ripeete Geschrieben: 31. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ich habe in schnellen Kurven (über 100 kmh) das Gefühl dass jemand im Auto mitlenkt. Ich fahre in der Kurve, halte das Lenkrad konstant und fest und plötzlich zieht mich und meinen Kopf die Fliehkraft nach innen oder nach außen. (ich schlage meinen Kopf nicht in die Seitenscheibe aber es ist schon zu fühlen)Bei Geradeausfahrt habe ich das Gefühl manchmal auch. Dazu kommt noch dass das Lenkrad mal gerade, mal schief steht. Mein erster Kandidat ist/sind die Tonnenlager. Aber was könnte es noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 31. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 fang doch erstmal mit den Tonnenlagern an, wenns die nicht sind, dann eben sämtliche anderen Gummilager überprüfen. Vermutlich die Achsschwingenlager Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 31. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 1) irgendetwas ausgeschlagen oder ausgeleiert. Würd ich dringend mal von unten checkenauch das Fahwerk mal kurz ansehen und die Reifen auch auf vielleicht irgendwelche Spurprobleme prüfen.2) du fährst seit kurzen 3x so schnell durch kurven3) du stehst massiv unter alkohol oder bewusstseinserweiternden Substanzen ansonsten kannst eigentlich ned viel sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 31. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 1) irgendetwas ausgeschlagen oder ausgeleiert. Würd ich dringend mal von unten checkenauch das Fahwerk mal kurz ansehen und die Reifen auch auf vielleicht irgendwelche Spurprobleme prüfen.2) du fährst seit kurzen 3x so schnell durch kurven3) du stehst massiv unter alkohol oder bewusstseinserweiternden Substanzen ansonsten kannst eigentlich ned viel sein du hast 4) radschrauben hinten lose vergessen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 nen Spiel merkst du nicht in der Lenkung?also wie oben schon steht.... alle Lager mal prüfen bzw prüfen lassen.....da is was gewaltig ausgeschlagen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 31. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 ... . Dazu kommt noch dass das Lenkrad mal gerade, mal schief steht.... Aber was könnte es noch sein? Das Phänomen hatte ich auch mal, da waren es nicht passende Federn vorn in Verbindung mit völlig ausgenudelten Domlagern. Die Federn konntest Du im eingebauten Zustand bei entlastetem Rad wenige cm drehen . Zitieren ... seit 4.437 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 hmmm biste sicher Toschu??? soooo unnormal is das garnicht das man die Feder ein wenig verdrehen kann....ausgenudelte Dämpfer sind natürlich nicht "normal" aber noch wichtiger.... warum hatte das bei dir zu so einem Fehler geführt....kanns mir selbst grad nicht so recht erklären.... eigentlich muss sich da eher was an den Lenkstangen Köpfen tun oder so das es sich so auf die Lenkung auswirkt....oder Querlenker super ausgeschlagen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 typischen anzeichen von verschlissnen tonnenlagern. ab ner gewissen seitlich einwirkenden kraft rutscht die hinterachse in ihren lagern hin und her. dann stimmt die gesamte fahrwerksgeometrie nimmer und man muss am lenkrad korrigieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 31. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 ich würde auch erstmal die tonnenlager begutachten. das mit dem lenkrad mal grade/mal schräg kann kommen, wenn sich die hinterachse auf einer seite vor oder zurückschiebt, dann zieht das auto im schnee vier spuren, um es anschaulich zu sagen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 klar, man muss ja ausgleichen das man weiterhin geradeaus in der Spur bleibt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 31. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 hmmm biste sicher Toschu??? soooo unnormal is das garnicht das man die Feder ein wenig verdrehen kann........ Yo, ich bin sicher, denn ich war dabei und nachdem Domlager und Federn getauscht waren, lief das Biest wieder wie es sollte. Zitieren ... seit 4.437 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 31. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Das ist meine Alte, die macht aufm Beifahrersitz immer so Kapriolen wie bremsen und mitlenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.