Zum Inhalt springen

Bmw E300 m50 Umbau, Kupplung geht nicht

eFexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe meinen m50 Umbau fast fertig. Jetzt haben wir die Kupplung bzw den nehmerzylinder entlüftet aber die Kupplung bekommt kein Druck und geht so leicht wie das Gaspedal, Kupplung trennt nicht ! Haben jetzt schon drei nehmerzylinder ausprobiert, wer weis noch etwas ?

MfG Florian

Wie hast den entlüftet??? Mit nem bremsflüssigkeit gerät oder mit der hand??? Entlüften tust du wie folgt. Kupplung durchgetretten lassen. Vorher machst natürlich das bremsflüssigkeits gerät an wegen druck. Dann entlüftest du. Dann lässt du die kupplung gehen und entlüftest nochmal. Das ganze wiederholst du 3 bis 4 mal. Danach solltest du druck bekommen haben.

Oder über einen Bremssattel und das Bremssystem entlüften ;-) Sprich, Schlauch vom Bremssattel zum Nehmerzylinder und dann am Bremspedal pumpen...

So haben wir das demletzt gemacht.

Bearbeitet: von Frank325

Hallo,

Erst einmal danke für die Antworten. Ich hatte heute das getriebe ab, ausdrücklager ist okay, habe es aber trotzdem gegen ein neues getauscht. Also entlüftet habe ich wie folgt: bremsflüssogkeit komplett also bis Maximum aufgefüllt, dann eben gepumpt mit den Fuß und mein Vater hat immer am nehmerzylinder die Entlüftung auf und zu gemacht bis keine Luftblasen mehr kamen. Ich hatte es sogar einmal so das sich beim Kupplungspedal so der Druck wie bei der bremse gekommen ist und man es irgendwann garnicht mehr treten konnte

Also ich habe da e36 getriebe dran und jetzt einen neuen nehmerzylinder vom e36 für den Motor eben. Geändert und getauscht habe ich bei der Kupplung nichts, ist aber eine Sachs drin mit allem drum und dran

Dann liegts am entlüften. Mach das mal mit nem entlüfter gerät das gibt nämlich druck auf das system somit musst du dann auch net pumpen. Aber das wundert mich schon das das pedal so hart geworden ist. Würde den nehmerzylinder nachmal ausbauen und schauen ob er sich net verkeilt hat das loch wo der reingeschraubt wird ist ja schon größer als beim e30 getriebe nicht das er sich zwischen dem ausrückhebel verkeilt hat.

Hallo Leute. Also es lag echt nur am entlüften und am falschen bzw kaputten nehmerzylinder, leider war der nehmerzylinder aber neu und hatte aber eine Beschädigung. Was soll's, jetzt läuft er und ich bin zufrieden !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...