jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Mit meinen katlosen, spanischen E34 war dass das selbe, den KAT wollte mir niemand eintragen, was hab ich telefoniert und Emails geschrieben. Zu guter letzt hatte der Wagen sogar Euro2! Ich habe den G-KAT, die Lambdasonde, den Aktivkohlefilter, das Tankentlüftungsventil und den KLR eingebaut und Euro2 bekommen, obwohl auch vorher alle gesagt naben NEIN! Eigentlich müste man mittlerweile echt sauer werden, weil du es immernoch nicht kapiert hast warum es bei DIR geht und warum sonst aber nicht.Nochmal für Dich extra:Du hast ein Fahrzueg erworben welches nicht Katlos war, sondern Katentfall hatte. du hattest den richtigen Motor verbaut und nur ein paar komponenten fehlten. die ABE des KLR war für dein fahrzeug gültig und daher auch die Abgasnorm mit klr verbesserbar. Verstehst du das jetzt endlich? entschuldige, aber:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 POWER SATT OHNE KAT:D Ich bewundere eure H Geschichten,und wenn ich dann so deutschlandweit bei Amitreffen sehe was da für V8 eine H-Zulassung haben,das mit Zeitgenössischen Umbauten ist das doch ein Witz,ob M50 M30 oder sonstwas für Tuning am e30. Und ihr macht euch solche Sorgen,dann ist das ganze doch ehr Lachhaft e30 Tuning Auspuff gegen einen Chevi Bj 1938 mit aufgeladenem V8,mit diversen zu dieser Zeit auf illegalen 1/4meile Rennen verbauten oder weggelassenen Teilen. Sorry zu einem H gehört ein Fahrzeug mit Chrom,Blechstossstangen und kein e30 mit Plastikteilen,rein rechnerisch ist hier ja belegt das es sich nur selten lohnt. Sinn macht das ganze bei einen Katlosen Mercedes W 116 450SEL 6,9 oder einem e23 745i da lohnen sich die 191 Euro Steuern. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. August 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 (bearbeitet) Davon wollte die Chefin der zulassungsstelle der Landeshauptstadt nichts wissen. im übrigen steht auch keine schlüsselnummer in der Abe Ich kapier nur nicht warum du wegen einer Euro2 Umrüstung gleich zur Zulassungsstelle rennst und dich mit diesen unwissenden Waschweibern dort auseinerander setzt. Da geht man in ne Werkstatt oder zu einem TÜV Prüfer die sich auskennen, die nehmen die Euro2 Geschichte dann ab, drucken einem dann so einen Wisch aus, für die Fahrzeugpapiere so eine Änderung, mit dieser geht man dann auf die Zulassung und lässt die alten Papiere umtragen. Wenn auf dem Wisch ein Stempel drauf ist trägt dir die Alte von der Zulassung auch Euro5 ein, die schreibt das von diesem amtlichen Wisch nämlich nur noch ab. Mein 92kW E30 hatte übrigens vorher gar keinen KAT, auch kein KAT Entfall, die Abgasanlage wurde dann auf Doppelflutig umgebaut mit KAT und KLR, auch das ging obwohl da auch einiges nicht stimmte, aber für meinen TÜVer war der E30 320i eben ein E30 320i und der Rest war ihm wurst der stand auf dem KLR Zeug drauf die kW interessierten ihn nicht. 2006 wurde das Auto mit einem G-KAT nachgerüstet und 2008 dann mit einem KLR auf Euro2 umgerüst (so steht das echt im Fahrzeugschein) Also der Wagen wurde 2x umgebaut ohne das sich da jemand angepisst hat. Wie gesagt vergiss die Zulassungsstelle und lass dir das irgendwo in einer Werkstatt mit TÜV abnehmen. Da interessieren dann auch die Papiere die beim KLR dabei waren nicht, denn die übernehmen dann die Daten von den Papieren, die dir der TÜV ausgestellt hat. Ich habs doch beim R107 auch gesehen, da gibt es auch nur einen KLR für den W126 560SE es gibt aber genug Leute, die die Teile auch beim R107 560SL drinnen haben, weil die Motoren im Endeffekt gleich sind aber der 107 steht nirgends in den Papieren, aber auch da gibt es Leute die kennen das Problem und lösen es, die Tussi auf der Zulassung würde das auch nicht machen, wie auch. Bearbeitet: 7. August 2013 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Davon wollte die Chefin der zulassungsstelle der Landeshauptstadt nichts wissen. im übrigen steht auch keine schlüsselnummer in der Abe Ich kapier nur nicht warum du wegen einer Euro2 Umrüstung gleich zur Zulassungsstelle rennst und dich mit diesen unwissenden Waschweibern dort auseinerander setzt. Da geht man in ne Werkstatt oder zu einem TÜV Prüfer die sich auskennen, die nehmen die Euro2 Geschichte dann ab, drucken einem dann so einen Wisch aus, für die Fahrzeugpapiere so eine Änderung, mit dieser geht man dann auf die Zulassung und lässt die alten Papiere umtragen. Wenn auf dem Wisch ein Stempel drauf ist trägt dir die Alte von der Zulassung auch Euro5 ein, die schreibt das von diesem amtlichen Wisch nämlich nur noch ab. Das ist ganz einfach erklärt. Eine Werkstatt kann erstmal GARNICHTS abnehmen. Entweder sie baut das ein oder DU. In meinem Fall ICH. Dazu gibt's einen Steueränderungsantrag den ich auch ausgefällt dabei hatte. Ein Sachverständiger TRÄGT EIN. Das istw as anderes. Hierfür werden nebenbei bemerkt zusätzlich gebühren fällig. Ich werde das evtl aber eintragen weil die Hirnis mir das sonst nicht abnehmen. Mein 92kW E30 hatte übrigens vorher gar keinen KAT, auch kein KAT Entfall, die Abgasanlage wurde dann auf Doppelflutig umgebaut mit KAT und KLR, auch das ging obwohl da auch einiges nicht stimmte, aber für meinen TÜVer war der E30 320i eben ein E30 320i und der Rest war ihm wurst der stand auf dem KLR Zeug drauf die kW interessierten ihn nicht. Den Fall kennen wir alle auch schon mehrmals. Ich und andere hatten hier schon bemerkt, dass das pures Glück ist, und bei weitem nicht die Regel und im Übrigen auch nicht gesetzeskonform. Deshalb einfach mal "psst" 2006 wurde das Auto mit einem G-KAT nachgerüstet und 2008 dann mit einem KLR auf Euro2 umgerüst (so steht das echt im Fahrzeugschein) Also der Wagen wurde 2x umgebaut ohne das sich da jemand angepisst hat. Wie gesagt vergiss die Zulassungsstelle und lass dir das irgendwo in einer Werkstatt mit TÜV abnehmen. Da interessieren dann auch die Papiere die beim KLR dabei waren nicht, denn die übernehmen dann die Daten von den Papieren, die dir der TÜV ausgestellt hat. Ich habs doch beim R107 auch gesehen, da gibt es auch nur einen KLR für den W126 560SE es gibt aber genug Leute, die die Teile auch beim R107 560SL drinnen haben, weil die Motoren im Endeffekt gleich sind aber der 107 steht nirgends in den Papieren, aber auch da gibt es Leute die kennen das Problem und lösen es, die Tussi auf der Zulassung würde das auch nicht machen, wie auch.Siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. August 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Ja keine Ahunung, ich hab diese KLRs jedenfalls immer ausgepackt, eingebaut, dann ab damit zum TÜV und abnehmen lassen und erst dann mit den Papieren vom TÜV zur Zulassungsstelle, die Fahrzeugdaten ändern lassen. Die bei liegenen Papiere vom KLR hab ich immer in den Müll geschmissen, auch den Steueränderungsantrag, da ich nie wusste wofür man das Zeug braucht. Aber scheinbar geht es auch ohne TÜV und dann werden die Papiere gebraucht, ich hab mir da noch nie so den Kopf drüber gemacht. Egal ich stehe trotzdem zu meinem vorherigen Post, einfach weiter bohren und versuchen irgendwann klappt das schon auch wenn du vorher 100 mal abgewiesen wurdest. Wie gesagt über einen fachkundigen TÜVer, der weiss was ein M10 Motor und ein BMW E30 ist, wird das schon gehen. Oder du wartest einfach aufs H wobe ich sagen muss die 273€ Steuer bringen einen auch nicht um. Ok wenn man es aus einem anderen Blickwinkel sieht, ein 4 Liter Cherokee mit D3 kostet das gleiche ist das wieder ärgerlich, aber ist halt so. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Das ist es eben, bringt mich nicht um. Wegen 70eur im Jahr (saison) lauf ich mir nicht den Hals ab grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 7. August 2013 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Bin ich der einzige der die Preise übertrieben findet? Für den preis würde ich mir eher nen Cabrio hinstellen. Wenn ich schon lese kein Rost.... Wenn man nicht selber schrauben/schweissen kann würde ich die finger vom E30 lassen. Genau das ist es. Kauft man billig, muss man schweißen können. Kauft man im "relativ" hohem Preisbereich muss man dies eher nicht. Ich kenne einige E30 Fahrer die nicht schrauben. Nur die kaufen halt kein 1500€ Auto... . Und dafür ein Cabrio holen? (4500€) Möglich, jedoch wenn man auf VFL steht, wird das knapp, selbst wenn man einen 320i nimmt... . Kauft man für das Budget einen ETA, oder gar 320i Limo vielleicht noch 325i NFL bekommt man wohlmöglich richtig leckere Autos. Genau das ist eben immer das Problem... es soll nichts kosten, aber wie neu sein. Und so machtd ie Suche auch keinen Spass, darum würde ich Leuten die hier neu sind auch empfehlen mit z.B. 3000€ nicht nach einem 325i zu suchen, sondern vielleicht nach einem 318i, erste/zweite Hand im tollen Zustand. Aber die Leute sind noch so verwöhnt, von dem Preistief in dem Der E30 war... und dann noch die ganzen Geschichten wie die Leute ihren 325i /m3, 318 IS für ein paar hundert € gekauft haben... . Nen gutes Auto kostet gutes Geld und gute Teile und gute Arbeit kostet auch Geld und egal was für ein Auto man kauft, Geld wird man immer los und manchmal ist das teurere Auto das billigere Auto. Ich glaube du hast das falsch verstanden.Ich mein damit,das ein über 20 jahre altes auto was 4500€ kostet trotzdem rost hat,ob nun mehr oder weniger sei dahingestellt.Entweder man sollte die kohle haben um es zu beseitigen oder selber es macehn können.Und so wie vermutet habe fährt der thread ersteller lieber weiter papas neuen bmw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. August 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Beim 122PS eta ist der KLR nicht für Automatikfahrzeuge und ich habe ihn beim Tüv eintragen lassen und dann zur Zulassungsstelle. Ich übergehe vieles durch eintragen beim Tüv,denn die sind bei den Zulassungsstellen bischen GAGA. Man beachte nur seinen neuen Fahrzeugschein nach der Eintragung wie zB 195/65/17 statt 245/35/17 auf der HA (21) alles schon gehabt wie zB. Scheibenfolie statt FOND,FRONTSCHEIBE. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnaki Geschrieben: 8. August 2013 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Und so wie vermutet habe fährt der thread ersteller lieber weiter papas neuen bmw. Ehm bitte was? Sry aber http://michael1992.mi.ohost.de/fresse+halten.jpgWas soll den jetzt bitte sone dumme Aussage? oO Geh woanders trollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. August 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Ruhig Blut Jungs. @ ETA Interessent: ich würde den neuen BMW behalten. Den ETA auf saisonkennzeichen laufen lassen.ist dann auch nochmal günstiger. Zum einen schon es die karosse zum anderen kannst du ggf. Bei reperaturen nach günstigen teilen im Netz oder gebraichtteilen suchen wenn mal etwas kaputt geht. Wenn man ein auto fast täglich benötigt ist so ein 25 Jahre altes teil nicht ideal... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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