A-v-L Geschrieben: 20. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Hallo Forum, folgendes Problem:die Blinkerkontrolleuchte (Links) leuchtet beim blinken nur 1x auf. Die Birne ist also i.O.Die Platine im K.I. habe ich testweise mal getauscht, hat aber nichts gebracht.Woran kanns noch liegen, am Blinkerrelais? Grüsse,Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 20. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Oder auch am Warnblinkschalter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 21. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Hab ein ähnliches problem.mein lamperl ist auch ok, weil ich's getauscht hab.Weder beim Links abbiegen, noch beim warnblinken leuchtet die leuchte.beim pickerl ham sie das als schweren mangel eingestuft -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 21. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe gerade noch mal den Schaltplan befragt. Wichtig zum Einkreisen wäre - sind die Blinker selbst auch betroffen, oder nur die Kontrollanzeige im KI?- sind beide Seiten betroffen oder nur eine?- besteht der Defekt beim Warnblinken UND beim Blinken oder nur bei einem von beiden? Kurios ist natürlich, wenn die Kontrollanzeige 1x blinkt und dann nicht mehr Ich weiss, einen Teil der Fragen habt ihr beantwortet, die stelle ich mehr für die Allgemeinheit... Bearbeitet: 21. Juli 2013 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A-v-L Geschrieben: 21. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Es ist nur die linke Kontrollleuchte betroffen. Die Blinker selbst funktionieren tadellos.Obs beim Warnblinken auch so ist kann ich momentan garnicht sagen...Der Wagen hat auch eine Anhängerkupplung. Wobei die anhängerkontrollleuchte ohne Anhänger auch nur 1x leuchtet beim blinken (so wie es sein soll). Wie es mit Anhänger ist weiss ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Zum Fragenkatalog vom Andreas wäre es noch hilfreich seit wann diese Problem besteht und ob vorher gebastelt wurde. Oder ggf. Neuanschaffung und mit dem Manko erworben? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A-v-L Geschrieben: 21. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Das Problem besteht schon seit ich das Auto hab. Mich hats auch nie gestört. Nur der TÜV hats bemängelt (erheblicher Mangel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 19. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Hallo Zusammen,habe den Thread mal wieder ausgegraben.Und zwar geht meine Blinkerkontrollleuchte Links nicht mehr (auch bei Warnlicht geht Sie nur links nicht)Die Blinker außen gehen tadellos.An dem Birn'schen liegt es auch nicht wurde bereits getauscht ;) Woran könnte es noch liegen?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Irgendwo zwischen einem Stecker S211, der sich links ungefähr bei der B_Säule befindet und der Birne. Am Stecker S211 verteilen sich 4 blau/rote Kabel, eines davon geht über den weissen Stecker ins KI zur Blinkerkontroll-Leuchte links. Auf der Platine selbst kann natürlich auch eine Unterbrechung sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 19. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Irgendwo zwischen einem Stecker S211, der sich links ungefähr bei der B_Säule befindet und der Birne. Am Stecker S211 verteilen sich 4 blau/rote Kabel, eines davon geht über den weissen Stecker ins KI zur Blinkerkontroll-Leuchte links. Auf der Platine selbst kann natürlich auch eine Unterbrechung sein... Danke schonmal ;)Bei den Kabel ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen.Ist beim öffnen des Tachos etwas besonderes zu beachten?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Nichts, was nicht im Wiki stünde. Am wichtigsten ist wohl, sich zu merken, wo die langen und die kurzen Schrauben hingehören, sonst stirbt die Platine einen sinnlosen Tod... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 23. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Nichts, was nicht im Wiki stünde. Am wichtigsten ist wohl, sich zu merken, wo die langen und die kurzen Schrauben hingehören, sonst stirbt die Platine einen sinnlosen Tod... Hatte den Tacho mal offen, so an sich habe ich keine Unterbrechung gefunden.Was könnte ich noch testen / Messen um etwas auszuschließen ?Danke.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Messen könntest du an der Kontrollampe, ob beim Blinken dort Strom ankommt. Evtl. fehlt Masse; also auch mal mit Plus an der Zuleitung gegen Masse allgemein messen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 30. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Also es war doch eine Unterbrechung in einer leiterbahn. War fast nicht zu sehen Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finster Geschrieben: 7. September 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 Hallo, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe seit 2 Monaten dasselbe Problem. Linke Kontrollleuchte geht nicht. Alles andere funktioniert, auf der Leiterplatte kann ich keine Unterbrechung finden. Kann es das Relais selbst sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finster Geschrieben: 7. September 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 (bearbeitet) ... auch bei mir war es eine Unterbrechung der Leiterbahn. Allerdings selbst mit Lupe für mich nicht zu sehen, ich habe den Pin vom Stecker zur Leuchte gebrückt. Bearbeitet: 7. September 2021 von Finster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. September 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2021 (bearbeitet) Am 7.9.2021 um 20:48 schrieb Finster: ... auch bei mir war es eine Unterbrechung der Leiterbahn. Allerdings selbst mit Lupe für mich nicht zu sehen, ich habe den Pin vom Stecker zur Leuchte gebrückt. wenn es keine gerissene (sog. "kalte") Lötstelle am Steckverbinder vom Kombi ist, dann reisst die Leiterbahn meist im Bereich einer Gehäuseschraube vom Kombi, weil die Platine dort durch die Schraube verformt wird durch den hellen Schutzlack ist das nicht so einfach zu sehen aber mit einem Multimeter kann man sich bis zur Unterbrechung "hinpiepsen" wenn die Messpitzen nicht scharf genug sind um den Schutzlack zu durchstechen diesen ggf. bisschen wegkratzen Bearbeitet: 10. September 2021 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.