drencrom Geschrieben: 16. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 lässt sich eine standard temperaturregelung auf die elektronische umbauen? was muss dazu getauscht werden? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 Unterdruckschläuche, Temperaturfühler, Steuergerät. btw: was soll das bringen??? die Temperaturreglung in Verb. mit ohne Klima (gab es so) ist so ziemlich das Schwachsinnigste was man verbauen konnte, und sowas nachzurüsten noch mehr. In Verbindung mit Klima machst es ja Sinnn. Bei Klima is es aber auch eine andere Temp.-reg. als bei ohne Klima, also am besten ne kompl. klima mit Temp.-reg- besorgen, dann lohnt sich der Aufwand. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 für was benötigt man eigentlich diesen unterdruckschlauch? der gaht ja zum temperaturfühler für den innenraum. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 da wird mittels eines kleinen ventilators luft an dem fühler vorbeigesaugt. soweit ich weiss. jedenfalls isses beim e36 so. ansonsten misst du ja mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 vermutlich wird es das sein. ist jedenfalls das einzige was bisher plausibel klingt. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 17. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 Erwähnt sei vielleicht noch die Seltenheit solch elektronischer Temp.regelungen.Die Einzelteile gehen bei eGay für mehrere 100€ weg... http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/erstaunt090.gif Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 ich denke die elektronik hat auch ohne klima ihre daseinberechtigung. ich weiss nicht, wie genau das system arbeitet. ich kann mir aber vorstellen, dass die heizung dann nicht so stark drehzahlabhängig ist, wie bei der standardregelung. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 18. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 an der drehzahl dürfte sich nix ändern denn der drehknopf für die gebläsestufen bleibt ja erhalten (1-4). der tempregler regelt ja nur die temperatur nicht die drehzahlgeschwindigkeit des lüfters. also ohne zugeschaltete klima kann er eigentlich nur zwischen warm und heiß regeln (anfangs noch kalt und warm). das ganze kann man sich wie eine klimaautomatic vorstellen nur nicht wirklich da bei einer klimaautomatic sowohl die klimaanlage als auch die heizung immer läuft. beim e30 muss die klima manuell dazugeschaltet werden sonst gäbe es ja nicht den klimaschalter. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 18. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 die drehzahlabhängigkeit der heizung bezieht sich selbstverständlich auf die drehzahl des MOTORS. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 18. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 entschuldigung hab ich falsch verstanden. so gesehen könnte es mit der eingebauten temp.-regelung anders sein. aber wie schon gesagt dürfte bei betriebstemperatur nur eine regelung von warm und heiß möglich sein. ich denke weit unter 20 grad dürfte er mit der temp.-regelung nicht kommen. es gab zwar die ausstattungsmöglichkeit autom. temp.regelung ohne klima aber ob das wirklich sinn macht? in den kalten regionen seh ichs noch ein aber so. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Ich habe bei meinem M3 die elektronische Temp.-regelung drinn.Wenn draußen 30° sind kommt die natürlich nicht weiter runter, aber sobald die Außentemperatur mal in Regionen ist wo man evtl. nur etwas zuheizen will oder es am Morgen kühl und mittags wärmer ist dann ist das Teil recht hilfreich, weil man den Temperaturwählregler auf eine Temperatur einstellen kann die einem angenehm ist und je nachdem was die 3 Fühler messen wird eben warme Luft zugemischt oder nicht und diese Einstellung ändert sich auch wenns im Auto z.B. warm geworden ist, sprich zum aufheizen bläst es warm aus den Öffnungen und wird dann später lau um die Temperatur zu halten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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