Zum Inhalt springen

Benzinproblem

xX3dxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss echt nicht mehr weiter ... Also folgendes:

Fahrzeug ist ein 318ic Nfl.

Ich hatte bereits einen m50 umbau der auch schon lief.

Dann von einem auf den anderen tag sprang dieser nicht mehr an,

Gut also

sicherungen gecheckt -> nichts

Pumpe erneuert -> nichts

Startpilot in die ansaugung -> läuft so lange wie man sprüht

Schläuche -> waren richtig

Benzinfilter -> neu

Dme relais-> klackt

Pumpe direkt 12v -> startet nicht

Mitlerweile hab ich das ganze gedöns wieder ausgebaut und einen 1.8 16v is

Eingebaut weil ich den fehler im motorkabelbaum gesucht habe... -> läuft auch nicht!!

Die motoren laufen beide nur wenn ich direkt in den ansaug startpilot sprühe!!

Ich weiss absolut nicht mehr weiter ...

Wenn ich an der pumpe beim starten messe kommen auch nur 10,xx volt an, reicht das denn?

Zeitweise kommt auch vorne kein sprit an.

Man hat ja 2 leitungen am motor, einmal die schwarze einmal blank. Was war vorlauf was rück?

Bin schon ganz durcheinander :(

Hilfe! Danke

alsoo..umbau auf m50 lief und mit einmal wollte er nicht mehr. zündfunke ist da, sonst würde er mit startpilot nichtmal husten. ergo gehen wir mal davon aus, das kein sprit nach vorne kommt. eigentlich möchte ich fast sagen: wieso haste den motor statt spritpumpe getauscht?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Steht ja oben ;) pumpe war auch schon neu .. Gleiches bild .. Und wenn ich 12v auf die pumpe gebe

Kommt auch direkt an der pumpe nen hübscher strahl ..

Deshalb versteh ich das ja nicht :(

pumpenrelais schonmal gewechselt?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Nein, welches ist das?

Aber das wiederspricht sich ja irgendwie weil er ja selbst mit direkt 12v auf der pumpe

Nicht mehr anspringt. Nur noch mit startpilot. Oder hab ich einen denkfehler? Sicherung nr.11 hat aber auch keinen strom ... Alles komisch

du hast im motorraum nen halter mit drei relais. das sind dme, spritpumpe und lambdasondenheizung, die letzteren sind identisch und untereinander austauschbar, dme ist ein anderes. wenn nu die schaltkontakte im pumpenrelais abgebrannt sind, geben die mal und mal nicht kontakt, und wenn die sicherung 11 HINTER den relaiskontakten legt, kommt da auch keine spannung an.

was hattest du denn da für ne neue pumpe reingehangen? ne neue neue, oder ne neue gebrauchte?

Ne neue neue von mapco ausm zubehör ... Das wäre aber nen super zufall das 2 dme relais kaputt sind

Denn die sind ja jeweils am motorkabelbaum drangewesen ... Und hab ich ja sozusagen mitgetauscht

Beim motorenwechsel ?!

Kann man irgendwie die Zündspannung messen?

An meinem Mopped hatte damals das Steuergerät einen weg und zu wenig Spannung für die Zündung zugelassen. Ergebnis: ewiges Leiern, Zündung nur im günstigsten Fall oder eben mit Startpilot (aber wenn er dann lief, dann lief er, Dein Motor geht ja wieder aus). Benzindruck war da, Zündfunke auch, da dreht man durch beim suchen...keine Ahnung ob man das Problem so adaptieren kann.

Zündspule hin?

Hatte ich letztens erst bei bmwblade beim m52 erster anlaufpunkt OT-geber ...wenn der kaputt oder nicht richtig eingeschraubt haste sprit und funke aber erspringt nicht an...2te..massepunkte kontrollieren ..abmachen,saubermachen ranschrauben...

Bei ihm war noch benzinfilter neugemacht (ergo leer) ...zündkerzen alle raus saubermachen wieder reingemacht....

Für mich klingt das beim m50 wie OT-geber....

manchmal hasse ich den zubehör schrott ... da denkt man nur neu ist treu ... hab ne gebrauchte von nem freund zum probieren eingebaut ... springt sofort an ...

es kam zwar vorne benzin an aber sie hat anscheinend den druck nicht geschafft ...

war ne niegel nagel neue mapco pumpe ...

ich kotze im strahl ... aber egal .. wenigstens läuft er jetzt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...