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VFL 325e 2-Türer NR.2


Johnny10bx
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Meine neue Baustelle.

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Wie im Titel schon steht ist wieder ein 325e mit 122ps. Laut Tacho 171000km und 5 Vorbesitzer 8-/. Delphin-Metallic. Stand seit 2003 rum und läuft momentan wie Haufen Sch... .

Nicht mehr die schönste Karosse aber bis jetzt habe ich kaum Durchrostungen gefunden.

 

Geplant ist erstmal folgendes:

Rost finden und stoppen

Verpfuschtes Fronblech tauschen (wer evtl. noch eins abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellung per PN)

Gerissenes Amaturenbrett, Innenausstattung und Scheinwerfer tauschen

Motorumbau auf M20 B25

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Schaut am ersten blick gut aus vorallem die Farbe find ich schön :) das Fahrwerk is bisl zu keilförmig ... viel Spaß und Erfolg bei der rostvorsorge ;) Felgen bleiben? Oder schon was geplant?

 

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Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Danke ;-) Ja hinten müsste er noch runter. Wird wohl ein Gewinde rein kommen aber erst im Winter, wenn es wieder Rabattaktionen gibt :-)

Felgen weiß ich noch nicht so genau. Aber diese bleiben nicht drauf.


Bearbeitet: von Johnny10bx
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Ja und welches gewindefahrwerk hast im Auge? K sport? Hab auch geplant umzustellen auf Gewinde aber bin mir noch nicht sicher welches reinkommt ... Da kommen auch 17" drauf? Ich würde ihm schicke 16" spendieren leider gibt's nicht viel Auswahl ... meiner bekommt nächste Saison diese:

 

http://img.tapatalk.com/d/13/08/05/8uqerejy.jpg

 

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Gruß, Dave

 

 

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Im moment hab ich eher was von Lowtec im Auge. K-Sport ist mir ehrlich gesagt zu teuer für meine Zwecke. Das wird ja kein Rennwagen der mit Höchstgeschwindigkeit um die Kurven geprügelt wird.:)

Nee 17 Zoll will ich nicht mehr, das wird mir zu hochbeinig. Hatte auch an 16 Zoll gedacht in 8-9j. Dein gefallen mir auch ganz gut.:)

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Von den Bildern her, sieht er ganz gut aus. Viel Spaß beim aufbereiten.

Kann es sein das du mal ein 325ia verkaufst hast, dann haben wir uns schon mal gesehen:)

 

Das Delphinmetallic sieht aber sehr dunkel aus.8-/

Ich habe ebenfalls nen 86er eta in der Farbe und der ist definitiv heller.Aber meine Chromleisten an der Heckscheibe haben leider die gleiche Farbe wie deine:-(:roll:

 

Ja bei meinem anderen eta sieht's auch so aus

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Heute war der Spender dran. Top Motor, top Ausstattung und fast rostfrei, bis er zusammen geschoben wurde. Heckschaden, Frontschaden und ein Knick im Dach. Wirklich schade um das Auto.:-( Aber was soll's, ohne den Unfall hätte ich jetzt keinen Spender;-)

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Fleißig fleißig ;) hast du Urlaub ich schon seit Montag 2 Wochen diese liege ich aber auf der faulen haut nächste Woche bin ich wieder zurück vom Urlaub dann geht's los mit weiter schrauben :beer:

 

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Gruß, Dave

 

 

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Am Wochenende haben wir den Motor reingesetzt. Hat ganz gut geklappt. Springt sogar an:) Muss jetzt nur noch ein Kabel für den Drehzahlmesser ziehen, Zahnriemen wechseln und einen Halter für der NFL-Kühler bauen. Wenn ich das fertig hab, fang ich erstmal mit der Rostbekämpfung an.

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Rost gesucht und leider auch was gefunden.

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Wie gehe ich hier jetzt am besten vor?

Kann man da noch mit Rostumwandler arbeiten oder gleich flexen?

Richtig durch ist das Blech nur wo jetzt das Loch ist. Der Rest ist nur oberflächlich denke ich.

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Hab heute den Teppich rausgeworfen. Sieht soweit garnicht so schlimm aus. Denke da wird erstmal nichts geschweißt. Werde die rostigen Stellen abstrahlen und mit Hammerit streichen. Für die Ecken und Falzen hab ich heute Fertan und Owatrol bestellt.

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Immer weiter so und das mit dem Rost bekommst auch hin schön mit owatrol öl usw behandeln dann wird das ;-) aber wenn ein loch vorhanden ist solltest des unbedingt gur auschneiden und neues blech einschweissen und mit karosseriedichtmasse abdichten

Gruß, Dave

 

 

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  • 3 Monate später...

Nach langer Zeit mal wieder was neues.

Schweißen wollte ich nicht. Habe die Stelle sandgestrahlt, mit owatrol behandelt und mit Brantho nitrofest gestrichen . Den kleinen Spalt mit Karosserie-Kleber dicht gemacht und grundiert. Eigentlich dürfte da nichts mehr passieren, denke ich.

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Lowtec Gewinde 9.2

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Und Supersport Esd Edelstahl 2x60mm

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mit den 60er GM Federn finde ich meinen hinten schon ordentlich tief muss ich sagen... Vorne ist eher nen Problem bei mir :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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