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Mein E30 Ex 320i ..


B.Benny
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Heute war bei mir schon Weihnachten.. :D

 

Die Spedition brachte heute meine Zelle.:sabber:

Meine Arbeitskollegen dachten sich auch ich hab nen Schatten

wie ich mich über ein paar Rohre die auch noch sauteuer sind so freuen kann...

 

Naja die haben mich ehh schon als nicht ganz richtig abgestempelt,

da mein Aktuelles Winterauto mal wieder ein BMW geworden ist...

Hier ein Bild wie die Zelle geliefert wurde und morgen gibt's dann welche von der ersten Anprobe.

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Bearbeitet: von B.Benny
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Heute dann den Bügel kurz ins Auto gestellt, muss echt sagen passt recht gut :D

 

Lieferumfang auch sehr schön,

Knotenbleche und Karosseriebleche alles mit dabei gewesen...:daumen:

 

Die Tage dann gleich mal anfangen das Teil reinzubrutzeln:schweißen:

 

frohe Ostern euch allen... bei den Temp. kann man ja kaum von Weihnachten sprechen :meinung:

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  • 1 Jahr später...

Ob man es glaubt oder nicht ich hab weitergemacht :D
Bilder lad ich heute abend von zuhause hoch ;)

 

Es ist Abend :D

 

verladen zum Sandstrahlen

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Gesandstrahlt

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Fertig lackiert ... :sabber:

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Die Achsen hab ich soweit schon wieder eingebaut, hab nur bemerkt das ich in meinem Aufräumwahn meine alte VA inkl Lenkgetriebe Querlenkern und Kreuzgelenk entsorgt hab... das Kreuzgelenk fehlt mir natürlich jetzt.... :roll:  falls jemand eins hat vom E30 mit Servo bitte PN an mich

 

Letztes Wochenende hatte ich auch den Motorkran eines Bekannten ( Nissan 200SX S13 RB26DETT ) ausgeliehen und wollte dann auch gleich den Motor reinhängen...

Hab aber wohl mein Getriebe verloren somit fiel das dann aus, ist mir zu viel Heckmeck das im nachhinein einzubauen wenn ich schon die Front auf schraubbar umgebaut habe. Also Motorkran zurück und Getriebe suchen. :popo:

Getriebe hab ich schon gefunden kann ich für 50€ morgen/heute :freak:  abholen.

 

Somit hab ich dann halt die Lenksäule, BKV und die Bremsleitungen sowie Stahlflexschläuche eingebaut.

 

Wenn morgen dann auch noch die fehlenden beiden Schrauben von den hinteren Dämpfern da sind, kann ich ihn endlich mal auf seine Räder stellen.

Er wird dann erstmal wieder aus der mitte der Halle verband und kommt wieder hinten in die Halle damit vorn gearbeitet werden kann.

 


Bearbeitet: von B.Benny
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Achja, da meine Zelle vorn an den Dom geht und ich deshalb den Sicherungskasten nicht an der Originalposition verbauen kann, wird dieser modifiziert und im Beifahrerfußraum Platz finden.

 

Das macht mein ehemaliger Arbeitskollege aus dem Audizentrum :D bin ich ganz froh drum, beschaeftige mich lieber mit mechanischen arbeiten.

 

Bin mir noch unschlüssig ob ich eine GFK Motorhaube verbauen soll, gibt es da eine die leicht und eintragbar ist?

 

Ein Batteriekabel fuer die Verlegung der Batterie in den Kofferraum muss ich auch noch besorgen, dann waere ein erster Motorstart garnicht in soo allzuferner Zukunft moeglich


Bearbeitet: von B.Benny
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  • 9 Monate später...

Verdammt lange nichts geschrieben, schande über mich. http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/dudu.gif


Bin Zwischenzeitlich 2 mal mit meiner "Werkstatt" umgezogen und konnte mich nun endlich ordentlich Einrichten. 

Parallel dazu hab ich am E30 ein wenig weiter gemacht und die Technik eingebaut, will heißen abgesehen Achsen, Bremsen, Motor usw ist drin und das Auto fährt.

Was noch zu tun ist:

- AGA muss ich noch bauen ( Aus nem billigen Ebay Longtube Fächerkrümmer, den Original Kat´s und einem Umgebauten Bastuck ESD )
- die Kotflügel der VA je ca 3,5cm verbreitern, das kann ich aber erst machen wenn die neuen Alu Querlenker vom Umfräsen kommen und eingebaut sind. 
- Alle Anbauteile ( Motorhaube, Kotflügel, Türen, Heckklappe und Kleinzeug ) Lackieren und wieder einbauen
- Makrolonscheiben kaufen und einbauen
- Motor final verkabeln, ist aktuell nur provisorisch zusammengesteckt um zu testen ob alles funktioniert
- Armaturenbrett einbauen
- Sitze und Gurte Kaufen, vermutlich die Sitzkonsolen dafür anpassen und einbauen

 

Aktuell hab ich die Unlackierten Teile am Auto da ich durch den Hallenwechsel nur noch 70qm habe und die Einzelteile sonst so viel Platz weg nehmen. Die Neue Halle ist auf dem letzten Bild mit dem Golf mit etwas Strom zu sehen.

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Sers

 

Sehr schöne Story.

Wegen deiner 4 Kolben und 4 Loch Geschichte kann ich dir weiterhelfen. Hab das rundum in meiner Diva. Auch wenn du günstig Makrolon suchst, haette ich eine Adresse.

 

Schônes Projekt!

Weiter so!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Sooo, also Auto durfte gestern das erste mal auf der Straße bewegt werden. Nach 3 1/2 Jahren dann doch ein sehr tolles gefühl :D

 

Auto hat aktuell Serienbremse und auch Serien Scheiben. Hab aktuell nicht die Kohle das alles so Umzubauen wie ich das gerne hätte. 

Es gab noch 2 Sabelt Vollschalensitze und vorerst Schroth Autonmatikgurte die ich noch Rumliegen hatte. 

Auspuffanlage besteht aus Ebay Krümmer - Serien Kat auf 3" mit Simons "Turbo" Endschalldämpfer (hintergrund sind Spinnerreien von mir ;D )

 

Konsolen musste ich umbauen damit der Sitz nicht an der "Ohrenabstützung" ansteht. 

 

Am Samstag noch schnell von 04:00 bis 12 Uhr mittags alle Anbauteile Lackiert....

 

die Fehlenden Zierleisten usw. werden angebaut sobald die Tüllen usw. von BMW kommen.

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Bearbeitet: von B.Benny
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  • 6 Monate später...

Sooo, seit dem 27.09. hat der E30 endlich wieder TÜV.

 

Umbauten wurden alle Eingetragen und dann ging es am 01.10 gleich in die Dolomiten.

Für alle die gerne Pässe fahren und nebenbei noch sehr viele sehr geniale Autos sehen wollen : Dolomites Street für Infos einfach bei Facebook oder Google suchen. 

 

Mal einige Bilder vom "fertigen Auto"...

 

Ansaugbrücke muss noch gewechselt werden, dabei werde ich gleich auf einen kleineren BKV und einen größeren HBZ Umbauen. Damit das mit der HA Bremsverteilung auch passt werde ich einen manuellen regler verbauen. Zudem wird noch eine Fly Off Einzug halten. 

 

Differential muss auch noch ein gesperrtes rein und die HA Dämpfer mit Helperfedern ausgerüstet werden damit dort mehr Ausfederweg gegeben ist.

 

In dem Video ab 00:28 bekommt man einen Eindruck vom Sound, find ihn genial so wie er ist. Wird wohl doch kein GFK Luftfilterkasten gebaut.... oder doch :freak:

 

Aktuell dreht das Auto nicht bis in den Begrenzer und ich kann über den Diagnosestecker nicht auf das STG zugreifen, dem muss ich mich auch noch annehmen... 

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Bearbeitet: von B.Benny
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Kauf dir blos mal paar ordentliche Scheinwerfer vorne, dann wirkt die ganze Front besser :smbmw: .

Dem muß ich zustimmen. :D

 

Ansonsten echt toll geworden dein E30! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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  • 2 Wochen später...

Scheinwerfer werden noch geändert, hab für den Winter auch schon eine neue To Do Liste. 

Diff muss unbedingt ein gesperrtes rein, ebenso Helperfedern an der HA und ich muss unbedingt weniger Sturz an der Hinterachse fahren. 

 

Usw Usw.... 

 

Danke euch beiden  :e30talk:

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