eFexx Geschrieben: 1. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Hallo, habe meinen m50 Umbau fast fertig. Jetzt haben wir die Kupplung bzw den nehmerzylinder entlüftet aber die Kupplung bekommt kein Druck und geht so leicht wie das Gaspedal, Kupplung trennt nicht ! Haben jetzt schon drei nehmerzylinder ausprobiert, wer weis noch etwas ? MfG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 1. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Wie hast den entlüftet??? Mit nem bremsflüssigkeit gerät oder mit der hand??? Entlüften tust du wie folgt. Kupplung durchgetretten lassen. Vorher machst natürlich das bremsflüssigkeits gerät an wegen druck. Dann entlüftest du. Dann lässt du die kupplung gehen und entlüftest nochmal. Das ganze wiederholst du 3 bis 4 mal. Danach solltest du druck bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 1. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 ich denke auch das es am entlüften liegt... ist bei mir auch schon das ein oder andere mal schief gegangen oder ich hab ewig gebraucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 (bearbeitet) Oder über einen Bremssattel und das Bremssystem entlüften Sprich, Schlauch vom Bremssattel zum Nehmerzylinder und dann am Bremspedal pumpen...So haben wir das demletzt gemacht. Bearbeitet: 1. August 2013 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eFexx Geschrieben: 1. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Hallo, Erst einmal danke für die Antworten. Ich hatte heute das getriebe ab, ausdrücklager ist okay, habe es aber trotzdem gegen ein neues getauscht. Also entlüftet habe ich wie folgt: bremsflüssogkeit komplett also bis Maximum aufgefüllt, dann eben gepumpt mit den Fuß und mein Vater hat immer am nehmerzylinder die Entlüftung auf und zu gemacht bis keine Luftblasen mehr kamen. Ich hatte es sogar einmal so das sich beim Kupplungspedal so der Druck wie bei der bremse gekommen ist und man es irgendwann garnicht mehr treten konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 2. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Was für nen getriebe hast an dem motor und was für nen kupplungszylinder verbaut??? Wichtig ist auch was du für ne schwungmasse hast. Oder kupplung mit druckplatte. Hast du irgendwas getauscht ider geändert???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eFexx Geschrieben: 2. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Also ich habe da e36 getriebe dran und jetzt einen neuen nehmerzylinder vom e36 für den Motor eben. Geändert und getauscht habe ich bei der Kupplung nichts, ist aber eine Sachs drin mit allem drum und dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Auf EMS hast aber nicht umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eFexx Geschrieben: 2. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Ems ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eFexx Geschrieben: 2. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Einmassenschwungrad ? Ne habe ich nicht, alles original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 4. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Dann liegts am entlüften. Mach das mal mit nem entlüfter gerät das gibt nämlich druck auf das system somit musst du dann auch net pumpen. Aber das wundert mich schon das das pedal so hart geworden ist. Würde den nehmerzylinder nachmal ausbauen und schauen ob er sich net verkeilt hat das loch wo der reingeschraubt wird ist ja schon größer als beim e30 getriebe nicht das er sich zwischen dem ausrückhebel verkeilt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 4. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hast du auf IX Bremskraftverstärker umgebaut und dabei ein Verteilerstück eingesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eFexx Geschrieben: 4. August 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hallo Leute. Also es lag echt nur am entlüften und am falschen bzw kaputten nehmerzylinder, leider war der nehmerzylinder aber neu und hatte aber eine Beschädigung. Was soll's, jetzt läuft er und ich bin zufrieden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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