querstrom Geschrieben: 24. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 sorry für off topic , aber vielleicht gibts hier experten für folgende fragen: e36:bei meiner frau ist plötzlich die abs-leuchte an. mal an, mal aus, mal flackerts.wenn man aus sehr langsamer fahrt bremst vibriert das bremspedal, aber nicht abs typisch, und der linker sattel öffnet und gibt die bremse frei. das auto bremst nur noch rechts und zieht nach rechts. das ganze unter (gefühlt) 7 km/h. e34:gibts ne montage und wuchtanweisung für die m5 styling 20 turbinenräder ( m-system 1 )? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 25. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 e36:ABS-Block hat einen an der Waffel e34:Ich habe mir sagen lassen, dass wegen der Stellung der "Schaufeln" die Montageseite für die Felgen festgelegt ist. Dementsprechend gibt es also Felgen für die rechte Fahrzeugseite und welche für die linke Seite. Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Das sehe ich etwas anders: E36:Ich denke dass gerade bei so einer Geschichte, dass das ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten an einem Rad einsetzt und/oder auch mal die ABS Leuchte kommt, liegt es gerne am entsprechenden Radsensor bzw. an einem total verdreckten Inkrementenrad. Der Sensor erkennt dann die Radumdrehungen nicht mehr sauber und das Stg. denkt, das Rad blockiert und fängt das regeln an.Bei höheren Geschwindigkeiten kommen genug Impulse durch dass nix passiert. E34:Nicht ganz.Die Räder selbst sind gleich -das is einfach ne Felge mit 5 Doppelspeichen.Was definitiv vorgeschrieben ist, ist die Montage der Abdeckungen darüber. Die innere Teilabdeckung hat links die Teilenummer 275 und rechts die 276Die äußere Teilabdeckung hat links die Teilenummer 273 und rechts die 274 Grundsätzlich kann man bei so was immer sagen, die niedrigere Nummer bei solchen Teilen ist immer Links und die höhere ist rechts. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 hab meine turbinen mal so montiert wie ich dachte (linke und rechte turbinen ist klar) und habe tatsächlich 2 räder mit nur 1x 25gramm! wegen abs wollte ich auch erst nach polrad und sensor schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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