Zum Inhalt springen

BMW e30 Cabrio neue Türdichtung schleift


aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

An der Tür selber (Blech) oder an der Verkleidung? Die Verkleidungen sitzen oft etwas zu weit hinten, was zum unsauberen Schließen der Türen führt. Man kann sie beim Verbau leicht in Längsrichtung korrigieren, die Clips haben genug Spiel.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die hintere Seitenscheibe so sehe dann bin ich der Meinung, dass die etwas zu hoch fährt.

 

Auf den letzten cm fährt die nämlich nicht nur hoch sondern auch nach vorne.

Kann es sein, dass der Spalt zwischen der vorderen Scheibe und dem Metallsteg bei der hinteren auch nur minimalst ist?

 

Dann am besten die hintere Scheibe mal etwas nach unten einstellen.

Da dürfen ruhig 5mm Abstand zw. der vorderen und dem Metall der hinteren Scheibe sein.

 

Ansonsten liegt es wie vom 02 schon gesagt gerne an der Türverkleidung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein. Der Türgummi auf dem Bild ist neu, villeicht 34mal wurde die Tür geöffnet und geschlossen dafür sieht der Gummi sehr lediert aus. Die massieve Gummie Ecke an der Tür schleift quasie beim auf und zu machen an dieser neuen Gummileiste.

 

Habe schon alles mögliche probiert um Abhilfe zu schaffen, leider hält sich das Ergeniss in Grenzen. Am besten währe es wenn mal jemand vorbei kommt?

 

Lg Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...