B.Benny Geschrieben: 23. Dezember 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Heute war bei mir schon Weihnachten.. Die Spedition brachte heute meine Zelle.Meine Arbeitskollegen dachten sich auch ich hab nen Schatten wie ich mich über ein paar Rohre die auch noch sauteuer sind so freuen kann... Naja die haben mich ehh schon als nicht ganz richtig abgestempelt,da mein Aktuelles Winterauto mal wieder ein BMW geworden ist... Hier ein Bild wie die Zelle geliefert wurde und morgen gibt's dann welche von der ersten Anprobe. Bearbeitet: 23. Dezember 2013 von B.Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Heute dann den Bügel kurz ins Auto gestellt, muss echt sagen passt recht gut Lieferumfang auch sehr schön, Knotenbleche und Karosseriebleche alles mit dabei gewesen... Die Tage dann gleich mal anfangen das Teil reinzubrutzeln:schweißen: frohe Ostern euch allen... bei den Temp. kann man ja kaum von Weihnachten sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Dezember 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Wenn's dir mal friert,kannste die Rohre auch als Heizung umfunktionieren. Weiter machen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Haha ich denke ich zieh dann besser nen Pullover an Ps keine ahnung warum die Foto s so verwackelt sind... ^^ und ebensowenig warum die letzten Falsch gedreht sind... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 23. Februar 2015 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 (bearbeitet) Ob man es glaubt oder nicht ich hab weitergemacht Bilder lad ich heute abend von zuhause hoch ;) Es ist Abend verladen zum Sandstrahlen Gesandstrahlt Fertig lackiert ... Die Achsen hab ich soweit schon wieder eingebaut, hab nur bemerkt das ich in meinem Aufräumwahn meine alte VA inkl Lenkgetriebe Querlenkern und Kreuzgelenk entsorgt hab... das Kreuzgelenk fehlt mir natürlich jetzt.... falls jemand eins hat vom E30 mit Servo bitte PN an mich Letztes Wochenende hatte ich auch den Motorkran eines Bekannten ( Nissan 200SX S13 RB26DETT ) ausgeliehen und wollte dann auch gleich den Motor reinhängen...Hab aber wohl mein Getriebe verloren somit fiel das dann aus, ist mir zu viel Heckmeck das im nachhinein einzubauen wenn ich schon die Front auf schraubbar umgebaut habe. Also Motorkran zurück und Getriebe suchen. Getriebe hab ich schon gefunden kann ich für 50€ morgen/heute abholen. Somit hab ich dann halt die Lenksäule, BKV und die Bremsleitungen sowie Stahlflexschläuche eingebaut. Wenn morgen dann auch noch die fehlenden beiden Schrauben von den hinteren Dämpfern da sind, kann ich ihn endlich mal auf seine Räder stellen.Er wird dann erstmal wieder aus der mitte der Halle verband und kommt wieder hinten in die Halle damit vorn gearbeitet werden kann. Bearbeitet: 23. Februar 2015 von B.Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 24. Februar 2015 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 (bearbeitet) Achja, da meine Zelle vorn an den Dom geht und ich deshalb den Sicherungskasten nicht an der Originalposition verbauen kann, wird dieser modifiziert und im Beifahrerfußraum Platz finden. Das macht mein ehemaliger Arbeitskollege aus dem Audizentrum bin ich ganz froh drum, beschaeftige mich lieber mit mechanischen arbeiten. Bin mir noch unschlüssig ob ich eine GFK Motorhaube verbauen soll, gibt es da eine die leicht und eintragbar ist? Ein Batteriekabel fuer die Verlegung der Batterie in den Kofferraum muss ich auch noch besorgen, dann waere ein erster Motorstart garnicht in soo allzuferner Zukunft moeglich Bearbeitet: 24. Februar 2015 von B.Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 24. Februar 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 25. Februar 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Sieht gut aus :) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 25. Februar 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 15. Dezember 2015 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Verdammt lange nichts geschrieben, schande über mich. http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/dudu.gifBin Zwischenzeitlich 2 mal mit meiner "Werkstatt" umgezogen und konnte mich nun endlich ordentlich Einrichten. Parallel dazu hab ich am E30 ein wenig weiter gemacht und die Technik eingebaut, will heißen abgesehen Achsen, Bremsen, Motor usw ist drin und das Auto fährt.Was noch zu tun ist:- AGA muss ich noch bauen ( Aus nem billigen Ebay Longtube Fächerkrümmer, den Original Kat´s und einem Umgebauten Bastuck ESD )- die Kotflügel der VA je ca 3,5cm verbreitern, das kann ich aber erst machen wenn die neuen Alu Querlenker vom Umfräsen kommen und eingebaut sind. - Alle Anbauteile ( Motorhaube, Kotflügel, Türen, Heckklappe und Kleinzeug ) Lackieren und wieder einbauen- Makrolonscheiben kaufen und einbauen- Motor final verkabeln, ist aktuell nur provisorisch zusammengesteckt um zu testen ob alles funktioniert- Armaturenbrett einbauen- Sitze und Gurte Kaufen, vermutlich die Sitzkonsolen dafür anpassen und einbauen Aktuell hab ich die Unlackierten Teile am Auto da ich durch den Hallenwechsel nur noch 70qm habe und die Einzelteile sonst so viel Platz weg nehmen. Die Neue Halle ist auf dem letzten Bild mit dem Golf mit etwas Strom zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 15. Dezember 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Sers Sehr schöne Story. Wegen deiner 4 Kolben und 4 Loch Geschichte kann ich dir weiterhelfen. Hab das rundum in meiner Diva. Auch wenn du günstig Makrolon suchst, haette ich eine Adresse. Schônes Projekt! Weiter so! Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag B.Benny Geschrieben: 3. Januar 2016 Autor Beliebter Beitrag #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Heute die ganzen Kabel verlegt, jetzt fehlt nur noch der Luftfilter dann ist der Motorraum komplett... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 6. April 2016 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 (bearbeitet) Sooo, also Auto durfte gestern das erste mal auf der Straße bewegt werden. Nach 3 1/2 Jahren dann doch ein sehr tolles gefühl Auto hat aktuell Serienbremse und auch Serien Scheiben. Hab aktuell nicht die Kohle das alles so Umzubauen wie ich das gerne hätte. Es gab noch 2 Sabelt Vollschalensitze und vorerst Schroth Autonmatikgurte die ich noch Rumliegen hatte. Auspuffanlage besteht aus Ebay Krümmer - Serien Kat auf 3" mit Simons "Turbo" Endschalldämpfer (hintergrund sind Spinnerreien von mir ;D ) Konsolen musste ich umbauen damit der Sitz nicht an der "Ohrenabstützung" ansteht. Am Samstag noch schnell von 04:00 bis 12 Uhr mittags alle Anbauteile Lackiert.... die Fehlenden Zierleisten usw. werden angebaut sobald die Tüllen usw. von BMW kommen. Bearbeitet: 6. April 2016 von B.Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 16. Oktober 2016 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Sooo, seit dem 27.09. hat der E30 endlich wieder TÜV. Umbauten wurden alle Eingetragen und dann ging es am 01.10 gleich in die Dolomiten.Für alle die gerne Pässe fahren und nebenbei noch sehr viele sehr geniale Autos sehen wollen : Dolomites Street für Infos einfach bei Facebook oder Google suchen. Mal einige Bilder vom "fertigen Auto"... Ansaugbrücke muss noch gewechselt werden, dabei werde ich gleich auf einen kleineren BKV und einen größeren HBZ Umbauen. Damit das mit der HA Bremsverteilung auch passt werde ich einen manuellen regler verbauen. Zudem wird noch eine Fly Off Einzug halten. Differential muss auch noch ein gesperrtes rein und die HA Dämpfer mit Helperfedern ausgerüstet werden damit dort mehr Ausfederweg gegeben ist. In dem Video ab 00:28 bekommt man einen Eindruck vom Sound, find ihn genial so wie er ist. Wird wohl doch kein GFK Luftfilterkasten gebaut.... oder doch Aktuell dreht das Auto nicht bis in den Begrenzer und ich kann über den Diagnosestecker nicht auf das STG zugreifen, dem muss ich mich auch noch annehmen... Bearbeitet: 16. Oktober 2016 von B.Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 16. Oktober 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2016 Sieht gut aus.Kauf dir blos mal paar ordentliche Scheinwerfer vorne, dann wirkt die ganze Front besser . Gruß Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Oktober 2016 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2016 Kauf dir blos mal paar ordentliche Scheinwerfer vorne, dann wirkt die ganze Front besser .Dem muß ich zustimmen. Ansonsten echt toll geworden dein E30! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 26. Oktober 2016 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 Scheinwerfer werden noch geändert, hab für den Winter auch schon eine neue To Do Liste. Diff muss unbedingt ein gesperrtes rein, ebenso Helperfedern an der HA und ich muss unbedingt weniger Sturz an der Hinterachse fahren. Usw Usw.... Danke euch beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.