xX3dxx Geschrieben: 16. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Ich weiss echt nicht mehr weiter ... Also folgendes:Fahrzeug ist ein 318ic Nfl.Ich hatte bereits einen m50 umbau der auch schon lief. Dann von einem auf den anderen tag sprang dieser nicht mehr an,Gut also sicherungen gecheckt -> nichtsPumpe erneuert -> nichtsStartpilot in die ansaugung -> läuft so lange wie man sprühtSchläuche -> waren richtigBenzinfilter -> neuDme relais-> klacktPumpe direkt 12v -> startet nicht Mitlerweile hab ich das ganze gedöns wieder ausgebaut und einen 1.8 16v isEingebaut weil ich den fehler im motorkabelbaum gesucht habe... -> läuft auch nicht!! Die motoren laufen beide nur wenn ich direkt in den ansaug startpilot sprühe!! Ich weiss absolut nicht mehr weiter ...Wenn ich an der pumpe beim starten messe kommen auch nur 10,xx volt an, reicht das denn?Zeitweise kommt auch vorne kein sprit an. Man hat ja 2 leitungen am motor, einmal die schwarze einmal blank. Was war vorlauf was rück? Bin schon ganz durcheinander :( Hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 alsoo..umbau auf m50 lief und mit einmal wollte er nicht mehr. zündfunke ist da, sonst würde er mit startpilot nichtmal husten. ergo gehen wir mal davon aus, das kein sprit nach vorne kommt. eigentlich möchte ich fast sagen: wieso haste den motor statt spritpumpe getauscht? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Steht ja oben ;) pumpe war auch schon neu .. Gleiches bild .. Und wenn ich 12v auf die pumpe gebe Kommt auch direkt an der pumpe nen hübscher strahl ..Deshalb versteh ich das ja nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 pumpenrelais schonmal gewechselt? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Nein, welches ist das?Aber das wiederspricht sich ja irgendwie weil er ja selbst mit direkt 12v auf der pumpe Nicht mehr anspringt. Nur noch mit startpilot. Oder hab ich einen denkfehler? Sicherung nr.11 hat aber auch keinen strom ... Alles komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 du hast im motorraum nen halter mit drei relais. das sind dme, spritpumpe und lambdasondenheizung, die letzteren sind identisch und untereinander austauschbar, dme ist ein anderes. wenn nu die schaltkontakte im pumpenrelais abgebrannt sind, geben die mal und mal nicht kontakt, und wenn die sicherung 11 HINTER den relaiskontakten legt, kommt da auch keine spannung an.was hattest du denn da für ne neue pumpe reingehangen? ne neue neue, oder ne neue gebrauchte? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Ne neue neue von mapco ausm zubehör ... Das wäre aber nen super zufall das 2 dme relais kaputt sind Denn die sind ja jeweils am motorkabelbaum drangewesen ... Und hab ich ja sozusagen mitgetauschtBeim motorenwechsel ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 also auch mit gebrückter pumpe kommt vorne ncihts an? aber aus der pumpe selbst kommt was raus wenn du brückst? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 17. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Kann man irgendwie die Zündspannung messen? An meinem Mopped hatte damals das Steuergerät einen weg und zu wenig Spannung für die Zündung zugelassen. Ergebnis: ewiges Leiern, Zündung nur im günstigsten Fall oder eben mit Startpilot (aber wenn er dann lief, dann lief er, Dein Motor geht ja wieder aus). Benzindruck war da, Zündfunke auch, da dreht man durch beim suchen...keine Ahnung ob man das Problem so adaptieren kann.Zündspule hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 17. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Hatte ich letztens erst bei bmwblade beim m52 erster anlaufpunkt OT-geber ...wenn der kaputt oder nicht richtig eingeschraubt haste sprit und funke aber erspringt nicht an...2te..massepunkte kontrollieren ..abmachen,saubermachen ranschrauben... Bei ihm war noch benzinfilter neugemacht (ergo leer) ...zündkerzen alle raus saubermachen wieder reingemacht....Für mich klingt das beim m50 wie OT-geber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 manchmal hasse ich den zubehör schrott ... da denkt man nur neu ist treu ... hab ne gebrauchte von nem freund zum probieren eingebaut ... springt sofort an ... es kam zwar vorne benzin an aber sie hat anscheinend den druck nicht geschafft ...war ne niegel nagel neue mapco pumpe ... ich kotze im strahl ... aber egal .. wenigstens läuft er jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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