bpfi Geschrieben: 31. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Hallo, in der Überschrift steht ja schon was ich höre. Also hab ich die Vorderachse aufgebockt und an unten an den Rädern gezogen. Nun hatte auf der linken Seite das äußere Traggelenk Spiel. Da die Querlenker nun schon 189´km drin sind, hab ich sie durch neue ersetzt und auch gleich neue Gummilager in die inneren Halter gepresst. Und das Ergebnis? Man ahnt es schon: Es knackt bzw. klopft immer noch. Das Lenkrad wird ganz kurz ein wenig nach rechts gezogen wenn ich schnell und stark auf die Bremse trete. Danach ist aber Ruhe. Das ganze Mysterium habe ich erst gehört seit es warm ist, logischerweise sind ja die Fenster unten. Was kann das jetzt sein?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Wenn die Lenker neu sind, würde ich als nächstes die Domlager, Federn, Federteller kontrollieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Hallo, da oben ist alles noch fest, hab Vorderachse aufgebockt und dann mit der Eisenstange die Räder versucht hochzudrücken, aber kein Geräusch hörbar. Ebenso wenig beim Abbocken.Ich höre das nur wenn ich schnell auf die Bremse gehe, dann zieht das Lenkrad auch kurz nach rechts und geht dann wieder zurück.Das Geräusch bzw. Knacken kommt irgendwie mehr von unten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 dann hast du auf jeden fall irgendwo spiel.schau mal genau nach spurstangenköpfen und axialgelenken des lenkgetriebes. zum prüfen wackelt man normalerweise am rad, dort hat man den größten hebel. ein domlagerspiel wirst mit der stangenhochdrückmethode kaum feststellen. bocke mal hoch und zieh mal richtig an der feder.vielleicht hast du auch spiel an einem inneren gelenk der querlenker. so wie ich gelesen habe, hast du nur die traggelenke ersetzt. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Hallo, wie eingangs schon beschrieben, hab ich beide Querlenker ersetzt. Daß beim schnellen Einbremsen das Lenkrad leicht nach rechts verzieht macht er erst seit den neuen Querlenkern. Vorher hab ich nichts gemerkt. Da hatte wohl alles ein wenig Spiel, besonders die inneren Gummilager, und so hat sich das wohl ausgeglichen. Vorher hörte es sich bei kleinen Unebenheiten an als wenn ich eine Bierdose plattfahre, das hat er jetzt aber nicht mehr. Nur noch das Knacken.Ich bock ihn morgen nochmal auf.Gute Nacht, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Hab falsch gelesen, du hast die Querlenker komplett getascht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 3. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Hallo, ja nicht nur die, auch Motor, Getriebe, Diff. etc. Eigentlich hätte ich das ganze Auto tauschen können.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Gibt es schon neue Erkenntnisse?Seit kurzem knackts bei mir mir auch vorn links beim Bremsen. Ich gehe aber von einem defekten Domlager aus. Das hat nämlich Spiel. Komplette Vorderachse "liegt allerdings schon rum". Werde alles mit einem Mal machen und hoffentlich Ruhe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 ich hab nen satz neue querlenker gehabt da knackte das traggelenk schon ab werk. reproduzierbar wars wenn ich vorn erst den koti am radausschnitt hochgezogen hab und dann den koti runtergedrückt hab. nur nen runterdrücken konnte das knacken nich auslösen. alternativ würd ich mal nach den bremsklötzen schauen. das hatte ich mal hinten am touring das nen bremsbelag in der zange soviel platz hatte das der beim bremsen geklackt hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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