Zum Inhalt springen

325i Cabrio Kaufberatung

Cargobull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber kann die Haube dann im geschlossenen Zustand so schief sein? Die steht doch links fast einen cm hoch und rechts entsprechend runter.

Jupp, kann sie, war bei mir genauso, also bei meinem vorherigen E30

So hab gerade das Türschloss draussen gehabt. Ist alles heile. Der Vorbesitzer hat angefangen eine ZV nachzurüsten. Bei den Stellmotoren hat er dann allerdings aufgehört (die hat er mir mitgegeben). Das Stellglied des Türschlosses saß einfach nicht zwischen den beiden Stellnasen der Pinbetätigung. Jetzt lässt er sich wieder normal auf und zuschließen.

Den ersten starken Regen hat er nun auch hinter sich. Hinten links bei der Seitenscheibe tropft es irgendwo rein. Vorne an den Ecken, wo Verdeck und Scheibenrahmen aufeinander treffen ist er auch undicht. Im Kofferraum unter der Gummimatte war auch etwas Wasser. Kofferraumdichtung, Heckleuchten, komplettes Heckblech alles trocken. Kondenswasser?

Aber ich sehe schon, der Winter wird spaßig :-)

Ich meinte die Mängel, Rost und Kleinigkeiten zu beseitigen, die bisher aufgefallen sind. Im Winter wird er ja nun doch nicht gefahren ;)

Und ich habe den Smiley vergessen :-D

Den Schlüssel im Türschloss kann man nur um 45° zu beiden Seiten drehen oder?? Meinen kann ich zur schließen-Seite 90° drehen, ich denke dadurch springt dann der Betätigungsarm aus seiner Führung und es kann nur noch aufgeschlossen werden. Also muss ein neues Schloss her.

auf 90 Grad an der Fahrertür sind alle Türen verriegelt und lassen sich per ZV über kein anderes Schloss mehr öffnen.

Ausnahme ist dabei der Kofferraum, den man aber genauso verriegeln und damit über kein Türschloss mehr öffnen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Sicherungsfunktion? Ich kann zumindest schon wieder nicht abschließen, obwohl es heute Mittag 5-6 mal einwandfrei funktioniert hat :frage:

mit oder ohne ZV?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

dann sollte das wie ohne ZV gehen oder so wie wenn man z.B. die Batterie abgeklemmt hat.

Gruß Jochen

Was ein Raumwunder, ich bin schockiert :-o Beim A4 Avant ging das im Kofferraum nur in der Raumdiagonale und dann hats aber auf den Millimeter geradeso reingepasst. Hier sind seitlich noch ca. 4cm Platz. Der Karren darf bleiben :D

PS: Für den Winter ist nun geplant: Motor, Getriebe, alle Verkleidungen runter. Komplett entrosten und versiegeln samt Hohlraumversiegelung. Motor und Getriebe abdichten (Zylinderkopfdichtung bleibt). Dann wird zum Schluss noch eine LPG-Anlage eingebaut, natürlich in Eigenregie ;) Im Frühling gibt es je nach Geldbeutel vielleicht noch ein neues Verdeck. Musikanlage will ich im Verlauf des nächsten Jahres dann auch neu machen, natürlich H-Kennzeichen tauglich ;)

IMAG0540.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...