Zum Inhalt springen

Kofferraumspoiler, welche gibt es, welche sind schön

Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier ;)

--- via Tapatalk ---

Das ist doch kein M3-Evo Spoiler?

Hat eigentlich jemand n Bild von nem Evo-Spoiler auf nem nicht M3?

hier isser! :-D

Danke, sieht echt schick aus, dann lass ich meinen doch wohl auch mal lackieren:D

Eintragen oder sonst was braucht man den doch theoretisch nicht, hat ja BMW-Teilenr :-D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Nettes Teil, wie flexibel ist der denn? Und kann man den kürzen? Dann würd ich ihn an meinen E21 bauen wollen.

Die Abrisskante ist doch schon sehr flexibel. Mit Geduld und dem entsprechenden Werkzeug und Schleifpapieren kann man diesen schon kürzen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Heckklappe eines e21 aber eine weiche Rundung.

Bin mir nicht sicher ob das mit der Abrisskante gut aussieht! :meinung:

hier ;)

--- via Tapatalk ---

Das ist doch kein M3-Evo Spoiler?

Hat eigentlich jemand n Bild von nem Evo-Spoiler auf nem nicht M3?

hier isser! :-D

Danke, sieht echt schick aus, dann lass ich meinen doch wohl auch mal lackieren:D

Eintragen oder sonst was braucht man den doch theoretisch nicht, hat ja BMW-Teilenr :-D

Ist ein Nachbau vom Evo Spoiler mit kleinem Flipper in meinem Fall, der schmäler ist für den normalen Heckdeckel vom E30.

Achso ok, sieht trotzdem gut aus.8-)

Naja und wie siehts mit nem orginalem Spoiler aus? Also vom Evo. Hab so einen liegen und jetzt frag ich mich wegen Eintragung.

Ein Franke in München

könnte auch noch einen beitragen...war ab werk auf meinem Is drauf.

...ich meine von Zender. das ist ein Spoiler der auf der hecklippe (m-technik-lippe oder kofferraum-Is-lippe, keine ahnung wie der richtige name ist) sitzt.

hier mal ein bild:

spoiler.JPG

Also die schönsten sind ja eindeutig M-Technic I, M-Technic II, Alpina's 157er und der unabhängige von Pfeba.

Hast doch große Auswahl.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Geklemmt ? Bei meinem waren zwei Gewinde pro Seite drin, dachte der müsste verschraubt werden!

Mittlerweile fährt Pit ihn aber durch die Gegend ;-)

...ja, wenn ich überhaupt mal fahre...

Für den Hartge-Heckflügel müssen tatsächlich 4 Löcher äußerst genau an einer blöden Stelle gebohrt werden.

Ich hatte seinerzeit auch einen anderen Flügel zur Wahl der praktisch nur auf dem Deckel auflag und nicht auf den Seitenteilen, der hat mir aber nicht gefallen.

(falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe : schaut euch den weissen e30 an und denkt euch den fetten Flipp weg und vergleicht ihn mit Dave bzw. meinem Hartgeteil)

Ich versuche mal einige Bilder anzuhängen, wenn das klappt, könnt ihr die Bohrungen bzw. Schrauben erkennen.

(für die üblichen Verdächtigen : die Bilder stammen aus der Aufbauphase und der e30 war da noch nicht fertig...)

IMG_0766.JPG

IMG_0940.JPG

IMG_0941.JPG

IMG_0942.JPG

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...ja, wenn ich überhaupt mal fahre...

Für den Hartge-Heckflügel müssen tatsächlich 4 Löcher äußerst genau an einer blöden Stelle gebohrt werden.

Ich hatte seinerzeit auch einen anderen Flügel zur Wahl der praktisch nur auf dem Deckel auflag und nicht auf den Seitenteilen, der hat mir aber nicht gefallen.

(falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe : schaut euch den weissen e30 an und denkt euch den fetten Flipp weg und vergleicht mit ihn mit Dave bzw. meinem Hartgeteil)

Ich versuche mal einige Bilder anzuhängen, wenn das klappt, könnt ihr die Bohrungen bzw. Schrauben erkennen.

(für die üblichen Verdächtigen : die Bilder stammen aus der Aufbauphase und der e30 war da noch nicht fertig...)

Sieht aber schick aus dat Dingen :sabber:

Ein Franke in München

Hallo, ich habe mal 2 Bilder vom "großen" Zender Heckflügel (mit Abrißkante) eingestellt. Der Heckflügel wird auf der Kofferraumdeckel an jeder Seite mit je 3 Schrauben befestigt und ist laut ABE zugelassen bis max. 242 km/h Höchstgeschwindigkeit. Hinweis in der ABE: "Nur in Verbindung mit Abrißkante zulässig"

Gruß aus dem Rheinland

P1000900a.jpg

P1000899a.jpg

Ich find die Spoilerlippen schick, sind dezent und machen einen guten Abschluß am Heck.

Ich hab die gebohrte ab Werk Kunststoff-Lippe bei einer Revison verschwinden lassen. Inzwischen bereue ich es. War halt 90iger...

Edit: Okay, ist nur aufgelegt. Ansonsten sieht der ja gar nicht schlecht aus der Spoiler von Zender. Muss man halt mögen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Achso ok, sieht trotzdem gut aus.8-)

Naja und wie siehts mit nem orginalem Spoiler aus? Also vom Evo. Hab so einen liegen und jetzt frag ich mich wegen Eintragung.

Der orig. Evo Spoiler passt nich auf dne normalen E30, der ist zu breit.

Hallo, ich habe mal 2 Bilder vom "großen" Zender Heckflügel (mit Abrißkante) eingestellt. Der Heckflügel wird auf der Kofferraumdeckel an jeder Seite mit je 3 Schrauben befestigt und ist laut ABE zugelassen bis max. 242 km/h Höchstgeschwindigkeit. Hinweis in der ABE: "Nur in Verbindung mit Abrißkante zulässig"

Gruß aus dem Rheinland

Mein GFK Dingens hält auch 275 km/h aus, gestern getestet. :drive:

Passend kann man alles machen, geht nur um die Menschen in grün-weiß,grün-silber, blau-silber, ach sucht euch was aus, ihr wisst wer gemeint ist. :-)

Ein Franke in München

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...