?

Also die Schlauche von Zu- und Rücklauf des Servoöl-Ausgleichsbehälters.

Diese habe ich mir nehmlich ebenfalls bei einem Hydrauikfutzi anfertigen lassen.

Zwischen LK & Servopumpe ist eine Original BMW Servoschlauch montiert worden.

Gruß :D

:beemwe: :e30talk:

das der hydraulikfuzzy in regress genommen wird wenn dir bei 160 der schlauch platzt und du abfliegst?

Ach. Nicht mal in den USA.

Dann muss er halt sagen dass das nicht in Autos (Straßenautos) verwendet werden darf.

Ich kann auch 4.8er Schrauben vom Baumarkt nehmen für meine Fahrwerksteile, wenn ich deshalb abfliege wird auch nicht der Baumarkt in Regress genommen.

Bei den Wagenhebern hast ja auch nicht so rumgezimpert :)...

Hallo,

mal eine Frage zwischendurch, müssen die Schläuche zwischen LG->Ausgleichsbhälter und Servopumpe-> Ausgleichsbehälter einen gewissen Druck & Hitze aushalten?

Also die Schlauche von Zu- und Rücklauf des Servoöl-Ausgleichsbehälters.

Diese habe ich mir nehmlich ebenfalls bei einem Hydrauikfutzi anfertigen lassen.

Zwischen LK & Servopumpe ist eine Original BMW Servoschlauch montiert worden.

Gruß :D

auf diesen Schläuchen ist ja kein Druck drauf; sind ja auch nur mit Schlauchschellen befestigt.

Und die Hitze im Motorraum ist links nicht sonderlich hoch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...