E30-Chris Geschrieben: 16. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Hallo Ich habe mir einen Satz AZEV A in 7,5x16 ET20 vorne und 9x16 ET15 hinten für meinen Touring neu aufgearbeitet und werde 215 / 40 R16 86W rundum fahren. Nun zu meiner Frage:Ich überlege, ob ich AP Federn (steht schon fest) in 55/30 oder 40/30 kaufen soll? Gekürzte AP Stoßdämpfer sind schon vorhanden. Was meint ihr? Habt ihr evtl. Bilder auf denen man sieht wie das Ganze mit jeweiliger Tieferlegung und der genannten Felgendimension ausschaut? Außerdem wollte ich immer mal wieder die originalen BBS Kreuzspeichen mit 15mm DIstanzscheiben pro Seite hinten fahren. Evtl. hat jemand auch dazu mit den beiden Tieferlegungen Bilder? Das ganze sollte natürlich auch noch alltagstauglich bleiben, schließlich will ich nicht jedem Gullideckel ausweichen müssen und der Touring wird auch (noch) im Winter bewegt, allerdings kommt die iS-Lippe dann defintiv ab.. Danke für eure Meinungen und eure Hilfe! Grüße,E30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Ich hatte damals in meinem NFL 60/30 und das stand ganz gut so. Also würde ich sagen 55/30. Oder 40/30 mit dicken Federunterlagen an HA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 16. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Hier die Azev A mit 215/40/R16 und 80/70 Tieferlegung, also mit deiner Tieferlegung hättest du dann gut Platz im Radkasten besonders hinten. http://abload.de/img/img_5608q1ahr.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Danke schonmal für die Antworten! Ich hab die Felgen schonmal mit den alten Reifen und aktuellem Fahrwerk (hinten vermutlich Serie und vorne M-Technik Federn) drauf geworfen. Da sieht das hinten nicht soo hoch aus?!Sorry wegen der schlechtenb Qualität, war nur mal so ein Schnappschuss direkt nach dem Kauf. Hat jemand die Maße vom originalen Fahrwerk in Bezug auf Höhe? Sprich am besten Mitte Narbe bis Kotflügelrand? Grüße,E30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Vorn sind es meiner Meinung nach 37cm. Hinten beim NFL bisschen weniger, genaues Maß weiß ich jetzt nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 16. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Naja du kannst ja von oben quasi auf die Komplette Lauffläche schauen Serienmäßig VA ~36,5cm HA ~35,0 cm Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 55/30 würd ich nehmen....die 16er passen da prima und die Kreuzis bekommt man mit 15er Platten auch drunter.....aber das Optimale is noch immer... testen wenns soweit ist.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 16. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Gleich in ein Gewinde Investieren sonst kauft man immer 2x wenn einem die besagte Höhe doch nicht gefällt ^^ Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 tiefer wie 55 würde ich nicht gehen....bedenk auchmal das sich das alles noch vernünftig fahren soll. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 17. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 tiefer wie 55 würde ich nicht gehen....bedenk auchmal das sich das alles noch vernünftig fahren soll. mhh bis auf IS-Lippe und teilweisen schlechten Straßen + Hofeinfahrt hab ich mit 80/70 keinerlei Probleme Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 tiefer wie 55 würde ich nicht gehen....bedenk auchmal das sich das alles noch vernünftig fahren soll. mhh bis auf IS-Lippe und teilweisen schlechten Straßen + Hofeinfahrt hab ich mit 80/70 keinerlei Probleme Ich muss bei mir aber über einen Gehweg mit abgesenktem Bordstein direkt in unsere Tiefgarage Das ist mit dem E87 und M-Fahrwerk schon ziemlich knapp Also würdet ihr sagen, dass 55/30 auch noch alltagstauglich ist? Vielen Dank für die Hilfestellung! Grüße,E30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Frank hat bei sich das 60/40 verbaut.... hat vorne noch ne dickere Unterlage unter die Feder und hinten hat er auch noch drunter gepackt.. ich glaub das is jetzt eher... 50/20.... ... das is schon gut so....wenn man echt extreme Ein und Ausfahrten hat.... muss man sich da schon Gedanken machen.... das Maximale waren bei mir 75/80 vorne.... wenn dann hinten auch 40 is.. oder gar 50 durch mehr Gewicht.... da muss man schon gut acht geben und hoffen das keine komischen Sachen kommen..... ich bin einmal in nem Ort gewesen.. dort waren die Spurrillen so tief.. das meine Ölwanne leicht Bodenkontakt hatte.. das selbe auch mal in einem Drive in.... klar is nen Gewinde was geiles..... und ich finde die fahren sich auch super.... aber für nen gutes biste schnell 800 und meeeeeehr los..... also Alltagstauglich is das 55/30 auf jeden Fall.... wenn nicht.. und es fehlen paar mm, hat man das auch schnell erledigt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 60/35 ist eine ganz gute Kombination. oder 40/35. (gibt auch 60/00 oder 40/00). Hätte alle Varianten von Lowtec auf Lager. Gruß J. Springer Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 21. Juli 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Frank hat bei sich das 60/40 verbaut.... hat vorne noch ne dickere Unterlage unter die Feder und hinten hat er auch noch drunter gepackt.. ich glaub das is jetzt eher... 50/20.... ... das is schon gut so....wenn man echt extreme Ein und Ausfahrten hat.... muss man sich da schon Gedanken machen.... das Maximale waren bei mir 75/80 vorne.... wenn dann hinten auch 40 is.. oder gar 50 durch mehr Gewicht.... da muss man schon gut acht geben und hoffen das keine komischen Sachen kommen..... ich bin einmal in nem Ort gewesen.. dort waren die Spurrillen so tief.. das meine Ölwanne leicht Bodenkontakt hatte.. das selbe auch mal in einem Drive in.... klar is nen Gewinde was geiles..... und ich finde die fahren sich auch super.... aber für nen gutes biste schnell 800 und meeeeeehr los..... also Alltagstauglich is das 55/30 auf jeden Fall.... wenn nicht.. und es fehlen paar mm, hat man das auch schnell erledigt... Vielen Dank für die super ausführliche Beschreibung! Dann wird es das wohl werden. Sobald es verbaut ist, gibt's Bilder ;) Grüße,E30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Schon verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 8. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 tiefer wie 55 würde ich nicht gehen....bedenk auchmal das sich das alles noch vernünftig fahren soll. mhh bis auf IS-Lippe und teilweisen schlechten Straßen + Hofeinfahrt hab ich mit 80/70 keinerlei Probleme Also ich habe bei 60/60 mit Rieger Lippe teilweise enorme Probleme. Und das nicht wegen der Lippe. Tiefgaragen meide ich komplett weil er am Unterboden aufsetzt. Kurze und mittellange Straßenhubbel die einen Buckel haben das gleiche trotz quer überfahrens. Bei Baustellen mache ich teils kert und umfahre diese. Speziell wenn die Bauarbeiter Feuerwehrschläuche quer über die Straße legen und diese mit Auf- und Abfahrrampen eingrenzen. So eine Konstruktion habe ich denen im Winter selbst mit einem nur 40mm tiefen Scirocco 2 zerlegt. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 9. August 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Schon verbaut? Nein, leider noch nicht. Ich war diese Woche im Urlaub und glaube ich lasse das machen, aber hab bis jetzt nur relativ teure (?) Angebote gekriegt: Meist um die 250 € ohne Spurvermessung, die kommt da noch dazu. Hab die Felgen aber trotzdem nochmal kurz draufgesteckt. Wollte einfach nochmal wissen wie das aussieht. Sind ja neu lackiert und haben neue Reifen. Sobald es was neues gibt, berichte ich wieder Grüße,E30-Chris PS: Die Scheibenwischer waren nur ein Übergangslösung und sind wieder weg Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 9. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 und glaube ich lasse das machen, aber hab bis jetzt nur relativ teure (?) Angebote gekriegt: Meist um die 250 € ohne Spurvermessung, die kommt da noch dazu. Also die arbeit ist wirklich schnell gemacht jedeglich ein Querlenker abzieher brauchst du der rest ist sehr einfach. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 10. August 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 und glaube ich lasse das machen, aber hab bis jetzt nur relativ teure (?) Angebote gekriegt: Meist um die 250 € ohne Spurvermessung, die kommt da noch dazu. Also die arbeit ist wirklich schnell gemacht jedeglich ein Querlenker abzieher brauchst du der rest ist sehr einfach. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selbst dran, dass ist so das Hauptproblem. Mal gucken, ich werde schon noch jemanden finden. Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 12. Oktober 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 So, die Federn sind mittlerweile eingebaut. Vielen, vielen Dank an is Christi! Anbei noch ein paar Bilder. Tieferlegung 55/35 AP. Hinten ist er noch nicht ganz (aber fast) eingefedert. Grüße,Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 12. Oktober 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 So, die Federn sind mittlerweile eingebaut. Vielen, vielen Dank an is Christi! Anbei noch ein paar Bilder. Tieferlegung 55/35 AP. Hinten ist er noch nicht ganz (aber fast) eingefedert. Grüße,Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 12. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Schicker Touring! so würde mir auch einer gefallen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 12. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Schicker Touring! so würde mir auch einer gefallen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 12. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Sicher dass ihr den tiefer und nicht höher gelegt habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 12. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Sicher dass ihr den tiefer und nicht höher gelegt habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.