BMW_91 Geschrieben: 8. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hallo E30-Freunde,habe seit ein paar Tagen ein Anlassproblem. Wenn mein Auto über Nacht steht und ich will es anlassen, dann dauert es immer eine Weile bis er richtig anspringt und es schmeckt dann richig schon nach verbrannten Sprit, wenn man gleich danach aussteigt. Wenn der Motor warm ist, ist es auch so. Ab und an gibt es Tage da springt er problemlos an. Kann dass das Thermostat sein? Habe schon paar Beiträge durchgelesen, aber so sicher bin ich mir nicht, was dies genau sein kann.Für paar Infos wäre ich dankbar LG:smbmw: Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Das Thermostat hat schon mal gar nix mit dem Sprit zu tun. Wenn er nach dem Anspringen nach Sprit riecht, würde ich als erstes nach den 3 kurzen Benzinleitungen zur Einspritzleiste schauen.Die werden gerne porös.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 8. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 OK :) Wenns nur das ist, wäre ich schon wieder zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 ich kann auch nur von meinen gleichen Sympthomen berichten; ohne Garantie ein Blick auf die Schäuche und die Schellen kostet ja (fast) nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 8. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Der M20 hat keine "kurzen" Schläuche Schau die beiden Kraftstoffleitungen an - kann aber auch an nachtropfenden ESV liegen. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 13. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Wuerde auch mal auf die ESVs tippen. Fahr ihn mal warm, mach ihn aus und sofort wieder an. Wenn er dabei nicht orgelt, hast's wahrscheinlich gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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