Andi 335ti Geschrieben: 4. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hallo zusammen, Ich habe gerade beim Kühlflüssigkeit füllen bemerkt das ich keine Entlüftungsschraube habe bei dieser Motor/Kühler Kombination. Vielleicht hat ja jemand ne kreative Idee wie ich das Problem lösen könnte. Grüße Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Motor laufen lassen und so lange Kühlmittel nachfüllen, bis der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter erreicht ist.Heizung dabei voll aufgedreht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 4. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Zuerst einmal: Richtig schöner Umbau!!! :daumen: Über ein paar mehr Infos hierzu wären wir sicher alles sehr dankbar! Zum Entlüften:Am Ausgleichbehälter ist original ein dünner Überlauf-Schlauch. Der ist am Ende offen und sollte am Radhaus/Seitenwand liegen. Über den kannst Du entlüften, indem Du am Einfülldeckel Druck auf den AG-Behälter gibst.Sonst das übliche Prozedere... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi 335ti Geschrieben: 5. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Danke für die Antworten und das Lob Vielleicht mach ich mal ne Fotostory zur Restoration/Umbau. Bin aber leider etwas schreibfaul.Ein paar Infos zum Motor: M50B28tuVems ECUComp TurboladerEigenbau Edelstahl Turbo-Krümmer und Auspuffanlage 3 Zoll Ich hab mir das heute mal angeschaut bei meinem alten Ausgleichsbehälter. Der Anschluss mit dem grünen Pfeil geht in ein dünnes Metallrohr nach unten in den AusgleichsbehälterDer Anschluss vom Überlauf-Schlauch endet direkt im Einfülldeckel - Verschluss nach oben. Wenn ich nun an der Einfülldeckel Öffnung Druck anlege geht der Druck auch durch in den Überlauf-Schlauch. Ich kann mir momentan nicht vorstellen das ich damit gut entlüften kann. GrüßeAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 oberen Schlauch zwischen kühler und Motor abschrauben und dann erstmal soviel wasser reinfüllen wie eben reinpasst. Schlauch wieder dran und dann den Ausgleichsbehälter vollfüllen. Nun Motor starten und pumpen lassen. Dabei evtl. Wasser im Ausgleichsbehälter nachfüllen, aber meistens klappts beim ersten mal noch nicht, dann nochmal Wiederholen das ganze Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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